seh ich das richtig, dass du die TE an verschiedenen tagen machst? oder ist das dein tagesprogramm?
bei uns im studio liegt ein vom trainer zusammengestellter standardtrainingsplan für fortgeschrittene (das bist du nach einem jahr mit sicherheit) auf, da ist das training auf 3 tage aufgeteilt (ich hab 2 daraus gemacht, da ich 3 mal die woche nicht schaffe) und da ist gerade im oberkörperbereich weit mehr drauf wie bei dir, beine sind eigentlich gleich.
hier mal kurz zusammengefasst, die einzelnen sätze werden mit verschiedenen geräten varieert, und sorry dass ich die fachausdrüche jetzt nicht so kenne, aber man kennt sich glaub ich aus was ich meine:
tag 1
3 x 3 sätze bizeps
3 x 3 sätze trizeps
3 x 3 sätze brust
1 x obererer rücken
1 x mittlerer rücken
bauch soviel geht (verschiedene übungen)
tag 2
3 x 3 sätze schulter
1 x unterer rücken
1 x oberschenkel vorne
1 x oberschenkel hinten
1 x waden
bauch soviel geht (verschiedene übungen)
die frage von filp zum gewicht stelle ich mir auch, bei mir brennts beim letzten satz gewaltig, so dass der gerade noch zum schaffen ist!
und das mit den beinen ist sicher auch richtig, daher mach ich am bein-tag nicht so viel anderes und die beine zum schluss!
zum essen (das jetzt bitte mit vorsicht, ich bin hier totaler laie, ich erzähle nur was mir selbst empfohlen wurde):
vorm training reichlich kohlenhydrate, dann hast du ordentlich power und die muskeln erschöpfen nicht so schnell, bei mir helfen ausserdem noch zuckerhaltige getränke während dem training!
wann nimmst du den proteinshake am trainingstag? am besten wäre es den in der ersten halben stunde nach dem training nehmen, da ist die aufnahme am besten! und den shake nicht mit milch anrichten, das verzögert die aufnahme!!! und je nach trainingszeit kann man noch einen zusätzlichen vorm schlafen gehn nehmen (brauche ich nicht, ich trainiere spät abends).
für eine langfristige versorgung an den anderen tagen, kann man so ein mehrkomponentending nehmen, oder einen löffel kaltgepresstes olivenöl untermischen, das soll angeblich die aufnahme verzögern, milch würde rein von der logik her auch gehen, ist aber wohl zu kalorienreich!
ich muss zugeben, dass ich von so durchstrukturierten ernährungsplanen für mich persönlich nichts halte, weil ich einfach zu gerne (viel und gut) esse und das training eher als ausgleich sehe um nicht ganz aus der form zu geraten!
soll heissen bis auf proteinshakes und die besagten kohlehydrate vorm training esse ich ganz "normal"...