(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon MissesNextMatch » 06.05.2013 10:43

Das ist natürlich schon eine besondere Leistung. Ich hätte vermutlich die Gegenfrage gestellt, weshalb sie denn der Meinung sei, dass meine ihm Gegensatz zu ihren viel Geld gekostet hätten. Eventuell wäre ihr dabei was aufgefallen.

Selbst habe ich mit blöden Sprüchen bisher eigentlich keine wirklichen Erfahrungen gemacht.

Die Schwiegermutter in spe hat vor ein paar Tagen ungefragt zum Besten gegeben, dass es einem eben gefallen müsse, aber gut: Damit hat sie prinzipiell ja nicht mal Unrecht.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon CherryBlossom » 06.05.2013 11:55

Ich hab nur gemeint das mir mein Körper eben was Wert ist und ich das Geld gern ausgebe.

Meiner Meinung nach hat sie auch die qualitativen Unterschiede gemerkt aber wollte es vielleicht nicht zugeben.

War mir allerdings auch zu müßig das Ganze. War eh ein anstrengender Tag da hatte ich keine Lust auf ne lange Diskussion.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon MissesNextMatch » 06.05.2013 12:14

Mich hätte halt mal interessiert, weshalb deine Tätowierungen auf sie so teuer wirken, wenn es in ihren Augen offenbar nicht mit der Qualität zusammenhängt. Wäre es doch die Qualität, hätte sie ja im Grunde nichts anderes gesagt, als dass mittelmäßige bis schlechte Tattoos ja auch ausreichend wären.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon nogood » 06.05.2013 21:45

Bin heute zum ersten mal, seit ich meinen sleeve und beintattoos habe, mit kurzen Sachen draußen in der Innenstadt gewesen. Man kassiert definitiv eine Menge Blicke. Habe aber auch das Gefühl, dass es ein wenig damit zusammenhängt, dass ich noch ziemlich jung bin. Ansonsten muss ich aber sagen bisher nie irgendwelche Diskriminierung oder ähnliches erfahren zu haben :)
nogood
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.11.2012 17:16

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Sib27 » 06.05.2013 22:05

Letzte Woche in Unterhaltung in ner Kneipe mit nem Mädel.
Ich hab an ihrem Handgelenk nen Schriftzug gesehen und gefragt,wer's gestochen hat.
Als Antwort bekamm ich dann eine absolute Gurkenfabrik hier aus der Stadt.
Sie erwähnte direkt,dass sie dafür nur 50€ bezahlt hat. Und auch schon 2 andere von ihm für den und den günstigen Preis.
Hab ihr dann 2-3 von meine gezeigt,war sie auch positiv überrascht,um direkt im nächsten Satz zu sagen,was sie sich noch alles von der Gurkenfabrik machen lässt und das die Tattoos nur so und so viel kosten und das man nirgendwo für den Preis nen tattoo bekommt.
Habe ihr dann noch versucht ein gutes Studio zu empfehlend,aber darauf hat sie überhaupt nicht reagiert.... :?
Benutzeravatar
Sib27
 
Beiträge: 854
Registriert: 08.09.2011 20:10

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon nogood » 06.05.2013 22:24

Wirklich traurig, wie sich manche Leute verschandeln lassen, nur weil es billig ist. Solang sie zufrieden sind... Jedem das seine :X
nogood
 
Beiträge: 192
Registriert: 01.11.2012 17:16

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon toolmaker » 06.05.2013 23:54

Ja das Problem kenne ich... Ein paar Kollegen und selbst meine Schwester haben mich gefragt ob ich vllt einen Tätowierer weiß der ihnen den und den Wunsch erfüllen kann, weil ich mehr in dieser Materie drin bin als sie. Letztendlich wollte keiner ein paar Kilometer mehr fahren oder ein halbes Jahr länger warten und alle gingen sich eine Gurke nach der anderen abholen. Das Schlimme ist, sie sehen es nichtmal als Gurke und behaupten es wäre sau gut gestochen und "für den Preis kann man nichts sagen"...
Ich weiß nicht ob die Leuten einfach keine Wertschätzung haben, oder nicht wissen was ein guter Tätowierer hätte rausholen können...
Benutzeravatar
toolmaker
 
Beiträge: 267
Registriert: 09.08.2011 20:47

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon MissesNextMatch » 07.05.2013 8:55

Solche Dummheiten werde ich nie verstehen. Wenn man eben keine Ahnung vom Thema und auch absolut kein Auge für Qualität hat, kann man schon mal ziemlich danebengreifen, wenn man darüber hinaus auch niemanden im Freundeskreis hat, der einen sinnvoll beraten könnte. In solchen Fällen habe ich dann auch eine gewisse Portion "Mitleid", wenn derjenige später doch irgendwann unglücklich mit dem Ergebnis ist.

Wenn aber teilweise sogar vorher erbetene Ratschläge ignoriert werden und das Geld doch in irgendeinen drittklassigen Laden gebracht wird, fehlt mir dafür wirklich jedes Verständnis. Vor der Anschaffung eines Smartphones oder eines neuen Fernsehers investieren die gleichen Menschen Stunden in Informationsbeschaffung und Vergleiche, sodass es vom Aufwand her oft fast schon einem Fernstudium nahekommt, welche dann für die Tätowierung den bequemsten Weg wählen und einfach in den nächstgelegenen Laden gehen. Die gleichen Menschen, die für pure Sonnen- und Saufurlaube ohne jegliche Kultur regelmäßig um die halbe Welt fliegen, belächeln mich dafür, wenn ich für eine Tätowierung nach Düsseldorf, Berlin oder Zwickau fahre. So sehr ich mich auch bemühe, geht mir so was einfach nicht in den Kopf. Ich kann's nicht nachvollziehen.

Ich selbst würde niemanden, der einer meiner Meinung nach qualitativ beschissenes Tattoo trägt, das ungefragt so ins Gesicht sagen – mit Ausnahme und dann auch nur situationsabhängig von wirklich nahestehenden Personen. Wenn jemand wirklich über das Thema reden möchte und eventuell auch direkt nach Ratschlägen fragt, lege ich ihm einen entsprechenden Tätowierer, den ich für geeignet halte, oder aber z.B. auch dieses Forum hier ans Herz. Was derjenige dann daraus macht, ist sein Ding.

Bisher hat sich das mit einer alten Schulfreundin meiner Freundin allerdings nur eine Person zu Herzen genommen, welche sich ihr Pony demnächst von Bad*Kitty stechen lässt. Der Rest holt sich weiterhin größtenteils durchschnittliche bis wirklich schrottige Tattoos ab und das oft genug sogar für mehr Geld.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon well_done » 07.05.2013 9:25

ist hier genau so.. ich werde oft gefragt, ob ich jemanden empfehlen kann und wenn ich dann wissen, will, was es werden soll und welcher stil bevorzugt wird.. haben die meistens schon keine idee mehr. ich versuche dann immer gute alles könner zu empfehlen.. oder auch den scout ans herz zu legen. das ist dann aber oft schon zu viel arbeit, da muss man ja lesen und gucken und zeit investieren.. nee.

3 mal sind menschen dann in studios gegangen, die ich empfohlen hatte und waren danach toootal empört, wieviel es kosten soll und wie lange gewartet werden muss -_-
danach wurden dann gurken beim nächstbesten studio abgeholt und stolz präsentiert.

nur 2 freundinnen haben meinen rat bisher beherzigt.. die eine wartet jetzt immer noch aufs tattoo bzw. kann sich zwischen 2 studios nicht entscheiden und macht jetzt bei beiden termine aus, ihr sind aber kosten und wartezeit egal. und die andere hatte jetzt am 30.04 ihren termin, die treffe ich bald. ich bin gespannt :D

wenn ich mit nicht-tätowierten freunden in eine tattoo zeitschrift schaue, bin ich oft schockiert, dass wirklich keine unterschiede gesehen werden.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon MissesNextMatch » 07.05.2013 10:03

Hohe Stundenlöhne oder extrem lange Wartezeiten sind bei meinen Empfehlungen in der Regel nicht mal so die Hindernisse. Ich habe bisher noch keinen zum Buena Vista Tattoo Club oder zu Andy Engel geschickt.

Bisher habe ich selbst 6 verschiedene Tätowierer an mich gelassen. Der übliche Stundenlohn, den ich dabei bezahlt habe, lag bei "nur" ≈100 Euro. Ich bin dank Tagessätzen auch schon mal mit deutlich unter 50 Euro pro Stunde weggekommen, wobei das natürlich auch nicht die Regel ist. Diese durchschnittlichen 100 Euro pro Stunde bezahlt man hier in Frankfurt und Umgebung oft auch in maximal mittelmäßigen Läden.

Bei den Wartezeiten sieht es ähnlich entspannt aus. Länger als maximal 6 Monate habe ich noch bei keinem gewartet. Die Regel sind eher so 2 Monate. Hier wartet man selbst bei einigen ortsansässigen Gurkenschmieden wesentlich länger.

Problematisch wurde es dann aber meistens, wenn der von mir empfohlene Tätowierer seinen Arbeitsplatz nicht im Umkreis von 25km hatte. Obwohl ich bisher auch noch keinen um Rat Bittenden in die Ukraine oder sonst wohin um die halbe Welt schicken wollte, wurde in der Regel spätestens bei diesem Punkt abgewunken. :roll:
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon mfux » 07.05.2013 10:11

Diese Problematik gibts doch übersll... Bin noch in nem Mountainbike-Forum unterwegs. Da wird auch über Sachen diskutiert, die der normale Radlfahrer nie und nimmer verstehen wird.
Die Freaks gehen halt ins Detail, der Normalverbraucher gibt sich mit weniger zufrieden...
Und die sogenannten (Tattoo-)Gurken sind heutzutage eben der Standard...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon well_done » 07.05.2013 10:14

einen stundenohn von 100€ (den ich persönlich auch moderat finde!) und wenn das gewünschte dann noch 3-4 std dauern soll, das ist den meisten meiner bekannten schon zu viel. überhaupt, dass es SO LANGE dauern soll und der ganze aufwand und dann 6 +/- monate warten?

wir haben hier in mg leider einige studios, die fetspreise machen.. "motiv XY, stelle AB = 250."... termin bekommste oft schon wenige tage später oder höchstens mal so 3-4 wochen wartezeit. als argument kommt dann immer "da gehen ja auch andere hin, die mappen sind doch voll mit fotos und als ich drinnen war, saßen da noch 2 andere" ... -_-
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Christine999 » 07.05.2013 14:20

Dank der aktuellen Temperaturen durfte meine Umwelt nun meinen halbfertigen Sleeve zum ersten Mal sehen...

Mein Papa: "Oh...ist das neu?"
Ich: "Joa..."
Papa: "Naja, müssen wir mit leben, ne?!" (guckt dabei meinen Freund an) :lol:

Auf der Arbeit (Drogenhilfe) ist's auch lustig...
1. "Ey, geiles Tattoo!" oder einfach nur "Miau" wegen des Katzenmotivs
2. Klient zieht sich halb aus und zeigt seine Gurke
3. "Ist aus`m Knast...dafür nicht schlecht, oder?"
Hach, ich hab Spassss!

Und eine Kollegin fühlte sich ein wenig von der Katz beobachtet... :mrgreen:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Hiaslayer » 13.05.2013 21:33

Als ich meinem Kumpel erzählt hab was ich für mein Tat ausgeben will hat er nur gemeint:

"Was??? Also meins hat 50€ gekostet"

Ich hab ihm dann in Gedanken zu seinem "Schnäppchen" gratuliert :lol:
Benutzeravatar
Hiaslayer
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2012 10:47

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon RiseAgainst » 14.05.2013 11:32

ich persönlich habe NOCH kein tattoo, habe am woend zwei cousinen nach langer zeit wieder gesehen und mir deren tattoo mal zeigen lassen- es war äußerst schwer sich da zurück zu halten. selbst ich, als recht unerfahrene nackige, habe echt schlucken müssen als ich deren "gurken" stolz präsentiert bekommen habe. selten so schlecht gestochene tattoo's gesehen! klar, dass der "gute" preis auch extra betont wurde. da gab es dann von auf arabisch den namen an's handgelenk, ziemlich dick gestochen PLUS rote umrandung (da erkennt man in 5 jahren glaube gar nichts mehr), bis hin zum banalen blumen-tribal (sowas in der art halt) auf dem bauch/rippen welches nicht eine einzige sauber gestochene linie hatte.

ich hoffe wirklich, dass ich nicht auch am ende von meinem dann-tattoo total überzeugt bin, stolz herumzeige und es unglaublich gut gestochen finde, obwohl es objektiv gesehen ein grottiges tattoo ist (was ich natürlich nicht hoffe und wovon ich auch nicht ausgehe- schließlich habe ich das forum hier rechtzeitig entdeckt!).
RiseAgainst
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2013 22:57

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste