Realistisch oder nicht?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Realistisch oder nicht?

Beitragvon LostSoulForever » 24.04.2013 21:11

stimmt, bis jetzt stellte ich nichts gescheites aufs beine (?, nur einen baldigen grauen fleck. ha!)

und nein, ich beurteile diese richtung nicht nur anhand von kräftiger farbe...
ich meinte nur, dass solch eine farbgebung besser zu comic passt, aber ich seh schon, du willst mich nicht verstehen.

aber dann warte ich mal gespannt auf die pn!
LostSoulForever

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2013 21:13

So, und jetzt kriegen sich alle bitte mal wieder ein... was ist denn los hier? Ist es wirklich kritikwürdig, wenn jemand seine Sachen als "realistic" begreift, die vielleicht ziemlich plakativ, aber (was die Tierportraits angeht) doch immer noch näher an diesem Attribut sind, als an irgendeinem anderen? Lohnt sich dafür der Aufriss, dass jemand einen Stil hat, der sich so richtig (für mich) gar nicht einordnen lässt?
Alex, solche Andeutungen die man dann nicht weiter auszuführen bereit ist, finde ich auch unglücklich. Ich verstehe Dich und den Grund, warum Du Dich zu Unrecht kritisiert siehst, aber deeskalierend wirkt das auch nicht gerade - genausowenig wie von anderer Seite dann auch noch weiter Öl ins Feuer der Unsachlichkeiten zu gießen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon wolfpaec73 » 25.04.2013 6:53

Und in dem Kontext mal eine Frage an alle Experten: Welchem Stil würdet ihr denn B/G-Portraits zuordnen? Realistisch kann es doch nicht sein, da die Farben ja nicht stimmen. Oder macht ihr das nur von der Vorlage abhängig? Bei S/W-Fotos würde es ja passen, sonst aber nicht.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon LostSoulForever » 25.04.2013 7:04

dacht ich mir ja, dass diese bescheuerte frage irgendwann kommt :roll:
aber du willst mich ja genauso wenig verstehen, also schenk ich mir die antwort dazu.
können wir es einfach dabei belassen… ich find seine sachen weder realistisch noch schön. und ende.
LostSoulForever

Beitragvon wolfpaec73 » 25.04.2013 7:56

Tut mir leid, wenn meine Frage dein intellektuelles Niveau beleidigt.
Nichtsdestotrotz war sie ernst gemeint.
Und ob ich dich verstehe oder nicht, ist doch hier gar nicht das Thema.
Und ansonsten kann ich dir gerne noch die Funktion des "ignore" Buttons erklären oder zeigen, wie man es schafft, bestimmte Threads des Forums nicht anzuklicken, falls du meine Beiträge nicht lesen möchtest.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon LostSoulForever » 25.04.2013 8:22

danke, aber da besteht von meiner Seite kein bedarf.
LostSoulForever

Beitragvon Feelings-Tattoo » 25.04.2013 10:12

„The same procedure as last year, Miss Sophie?“

„The same procedure as every year, James“

leeeeeuuuuuuteeee! merkt ihr noch was?
sonne schon zu stark?
wuuuusa.... kommt mal wieder runter und kuschelt :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon namenlos » 25.04.2013 11:01

Feelings-Tattoo hat geschrieben:leeeeeuuuuuuteeee! merkt ihr noch was?
sonne schon zu stark?

scheint so...

zumal ich es echt schräg finde, realistic arbeiten anhand einer kräftigeren farbgebung zu kritisieren, ich mein der löwe aus dem beispiel ist ja nicht lila gefleckt oder so
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon rotbaer » 25.04.2013 13:14

Bei der Debatte geht es doch nur um eine trennscharfe Definition von Etiketten.
Die wirklich wichtige Frage ist doch: gefällt mir das Teil in dem Stil oder der Art wie der Tätowierer das sticht oder nicht. Und je nach Antwort gehe ich da eben hin (oder nicht)
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Tuempel » 25.04.2013 15:17

Alex ist einer der wenigen der die ganze Zeit dem Scout die Stange hält. Findet ihr den Umgang echt Respektvoll?
Tuempel

Beitragvon magicofart » 25.04.2013 15:21

diese kollegen die annerkanten realismusexperten sind nach beipiel von
lsf einfach komikstätowierer.
Bild
Bild
Bild
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon LostSoulForever » 25.04.2013 15:26

ich habe geschrieben, dass die farbgebung besser zu comic passt, nicht dass es comic ist…
LostSoulForever

Beitragvon Ueberdosis » 25.04.2013 15:51

Also ich habe nie gesagt, dass die arbeiten scheiße sind, er wollte normale Kritik "gerne" hören.
Ich hab gesagt was mir nicht so zusagt mit Begründungen, andersrum finde ich den Umgang im Moment auch nicht respektvoll.
Allgemein passt mir das langsam nicht mehr immer den Tätowierer auf das hohe künstlerische Ross zu setzen, denn auch andere Leute können durchaus durch Kritik eine Verbesserung zur Folge haben. Ist auch nciht böse gemeint, aber Alex versucht nichtmal das ernst zu nehmen, sondern macht sich nur darüber lustig, nicht gerade die feine Art, aber macht diesen Thred hier sinnlos.

Ach ja und zu den Werken der anderen Künstler, bei dem Löwe ist durch einiges an schwarz ein viel höhere Dynamik vorhanden und es wirkt viel realer.

Das Comic kam ja auch von mir und eher daher, dass die Farben nicht der Realität entsprechen.
Die Arbeiten an sich sind klasse gemacht, nur würde es mir durch eine angepasste Farbwahl deutlich besser gefallen, was ja weder das technische Können oä in Frage stellt.

Ach und ich hätte auch kein Problem damit in real zu diskutieren, ist ja auch in keinsterweise böse gemeint. Nur sollte man den Gegenüber immer ernst nehmen, das gilt für beide Seiten sonst wird nie irgendwer von seinem Standpunkt runterkommen und mal ernsthaft nachdenken, ob denn vllt was wahres dran ist.
Ueberdosis

Beitragvon well_done » 25.04.2013 16:10

warum ist es eigentlich nicht erlaubt, auch mal bei foren-beliebten tätowierern kritik zu äußern? mal ganz allgemein gefragt?

bzw. warum wird man dann in die schranken gewiesen und es wird gleich von mangelndem respekt gesprochen?
bisher hat sich hier eigentlich niemand im ton vergriffen oder irgendwas beleidigendes gesagt... und trotzdem wird patzig und zurechtweisend reagiert.

erschließt sich mir ehrlich nicht!

ich denke, magicofart wird def. genug kunden haben und das auch weiterhin, auch wenn es eine handvoll menschen gibt, denen der stil nicht realistisch genug oder was auch immer ist.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon LÖö » 25.04.2013 16:30

Tuempel hat geschrieben:Alex ist einer der wenigen der die ganze Zeit dem Scout die Stange hält. Findet ihr den Umgang echt Respektvoll?

Ich finde es bislang nicht respektlos, aber möchte anmerken, dass ein respektvoller Umgang was wechselseitiges sein sollte. :wink:
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo