ist hier genau so.. ich werde oft gefragt, ob ich jemanden empfehlen kann und wenn ich dann wissen, will, was es werden soll und welcher stil bevorzugt wird.. haben die meistens schon keine idee mehr. ich versuche dann immer gute alles könner zu empfehlen.. oder auch den scout ans herz zu legen. das ist dann aber oft schon zu viel arbeit, da muss man ja lesen und gucken und zeit investieren.. nee.
3 mal sind menschen dann in studios gegangen, die ich empfohlen hatte und waren danach toootal empört, wieviel es kosten soll und wie lange gewartet werden muss -_-
danach wurden dann gurken beim nächstbesten studio abgeholt und stolz präsentiert.
nur 2 freundinnen haben meinen rat bisher beherzigt.. die eine wartet jetzt immer noch aufs tattoo bzw. kann sich zwischen 2 studios nicht entscheiden und macht jetzt bei beiden termine aus, ihr sind aber kosten und wartezeit egal. und die andere hatte jetzt am 30.04 ihren termin, die treffe ich bald. ich bin gespannt

wenn ich mit nicht-tätowierten freunden in eine tattoo zeitschrift schaue, bin ich oft schockiert, dass wirklich keine unterschiede gesehen werden.