Bei mir gab's bei meinem 2. Tattoo von meiner Mutter auch Sprüche wie "Du verschandelst dich" usw... total ausgeflippt =/
Jetzt geht es aber wieder bergauf und es kommen Kommentare wie "du hast jetzt aber eine schöne Schulter" (=
Ein Spruch über den "Kostenfaktor" durfte aber auch nicht feheln...
Von älteren habe ich bis jetzt leider eher negative Reaktionen bekommen =/
"Ach Gott, du hast auch solche Tätowierungen?! Das wirst du aber später bereuen" und der typische "was ist wenn du alt bist"-Spruch.
Gestern beim Dorffest, unser Nachbar (sind vor 1 Jahr umgezogen):
Er, mit Blick auf das Armtattoo rechts: "Gell du hast dich tätowier lass?! Ich dachte, du wärst eine brave"
Ich: "Ja. Aber dieses Tattoo habe ich schon 2 Jahre"
Seine Frau kommt dazu: "Ja, das sieht man doch, dass sie tätowiert ist, hast du das noch nicht gesehen?!?"
Er: "Nein, ich habe sie noch nicht von allen Seiten angeschaut. Du hast noch einen anständigen Mann geheiratet!"
Sind beide immer sehr freundlich und aufgeschlossen.
Eine Bekannte meiner Mutter hat mich dann auch angesprochen (sie ist auch schon etwas älter... sie hatte mich bestimmt zuvor schon 3x angesprochen :/)
Sie: "Ja was ist denn das?? ... Ist das echt?? ... Und das ist wirklich so unter der Haut?" ... "Und wer macht sowas??"
Ehhm...Tätowierer??

Naja die gute Frau tut mir schon etwas leid, sie baut ab und das merkt man...
Heute morgen der nette Postmann hat mich auch angesprochen und gefragt, wo ich meine Tattoos machen lasse und er hat mir dann auch sein Oberarmtattoo gezeigt und mich über seine weiteren Pläne informiert (=