Realistisch oder nicht?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Realistisch oder nicht?

Beitragvon magicofart » 23.04.2013 21:37

fast alle tiere auf meiner hp sind von fotos entstanden, und entsprechen dem original, die farben sind vllt etwas kontrastreicher gewählt, aber dadurch werden die 1-2 sonnenbrände mehr überleben und in 10 jahren kein grauer fleck werden, wie zum beispiel deine wade.

was die kinder angeht, hast du recht... es muss nicht dir gefallen, sonder den eltern die ihre kinder etwas besser kennen.

wenn das alle deine kritikpunkte waren, dann bin ich beruhigt und gehe in ruhe schlafen. :mrgreen:
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon süßwassermatrose » 23.04.2013 21:47

magicofart hat geschrieben:(...)aber dadurch werden die 1-2 sonnenbrände mehr überleben und in 10 jahren kein grauer fleck werden, wie zum beispiel deine wade.

d.h. in deinen augen sind lsf's tattoos schlecht (weil nicht "haltbar") gestochen?! wie begründest du denn die aussagen, dass das motiv auf der wade in 10 jahren nur mehr ein grauer fleck ist? würde mich ernsthaft sehr interessieren.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon LostSoulForever » 23.04.2013 22:15

etwas mehr kontrast? ansichtssache, würd ich jetzt mal sagen…

und da freu ich mich jetzt schon auf meinen prognostizierten grauen fleck.

und nein, das sind nicht alle punkte, nur würde das jetzt zu weit führen. aber hey, ich wünsch dir ne vergoldete nacht!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-04-23 um 22.07.56.png
Bildschirmfoto 2013-04-23 um 22.07.56.png (262.38 KiB) 4554-mal betrachtet
LostSoulForever

Beitragvon sk8mafiaflip » 23.04.2013 22:58

Ich würde mal behaupten, dass die Geschichte mit den Farben auch einfach eine Stilsache ist. Meiner Meinung nach sieht man das bei allen bunten Sachen von dir, muss mal halt mögen :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon magicofart » 24.04.2013 11:38

tja, schlechtes beispiel was? wenn du die sachen vergleichst solltest du das mit'm original versuchen!

ansonnsten kann ich dir genug bilder zeigen mit gleichem effekt.
ist alles von der lichtqualität und dessen quelle abhängich, genau wie von dem fotograf.

@süßwassermatrose,
würde ich gerne machen, aber per pn.
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (6.75 KiB) 4448-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (7.6 KiB) 4448-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (8.48 KiB) 4448-mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (10.21 KiB) 4448-mal betrachtet
kkkk.jpg
kkkk.jpg (335.73 KiB) 4448-mal betrachtet
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Realistisch oder nicht?

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2013 14:01

Ueberdosis schrieb noch im Ausgangsthread:
@magic
Mir fehlen bei dem Löwe zB hier die schwaren Akzente im Fell, die ja im Orginal auch vorhanden sind und zuviel weiß. Da ist der Kontrast im Orginal besser.

Ich finde deine Black and grey-Tattoos eig durchweg besser, die Farben find ich meistens nicht ganz so passend (kritisieren auf hohem Niveau). Ich finde die Farben passen besser zu Comic etc, bei dem Bambi kommt es klasse, aber zB der Steffan Raab wirkt mir auch zu künstlich.
Vllt liegt es auch an den harten Übergängen zwischen debn Farben, die Geisha hatte ich abgeheilt gesehen, da hat es einfach nichh mehr so schön gewirkt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon süßwassermatrose » 24.04.2013 17:05

magicofart hat geschrieben:@süßwassermatrose,
würde ich gerne machen, aber per pn.

danke für das angebot, aber ich glaube, dass deine einschätzung nicht nur mich interessieren würde - immerhin ist sven ja (auch hier im forum) ein beliebter tätowierer.
wenn eine pm, dann wohl am ehesten an lsf - schließlich ist es ja ihre wade.
something more than ink
süßwassermatrose

Realistisch oder nicht?

Beitragvon DannyM3 » 24.04.2013 18:21

Jep. Die professionelle Sicht und Begründung würde würde mich auch interessieren
DannyM3

Beitragvon magicofart » 24.04.2013 20:10

ich möchte hier kein krieg entfachen, meine meinung basiert auf meiner erfahrung.
und wenn ich dass öffentlich mache, weiß ich jetzt schon wie das endet.
ich diskutiere gerne über das thema persönlich, und verstecke mich nicht hinter einem anonymen avatar.
ich bin auch bereit zu euch zu kommen, wenn unter euren kommentaren die richtige adresse stehen würde;))
ausserdem geht es hier um meine arbeiten und nicht um deren von kollegen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

AW: Realistisch oder nicht?

Beitragvon LÖö » 24.04.2013 20:17

Aber erst mal das Fass aufmachen? Ah ja.
LÖö

Beitragvon monkima » 24.04.2013 20:17

Dann hättest Du das Thema nicht anschprechen dürfen :!:

....du gibst sonst ja keine Komentare über Arbeiten, die User tragen ab.....lustigerweise nur bei solchen, die sich mal kritisch über Tätowierungen von Dir geäussert haben.....die erfahrung durfte ich ja auch schon mal machen :wink: .....insofern würde ich das nicht so ernst nehmen....
monkima

Beitragvon LostSoulForever » 24.04.2013 20:35

find ich jetzt nicht so schlecht, mein beispiel.
war mir schon klar, dass deine vorlage anders aussieht. aber ich halte so eine vorlage für realismus von der farbgebung einfach ungeeignet (auch wenn es ein richtiges foto ist, von einem wunderbar tollen fotografen, whatever..). wie überdosis schrieb.. comic triffts ganz gut. da passt die farbgebung wohl besser dazu.
und danke, aber du brauchst mir keine weiteren bilder mit dem effekt zeigen.

aja und bezüglich meiner wade… da wäre ich schon sehr an deiner antwort interessiert, warum du nun denkst, dass es in 10 jahren ein grauer fleck sein wird? bitte um aufklärung!
LostSoulForever

Beitragvon magicofart » 24.04.2013 20:48

@monkima
korrigiere mich wenn ich unrecht hatte. du siehst es ja jeden tag im spiegel.

@löö
ja, hab nicht wirklich gerne gemacht, ich schweige aber bis der kragen platz.
besonders bei kritikern, die keine ahnung (von dem ,was die schreiben) haben und selbst im leben nichts gescheites aufs beine stellten, fällts mit immer leichter.

wie schon geschrieben, ich kläre das gerne im persönlichem gespräch, und drücke mich nicht davor.

@LostSoulForever
realismus ist nicht nur das was DU sehen möchtest, es ist auch das was die anderen sehen können.
comic?! wenn du diese style richtung anhang kräftiger farben beurteilst, dann tust du mir leid. :lol:
was deine wade angeht, werde ich eine pn schreiben.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon monkima » 24.04.2013 20:58

.....Deinen von Dir prophezeiten grauen Fleck kann ich im Spiegel jedenfalls noch nicht sehehn :wink:
monkima

AW: Realistisch oder nicht?

Beitragvon LÖö » 24.04.2013 21:00

Bisschen anmaßend, hier von Leuten zu sprechen, die im Leben nichts erreicht haben... whatever.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo