Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Ritter vom Nie » 06.02.2013 16:10

Wir haben zu Hause eine Putzfrau, die einmal die Woche für 2 Stunden kommt. Ich putz eigentlich nicht wirklich ungern aber es ist schon eine Zeitersparnis.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon zion » 06.02.2013 16:10

kann dir ein paar tipps geben :
nicht den billigsten anbieter nehmen.. denn die sind oft unzuverlässig und arbeiten schlecht. ich hab gute erfahrung mit seiten wie myhammer gemacht.. angebot ausgeschrieben und dann ausgewählt ( dort wird schon deutlich wie groß die spanne ist von 8-25€ pro stunde ist alles dabei..) kleine 1-2-3 mann unternehmen haben halt den vorteil das meistens die gleiche person kommt.. bei den großen hast du jedes mal wen anderes..
zion

AW: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon aprilscherz » 06.02.2013 16:13

Sobald ich mein Stundentendasein hinter mir gelassen habe und ordentlich Geld verdiene, werde ich das in die Tat umsetzen! Meine Eltern machen das auch so, bin da also vorbelastet... ;-)
aprilscherz

Beitragvon Ritter vom Nie » 06.02.2013 16:13

Bei unserem "Verein" konnte man das angeben, ob man eine Vertretung wünscht. Dann wird man vorher informiert, ansonsten kommt immer dieselbe Frau.
Ritter vom Nie

Beitragvon well_done » 06.02.2013 16:19

ich hatte auch gedacht, über myhammer oder sowas zu inserien, in unsere lokalzeitung sind aber auch oft gesuche, von damen, die sich was dazu verdienen wollen und nebenan ist ja auch die uni, da am schwarzen brett hängen auch immer zettel, von mädels die sich damit n bisschen was nebenher verdienen wollen.. hm... mal sehen! ich werde mal n bisschen vergleichen und vll. auch mal die ein oder andere kontaktieren.

aber.. irgendwie hab ich da immer noch so ne hemmschwelle.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Ritter vom Nie » 06.02.2013 16:24

Ich hätte ne Hemmschwelle das komplett privat zu machen. Ist halt auch eine Sache der Versicherung. Zum einen, wenn der Frau was passiert, oder aber wenn sie in der Wohnung was kaputt macht. Im dümmsten Fall natürlich auch, wenn dann in der Wohnung was fehlt.
Ritter vom Nie

Beitragvon mfux » 06.02.2013 19:31

Seid ihr alle so geschäftig, das ihre keine paar Std Zeit zum saubermachen habt? Bevor ich andere in meiner Welt rumwühlen lass...
mfux

Beitragvon Ritter vom Nie » 06.02.2013 21:07

Nöö, aber mit Kind - mit dem man ja effektiv nur richtig Zeit am Wochenende hat - weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen. Bis der nachwuchs dann mal groß genug ist um die Putzaufgaben nach der Schule zu erledigen :twisted:

Rumwühlen, tut die Putzfrau hoffentlich nicht. Saugen, staubwischen, Boden wischen, Bad reinigen und bei Bedarf mal bügeln oder Fenster putzen.
Ritter vom Nie

Beitragvon well_done » 06.02.2013 23:57

bei mir ist das problem eher so gelagert, das ich bei der arbeit in der wohngruppe, eben auch haushalt mache.. und wenn ich da wäsche wasche, boden wische, spülmaschine ein und ausräume, regale wische, rumräume und alles, was eben sonst dazu gehört...

dann hab ich in meinem zu hause einfach keinen bock mehr drauf. ist halt leider so.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon n8ght » 07.02.2013 0:20

Ich finde, dafür muss man sich nicht entschuldigen. Ist doch egal, warum man das nicht machen will. Es gibt diese Dienstleistung. Du (man) verdient hart erarbeitetes Geld und dann kann man sich doch aussuchen, was man damit macht.

Ich hasse z.B. putzen. Besonders den Boden putzen. Überlege auch schon lange, mir dafür jemanden zu holen... scheitert allerdings an meiner Faulheit (was man an meinem Boden sieht :mrgreen: ). Und ich hasse es nachts auf eine Bahn zu warten, wenn ich nach Hause will. Ich fahre (fast immer) mit dem Taxi nach Hause. Halten viele für total borniert. Dafür kaufe ich mir keine teuren Handtaschen oder. Ich investiere mein Geld lieber in eine schnelle Rückfahrt bis vor die Haustür. Und wenn ich meine eigenen Faulheit überwunden habe, dann hole ich mir auch jemanden, der mir den Boden putzt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LostSoulForever » 07.02.2013 10:16

schön, ich bin wohl wirklich nicht die einzige, die mit dem Gedanken spielt :-D
LostSoulForever

Beitragvon Riv » 07.02.2013 10:37

Also eher ein kleines Unternehmen beschäftigen als eine private Putzdame?

Wollte eigentlich im Supermarkt ein Zettelchen aufhängen, man ist doch eigentlich bei Unfällen durch den Beitrag am Finanzamt zur Unfallversicherung abgedeckt, oder?

Denkt ihr es reichen 2 Stunden in der Woche für Treppe/ Wohnung wischen und ein Fenster putzen aus?
Riv

Beitragvon koalafromhell » 07.02.2013 11:42

Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir auch eine Haushaltshilfe gönnen.

Und das obwohl mir putzen nichts ausmacht, ich dreh die Musik laut auf und finde es sogar entspannend. Aber wie schon jemand gesagt hat: Wenn man Kinder hat, berufstätig ist und nur am WE wirklich Zeit hat, ist die Entscheidung ob ich den ganzen Samstag die Wohnung putze oder Zeit mit den Kindern verbringe (Und wenn das heisst 4 Stunden beim Fussballturnier von Junior zuzusehen) ganz leicht.

Aber es macht sich leider nicht von selbst, deswegen verstehe ich jeden, der sich da Hilfe holt.
koalafromhell

Beitragvon *fran* » 07.02.2013 12:27

Riv hat geschrieben:man ist doch eigentlich bei Unfällen durch den Beitrag am Finanzamt zur Unfallversicherung abgedeckt, oder?

Du musst die Person über die Knappschaft anmelden. Wenn du als Privatperson jemanden einstellst sind die pauschalen Abgaben viel geringer als bei normalen Minijobbern, außerdem wirkt sich das auf deine Einkommensteuer aus. Und das mit der Berufsgenossenschaft (Unfallversicherung) muss man dann glaube ich auch nicht selbst machen, erledigt auch die Knappschaft.
http://www.minijob-zentrale.de

Ich wünschte so viele Bonbons und so wenig Bürokratie würde es auch für Angestelltenverhältnisse in einem Unternehmen geben.
*fran*
Professional

Beitragvon Nanun » 07.02.2013 15:28

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema