Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Ueberdosis » 08.03.2013 11:21

Ich bin auch Gegner von Nationalismus etc. daher steht das für mich gar nicht zur Debatte ob ich sie mag oder nicht.
Der Sänger war davor in einer Naziband, was auch recht komisch ist, sich dann immernoch nicht komplett von rechts zu distanzieren.

Es ist wie mit der NPD, sie veruscht sich als harmlose Volkspartei auszugeben, aber was dahintersteckt weiß bei der NPD zumindest jeder. Feindwild haben auch sehr extreme und faschistische Texte. Sie sind VLLT keine Hardcorenazis, aber auf jedenfall rechts einzuordnen und das reicht mir sie zu boykottieren, denn auch neben dem ganzen Ärger den sie haben, haben sie sich immernoch nicht offen geen rechts ausgespochen, nur gegen die extremen Rechten (ob sie gege die extremen Rechten dann wirklich was haben, sie auch mal so dahingestellt).


@think
erstmal auf der falschen Abstimmung geschaut ^^
SPD hat halt eifach mal n Tag das Hirn abgeschalten und vor zig Jahren vergessen es wieder anzuschalten xD
Was man von CDU/FDP zu erwarten hat, naja nich viel wie immer, darüber reg ich mic schon gar nich mehr auf, nur über die Leute die sie gewählt haben.
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 08.03.2013 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Skaven » 08.03.2013 11:30

Hat sich eigentlich schonmal einer von euch mit den Texten von Frei.Wild auseinandergesetzt?
Oder labert ihr alle die Meinung der Medien nach, die auch keine Ahnung haben??
Skaven
 
Beiträge: 120
Registriert: 29.06.2011 13:28

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Ueberdosis » 08.03.2013 11:45

Hab ich angehört, leider auch zu oft anhören müssen weil zuviel pseudobunte Deppen den scheiß rumgrölen.
Bei mir waren se schon mit dem Lied Land der Vollidioten unten durch.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.03.2013 12:07

@thINK
Aaaalso, ich hab jetzt natürlich nicht wirklich viel Zeit gehabt, mich mit dem Thema zu beschäftigen, weil ich erst gerade durch Dich drüber gestolpert bin, aaaber:
Ich hab jetzt mal das hier durchgelesen. Davon, daß Wasser privatisiert werden soll, steht da m.E. nix... Da soll - so wie ich es verstehe - lediglich eine Ausschreibungspflicht bei der Errichtung und dem Unterhalt von Wasserversorgungsanlagen festgeschreiben werden.. und das versteht sich in nem freien Markt eigentlich eh von selbst.
Die Wasserversorgung ist auch heute schon weitgehend privatisiert. Bei uns z.B. macht das z.B. die Stadtwerke Düsseldorf AG

Vielleicht ist das Abstimmungsergebnis auch einfach nur deshalb so ausgefallen, weil es da einfach keinen echten Aufreger gibt? Aber wie gesagt: Hab jetzt nur kurz mal quergelesen...

Was übrigens die Eigentumslage an Wasser an sich angeht, empfehle ich eine Lektüre von § 4 Abs. 2 des WHG.

Edith sagt: Und dann würde ich bei der Gelegenheit auch gleich noch § 50 Abs. 1 desselben Gesetzes nachschlagen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

AW: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon LÖö » 08.03.2013 12:11

Urban drückt aus, was ich denke. Die Band ist keine eindeutige Rechtsrockband, aber Texte und Habitus lassen so einen seltsamen "Wir gegen alle"-Opfermythos entstehen, der mich an die Onkelzdiskussionen erinnert. Ich finde diese Musik ganz klar scheiße und auch den Nährboden, der da entstehen KANN und leider sicher auch entsteht, höchst bedenklich. Dass nun aber zig Bands sich berufen fühlen, da "antifaschistische" Statements zu setzen, finde ich fast schon verlogen. Was kommt als nächstes? Bands, die sich empören, dass sie im gleichen CD Regal bei Media Markt verkauft werden? Nur zur Erinnerung: Die ECHO Nominierungen richten sich allein nach Verkaufszahlen, da wird kein Qualitätsurteil gesprochen. Wenn abertausende Deutsche dumpfen Deutschrock hören (und gleichzeitig auch die Bands, die sich da so empören... Siehe diese ganzen Shitstorms.), dann ist das zwar traurig, aber Realität.
Diese kollektive Empörung spielt letztendlich nur diesem "Land der Vollidioten"-Ding und der Idee einer verhetzenden, uninformierten Presse in die Karten, die extrem von Band und Fans vertreten werden. Das halte ich für wesentlich bedenklicher als eine Nominierung bei einem total sinnlosen Musikpreis...
Zuletzt geändert von LÖö am 08.03.2013 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.03.2013 12:14

Signed
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Nanun » 08.03.2013 12:20

@Buddah: Klick

Es gibt natürlich für und wider bei dieser Sache. Ich persönlich allerdings finde dass einfach schon die Aussage, die diese Abstimmung beinhaltet pervers, nämlich: Wasser ist kein Menschenrecht.

geht's noch? Wie kommen unsere Volksvertreter nur darauf?

Natürlich sind viele Wasserversorgungen schon privatisiert, manchmal klappt es - meistens aber nicht. Sobald wirtschaftlich mit einem Gut umgegangen werden muss - und das muss es in der Privatwirtschaft - wird immer kostenorientiert gearbeitet. Und das geht mMn dann auf kosten der Qualität, des Preises usw.

Siehe dazu z.B. auch das Stromnetz in Amerika, die Wasserversorgung in Portugal.... wer Geld aus etwas ziehen will reduziert an allen möglichen Stellen und das kann logischerweise zu nichts Gutem führen. Da empfinde ich es einen Schlag ins Gesicht der Bürger, wenn aufgrund kurzfristiger Verbindlichkeiten einer Gemeinde/Stadt, das Wassermonopol verkauft werden soll um diese Verbindlichkeiten zu stopfen und der Bürger wird langfristig darunter zu leiden haben...

Weitere informationsmöglichkeiten z.B. Hier

Ich könnt mich über dieses Thema jedenfalls ziemlich aufregen...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: AW: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Macavity » 08.03.2013 12:29

LÖö hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Die ECHO Nominierungen richten sich allein nach Verkaufszahlen, da wird kein Qualitätsurteil gesprochen.


Was nach dem Heino-Ding mal grundsätzlich nicht so ganz genau genommen werden kann...

Danke dennoch natürlich für eure Ausführungen, vor allem dir, LÖö. Das Video von dir, Ueberdosis, kann ich mir leider grad nich anschauen, werde das aber nachholen.

Muss an dieser Stelle aber noch einmal loswerden, wer offenbar willkürlich Nominierte austauscht, Statements abgibt, Nominierungen würden nicht zurück gezogen, um es dann einige Tage später eben doch zu tun, der kann in meinen Augen nicht wirklich ernst genommen werden. Unfassbar lächerlich alles. Aber nach dem Integrations-Bambi wundert mich irgendwie eh nix mehr...
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.03.2013 12:31

@Nanun: Ich glaube, ich gehe da zu juristisch dran... Wasser an sich ist (natürlich) kein Menschenrecht (eine Sache ist niemals ein Menschenrecht)..
Menschenrechte sind Freiheits- und Abwehrrechte (siehe Menschenrechscharta).
Ansonsten gibt es natürlich Teilhaberechte - und da gehört die die Wasserversorgung wohl unproblematisch zu Art. 25 der Menschenrechscharta. Ich weiss gar nicht, was das Problem ist, wenn das Parlament nicht etwas deklaratorisch feststellt, was sich eh aus sich selbst heraus versteht. Genausogut könnte man das Parlament auffordern festzustellen, daß Luft ein Menschenrecht ist.
Wasser ist (und bleibt) ein Allgemeingut. Das ist genau das, was im WHG auch festgeschrieben ist. Die Wasserversorgung ist aber auch jetzt schon ein Wirtschaftsgut und als solches gelten die Bestimmungen einer freien Marktordnung natürlich auch für die Wasserversorgung - ich sehe da wirklich das Problem nicht - aber vielleicht entgeht mir da einfach etwas grundsätzliches.

Edith ist noch eingefallen: Natürlich könnte man generell drüber diskutieren, ob es eine clevere Sache ist, Güter der Grundversorgung wie Wasser, Strom, ÖPNV, Telefon & Internet usw. in privater Hand zu halten. Klar gibt es durchaus Argumente dafür, so etwas nicht privatisiert zu haben.
Natürlich könnte man auch darüber diskutieren, ob ein europäischer Binnenmarkt eine gute Idee ist - auch hier gibt es duchaus beachtliche Argumente dagegen.
Und genau das ist m.E. das Perfide an dieser Wasser-Diskussion: Hier wird maskiert über die generellen Fragen unserer Wirtschaftsordnung diskutiert ohne daß dies deutlich gemacht wird.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Berti » 08.03.2013 12:37

LÖö hat geschrieben:Dass nun aber zig Bands sich berufen fühlen, da "antifaschistische" Statements zu setzen, finde ich fast schon verlogen


genau das denke ich mir in letzter zeit auch immer öfter! ich will hier keinem was unterstellen, aber für mich sieht das doch eher danach aus, dass diese leute eher jede chance nutzen um promo zu bekommen, als sich tatsächlich irgendwie gegen rechts engagieren zu wollen!

denn wer das WIRKLICH tun will, hat ganz andere möglichkeiten, als jedesmal möglichst medienwirksam einen auf beleidigte leberwurst zu machen, wenn irgendwo der name frei.wild fällt!

ich hab da vor kurzem eine ganz schöne aussage dazu gelesen, ich finde das fassts ganz gut zusammen:
in einem nazifreien raum nazis raus zu brüllen tut keinem weh, aber anerkennende schulterklopfer sind einem sicher! wirkliches engagement erfordert allerdings etwas mehr, ist den meisten dann aber doch zu anstrengend! (sinngemäß wiedergegeben)

und nein, ich bin auch kein frei.wild fan, mir sind die relativ egal, aber es wundert mich einfach wie sehr das überall aufgeblasen wird und wie da jeder gleich auf den zug aufspringt, nur um zu zeigen wie grossartig er sich gegen rechts engagiert...
Benutzeravatar
Berti
 
Beiträge: 638
Registriert: 04.07.2011 12:37

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 08.03.2013 14:14

Einfach mal zum nachdenken - Die Stellungnahme von oeticket.com fand ich sehr bemerkenswert.

http://www.tageszeitung.it/2013/03/05/e ... frei-wild/


Bekennender Freiwild, Ärtzte und Unheilig-Hörer
Scheisse... ich pass in gar keine Schublade :lol: :mrgreen:



Und am lächerlichsten ist der Protest von MIA die selber schon Erfahrungen mit Deutschtümmelei gemacht haben. Damals gab es einen shitstorm noch bevor dieses Wort überhaupt erfunden wurde... Stein des Anstosses damals:

Und die schwarze Nacht hüllte uns ein.
Mein roter Mund will bei dir sein.
In diesem Augenblick, es klickt, leuchtet uns ein heller Tag:

Es ist, was es ist, sagt die Liebe
Was es ist, fragt der Verstand.
Wohin es geht, das woll'n wir wissen
Und betreten neues, deutsches Land.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Ueberdosis » 08.03.2013 14:27

dass obwohl die Texte der Band durchaus rechtslastig sind, sie weder zu Rassismus noch Nationalsozialismus aufruft


@dannyM3
das ist in dem Artikel ;) Das Österreich auch sehr Probleme hatte/hat mit rechtslastigkeit ist auch nicht unbedingt ein Geheimnis, warum also soll also der Verfassungsschutz eine "rechte" Band kritisch sehen ;)

Ich weiß ja nicht ob rechtslastig wieder ok ist, rechts auf die Bürermitte getrimmt um leichter viele Leute werben zu können, aber bei mir ist rechtslastig auch schon zu viel :!:
Ob da jemand Aufmerksamkeit sucht oder nincht interessier tmich nicht, ich setz mich auch so richti gegen Nazis ein und bin auch schon oft genug allein vor ne ganzne Gruppe gestanden und hab die Klappe auferissen. freiwild passt einfach genau in das Klischee rein wie Nazis Jugendliche anwerben (Stichwort: autonome Nationalisten), wer sich damit mal ein bisschen auseinandersetzt wird vllt anfangs dih ein bisschen geschockt sein, aber ich bin nicht bereit Rechte und dergleichen in Deutshcland runterzuspielen und das Gleiche zu tun wie unsere schöne Regierung.

zu der Sache mit MIA
MIA waren vorher nicht in einer Naziband und distanzeiren sich eindeutig von rechts. Freiwildsänger war in einer Naziband und distanzeirt sich immernoch nicht von rechts, wenn man das gutreden will, habt Spaß dabei, die NSU konnte man auch gutreden und sie so geheim weitermachen lassen.

@macavity
in dem Video kommt auch Thomas Kuban vor und bei dem kann niemand behaupten dass er nur Aufmerksamkeit sucht, er ist jahrelang undercover in der Naziszene unterwegs gewesen und hat ne doku draus gemacht.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon DannyM3 » 08.03.2013 14:59

Ueberdosis hat geschrieben: Freiwildsänger war in einer Naziband und distanzeirt sich immernoch nicht von rechts, wenn man das gutreden will, habt Spaß dabei, die NSU konnte man auch gutreden und sie so geheim weitermachen lassen.



Kaiserjäger gab es 7 Monate lang
Sie wurde 2001 aufgelöst - das ist jetzt 12 Jahre her
Burger war damals 19 Jahre alt

In der Zwischenzeit hat er sich hunderte male deutlich von Extremismus jeglicher Art distanziert.

Ich bin 36 --- und ganz ehrlich --- an viele Dinge die ich mit 19 getan habe möchte ich auch nicht mehr erinnert werden!


rechtslastig wieder ok ist

linkslastig ist es aber auf jeden Fall in deinen Augen, oder ? ;-)

Ich bin Demokrat. sowohl rechts - als auch linkslastig ist für mich so lange o.k. wie es unsere Gesetze erlauben. Extremisten die rote Karte - egal welche Seite, Denke oder Richtung!


freiwild passt einfach genau in das Klischee rein wie Nazis Jugendliche anwerben


Das ist einfach lächerlich. T'schuldige. Lies dir die Lyrics von z.B. "Schlauer als der Rest" durch.. Kein Nazi (!) rekrutiert mit sowas.

Die Onkelz wurden jahrelang diffamiert. Die Band hat sich dutzendfach angeboten den Kampf gegen rechts zu unterstützen. Sag mir Überdosis - wer hätte das besser und glaubwürdiger machen können als die Onkelz ?

Es wurde abgeleht - von der linken Szene. Wegen Texten, die die Onkelz mit 16 Jahren (!) in einem der übelsten FFM-Stadteile "gesungen" haben. die nie offiziell erschienen! Das waren ganz andere Zeiten die wir gerne mal bei einem Bier diskutieren können

Von der wirklich rechten Szene die sich während und nach Mölln Solingen entwickelte wurden die Onkelz verabscheut und in zahlreichen Liedern diffamiert, angegriffen und gegen Kevin Russel mehrfach direkt zum Mord aufgerufen !

Ich finde die ganze Debatte um Freiwild extrem heuchlerisch und verlogen.
Genau wie sie es damals bei den Onkelz war!

Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
Fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!

Ihr seid dumm geboren, genau wie ich.
Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
Ihr seid blind vor Hass, dumm wie Brot!
Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!

Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich bin frei wie der Wind kapiert ihr das nicht?
Ohne mich, mich kriegt ihr nicht!
Ich hab das dritte Auge, seht ihr das nicht?


Medien, linke Szene bezeichneten sowas natürlich als Feigenblatt... die Onkelz haben es auf JEDEM Konzert als 2 oder 3 Lied gespielt .... sehr geeignet um Nazis anzuwerben ;-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon halbunteruns » 08.03.2013 15:31

http://entertainment.excite.de/das-land-der-vollidioten-freiwild-fans-beschimpfen-falsche-saengerin-auf-facebook-N57016.html

Es bleibt spannend. Wahnsinn was mittlerweile das Internet und die damit verknüpften Möglichkeiten ausmachen.
Langsam weis man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.

@well: Ich sehe Freiwild kritisch. Die Herangehensweise von Echo allerdings fraglich. Zudem ich mich frage warum die Italiener für National nominiert waren.
halbunteruns
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2013 0:16

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Ueberdosis » 08.03.2013 15:40

Die onkelz haben aussoertiert, egal wer wie mit rechter Bekleidung etc erkannt wurde, is geflogen.
Kevin hat ne Nazi auf die Fresse gehaun im Konzert 96.
Das ist n geirnger Untershcied zu Freiwild ;)
Bei den onkelz war anfangs auch viel Müll dabei, sich von sowas wieder zu distanzieren ist halt nicht einfach, abe rsi ehabens deutlich gemacht, im Gegensatz zu Freiwild.

Mit was Nazis rekrutieren hast du glaub ich keine Ahnung, tut mir Leid, Zeiten ändern sich ;) Di ehaben veruscht mich auf ihre Seite zu bekommen obwohl ich mit 16 mit nem "Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg"-Pulli rumgerannt bin.
Informier dich mal über autonome Nationalisten, das hat nichts mit Glatze und Bomberjacke zu tun.

Sowas wrden Freiwildfans auch mitgröhlen, erkennen tut mans nicht eindeutig am Text. Autonoma Nationlisten distanzeiren sich immer deutlich von extremen Nzis und verhamlosen und ja so wird geworben.



Wo wohnst du Danny? Leonberger Richtung? Wir können gerne so mal diskutieren, seh da hier nich die richtige Oberfläche für.

zu rechts und links gleichsetzen, tut mir Leid dafür gibts absolut Null Verständnis, sowas kommt wenn man keine Ahnung hat.

Klar ist das von Antifaschisten verfasst worden, aber die Vorfälle haben trotzdme stattgefunden und ich kenn selbst Nazis denen ich gegenübergestanden bin, die jetzt teilweise gerade 8 Jahre absitzen müssen. Sowas gleichzusetzen halte ich für verantwortungslos :!:
http://www.die-beobachter.info/news_htm_files/120116_DB_Kundgebung_RM-N_Stuttgart.pdf
Anfang März 2011 wurde einem jungen Antifaschisten in Leonberg von einem Faschisten aus
nächster Nähe mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen.


Wie gesagt, wir können gerne so diskutieren, aber nicht übers Internet.


Edith:
@halbunteruns: der Bericht is klasse
Ein Song von Frei-Wild heißt übrigens "Das Land der Vollidioten". Die meisten davon scheinen Frei-Wild-Fans zu sein

Made my day
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste