@ Buddha_Eyes:
Von richtig und falsch war hier ja nie die Rede.
Es ist vollkommen klar das dazu zwei gehören. Trotzdem kann man hinterfragen woher das kommt. "Primitiv aber glücklich" kann kein Maßstab zum Umgang mit Menschen sein.
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Buddha_Eyes hat geschrieben:Nur daß jemand sich nicht vorstellen kann, eine so geartete Beziehung zu führen heisst doch nicht, daß sie nicht für jemanden anders ein völlig legitimes und glücksbringedes Beziehungsmodell ist. Ich kenne genügend Frauen, die das ausgesprochen schätzen, wenn der Typ auch mal deutlich sagt, wo's langgehen soll..
santazero hat geschrieben:Mein Kollege macht seine Frau z.B. gelegentlich vor mir / oder anderen mehr oder weniger Rund wenn ihm was nicht passt. Wird laut, flucht usw. sodass sie teilweise kurz vorm heulen ist. Nur um zu zeigen, dass er das sagen hat in diesem Moment und nicht sie.
Buddha_Eyes hat geschrieben:Tut mir leid, die Diskussion finde ich dann albern wenn irgendwelche Beziehungsmodelle als "rückschrittig" "machomäßig" oder sogar "pathologisch" (oder sonst irgendwie) bezeichnet werden. Nur daß jemand sich nicht vorstellen kann, eine so geartete Beziehung zu führen heisst doch nicht, daß sie nicht für jemanden anders ein völlig legitimes und glücksbringedes Beziehungsmodell ist. Ich kenne genügend Frauen, die das ausgesprochen schätzen, wenn der Typ auch mal deutlich sagt, wo's langgehen soll.. ich habe vor solchen Frauen immer verwundert gestanden und mich gefragt, was bei denen nicht stimmt - nur um die Erfahrung zu machen, daß der Versuch, mal selbst ein solchen Verhalten nur testweise und aus reiner Neugier darauf, was passiert an den Tag zu legen, umwerfende Ergebnisse hervorbrachte wenn es darum ging, an Mädels ranzukommen.. ist nicht mein Ding, es scheint aber entsprechende Bedürfnisstrukturen zu geben. So wie das umgekehrt ja auch der Fall ist.. ich wundere mich mindestens genau so oft, wie viele Typen sich von ihren Frauen so derartig auf der Nase rumtanzen lassen und das offenbar auch noch genießen.. Andere Leute wollen dann nur in der Kiste dominiert werden oder dominieren und ansonsten eher weniger.. auch das ist mir völlig fremd, aber was soll's..
Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn irgendwer sein Rollenmodell oder seine Beziehungsstruktur in irgendeiner Weise als überlegen ansieht.
Soll doch jeder so glüklich werden, wie er/sie es sich vorstellt (6 Jahre Beziehung sprechen jetzt für mich nicht unbedingt für großes Unglück) ohne sich von irgendwem erzählen zu lassen, seine Art Beziehungen zu führen wäre falsch...
Und vor allem geht mir das politisieren von Privatem auf den Nerv...