Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Locutus » 01.08.2013 8:16

@ Flip,toolmaker und Berti:

Danke für Eure Denkanstöße - Ich habe meinen TP nochmal ein wenig geändert.

Möchte auf jeden Fall noch Kreuzheben und Kniebeuge erlernen, da werde ich mir mal jemanden schnappen, der ein Auge drauf hat - Hab vor den beiden Übungen doch arg Respekt.
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Caitiff » 02.08.2013 11:16

Gestern mal wieder etwas Bankdrücken gemacht... hach, Muskelkater ist was schönes ;)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Tim59 » 02.08.2013 13:40

Ich reihe mich auch mal in diesem Fred ein. Der Grund: Speckröllchen und ein Schwabbelbauch. Nichts dramatisches, aber genug um wirklich etwas dagegen zu unternehmen. Zudem möchte ich sonst ein bisschen definierte Muskeln bekommen.

Ich habe schon immer Sport getrieben, dass ist nicht das Problem - eher dass es ziemlich einseitig war (Joggen, Fahrrad fahren). Sprich: ausdauer ist kein Thema. Beinmuskeln auch nicht. Aber Oberkörper und Bauch: geht so... Deswegen habe ich mal ein straffes Programm ausgesucht um die Problemzonen im Griff zu bekommen. Ich werde (neben ein "normales" Programm) mich mit Freeletics versuchen.

Gestern habe ich deswegen der Nationalfeiertag ausgenutzt und ein grosser Anfang gemacht: Morgens habe ich eine grosse Runde um den Züricher See gedreht - insgesamt 98 km auf dem Fahrrad mit ca 30 kmh im Schnitt. Dann abends der erste Freeletics-Einheit. Und ich muss sagen: nach dem "Horrorgeschichten" online, fand ich es eigentlich ganz ok. Ich habe ca 30 minuten gebraucht für diese erste "Aphrodite" (mit insgesamt 150 Burpees, 150 Kniebeugungen und 150 Situps). Und ohne Muskelkater. Ich versuche ranzubleiben, und euch ab und zu auf dem Läufenden zu halten...

Dazu kommt das leidige Thema: Was isst man am besten? Tagsüber esse ich eigentlich immer "normal" (abwechslungsreich), und Abends nehme ich keine Kohlhydrate mehr. Aber: wenn man Fett abbauen will und Muskelmasse aufbauen, ist das die beste Technik? Oder soll ich besser auf extra Proteinen achten, oder auf Zucker verzichten, oder...?
Besser gesagt: zum Nahrungsmittel habe ich eigentlich keine Ahnung, da brauch ich noch ein bisschen Expertenwissen. Ich möchte kein krasses Sportlerdiät machen, sondern nur eine grobe Einschätzung von "gut und böse" haben. Vielleicht hat einer von euch der Supertipp für mich?
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Locutus » 05.08.2013 8:37

Hi Tim,

einen Supertip habe ich nicht, das Thema Ernährung finde ich selber auch (noch) ziemlich komplex aber vielleicht findest Du hier

http://www.team-andro.com/ernaehrung/muskelaufbau/

ein paar Anregungen.

Viel Glück
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Linsensuppe » 05.08.2013 23:00

So ich hab gerade den Fitnesstest vom Insanityworkout gemacht und hab ein bissle geschwitzt. :lol:
Macht das noch jemand von euch?

Ab morgen heißt es zwei Monate gas geben. :roll: :lol:
Linsensuppe

Beitragvon Tim59 » 06.08.2013 11:01

@Locutus: Danke für den Hinweis. Ich habe es mir gerade angesehen - und vermute, dass ich mien jetztiges "Diät" einfach weiter verfolge (Sprich gesund essen, wenig Fett, abends keine Kohlhydrate), und höchstens um zusätzliches Eiweiss ergänze. Und beim Erreichen meine "Körperfett-Ziele" eventuell etwas anderes mache - somit brauche ich mich am wenigsten Einschänken oder Umstellen, weil ich das vermutlich eh nicht durchziehe...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon serrox » 18.08.2013 16:01

Da muss man ja fast nen Staubwedel rauskramen hier :lol:

Anscheinen hat die Faulheit wieder voll zugeschlagen? Mach ich halt den Alleinunterhalter mit Hang zum Exhibitionismus^^

Stand Heute nach dem Training. Es wird gaaaanz langsam. Fühle mich fitter (ausser direkt nach der Einheit, da mag ich immer gern sterben..)

Ein Monat nach dem letzten Update ist das Bauchfett wieder weniger, und die Muskulatur etwas härter geworden. An die Ernährungsumstellung habe ich mich gewöhnt und der Alkoholverzicht ist auch kein Problem.
Dateianhänge
IMAG0328.jpg
IMAG0328.jpg (814.85 KiB) 5403-mal betrachtet
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon poksnase » 19.08.2013 19:26

...weiter so serrox! Bauchfett ist sichtbar weniger geworden und die Bauchmuskelm kommen auch langsam durch! Schultern, Arme und Brust haben sich definitiv auch verbessert! Super Fortschritt bis dato wie ich finde!
Ich bin übrigens auch noch dabei...allerdings bin ich gerade in nem kleinen Motivationsloch, gestern für Aphrodite 10 Minuten länger gebraucht als gewöhnlich und diese Woche steht die erste hellweek an :evil: Na ja werde mich durchbeißen! Du bist jedenfalls nicht alleine da draußen :wink:
poksnase

Beitragvon Nanun » 19.08.2013 21:53

mehr Fotos Jungs.... ich freu mich ehrlich über Eure Fortschritte.... gnihihihi..... :p :mrgreen: :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon CherryBlossom » 20.08.2013 21:44

Erstes mal Training seit gut 1,5 Jahr. Ich weiß jetzt schon das ich mich morgen Mega verfluchen werde aber ich will diese dämlichen 5 kg runter bekommen und paar Regionen straffen.

Motivatioooooooon
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Grinsekatz » 21.08.2013 8:08

Der Blick auf die Waage heute morgen hat mir fast alles aus dem Gesicht fallen lassen.. wo zum Henker sind die 6kg hin?

Jetzt heisst es: Ab ins Studio und für ein wenig Straffung und Oberarmmuskeln sorgen.
Grinsekatz

Beitragvon Caitiff » 21.08.2013 10:37

Bei mir schlägt zur Zeit die Arbeit etwas heftig zu... da hab ich dann tatsächlich keinen "Bock" mehr großartig was zu machen, außer vielleicht am WE mit der Angel in der Hand am Rhein lang zu schlendern ^^
Hoffe, dass sich das in Bälde wieder etwas einpegelt... dezent nervig :(
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Dr.Gonzo » 21.08.2013 22:29

War gestern bei System of a Down in der Berliner Wuhlheide. Durchgehend vorne im Pit mitgemischt und super viel Spaß gehabt. Heute tut mir zwar alles weh und ich hab tatsächlich Muskelkater in den Oberarmen, im Rücken und im Brustkorb (?), aber das gehört zu 'nem geilen Konzert dazu. Für mich das ultimative Ganzkörper-Workout! :wink:
Dr.Gonzo

Beitragvon CherryBlossom » 23.08.2013 10:34

Bin mich nur gerade am Aufwärmen (Rad) und schwitze jetzt schon wie Sau.
Ich mag nicht mehr -.-

(Soll nochmal einer sagen Frauen gehen nur zum hübsch aussehen dahin..)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Grinsekatz » 23.08.2013 10:36

Wenn ich ne Stunde auf dem Crosstrainer war, seh ich danach sicher nicht mehr gut aus o.O (bis zur nächsten Dusche hahaha)
Grinsekatz

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema