Frisch gestochenes Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vanEkeris » 15.11.2012 1:09

Stop SPAM please! ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Re: Frisch gestochenes Tattoo

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.11.2012 1:11

Ich hab mal den Trippelpost in einen zusammengeführt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon SniperFace22 » 15.11.2012 1:52

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich hab mal den Trippelpost in einen zusammengeführt.

Oki danke :-) isch so übersichtlicher
♥ Sage einem Menschen so oft wie Du nur kannst, dass Du ihn Lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu Spät ist !!! ♥
SniperFace22

Beitragvon De_La_Nina » 16.11.2012 0:44

Fest hineinsteigern... :?
De_La_Nina

Beitragvon SniperFace22 » 16.11.2012 1:40

De_La_Nina hat geschrieben:Fest hineinsteigern... :?

Ich steigere mich in nix rein ich finde es einfach nur Dumm das Du sowas geschrieben hast . Ich hab nicht gefragt wem es gefällt sondern wegen Tattoopflege ^^
♥ Sage einem Menschen so oft wie Du nur kannst, dass Du ihn Lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu Spät ist !!! ♥
SniperFace22

Beitragvon NewAgeEule » 23.11.2012 17:08

Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen und schreibe mal hier meine Frage rein. Hoffe das ist okay.

Hab gestern mein erstes Tattoo bekommen (Oberarm) und war gegen 18 Uhr fertig. Folie drauf und nach ca. 3 Stunden hab ich dann geduscht, das Tattoo mit ph neutraler Seife abgewaschen, abgetupft und dann Penthanol Creme + neue Folie drauf. Heute Morgen war dann halt mein Kopfkissen etwas dreckig, is aber nicht schlimm. :D

Mein Tätowierer meinte, ich sollte die Folie dann heute morgen abnehmen, nochmal gut waschen und dann nur noch Creme verwenden. Hab ich dann auch so gemacht, bin dann vorhin nach Hause gekommen und der Ärmel meines Shirts war doch noch etwas versifft und dreckig. Natürlich habe ich im Laufe des Tages das Tattoo neu eingecremt. Habe jetzt gerade das Tattoo nochmal gewaschen und neue Creme drauf gemacht. Jetzt meine Frage: Kann da noch irgendwas passieren, wenn ich heute Abend ohne Folie ausm Haus gehe bzw. ist es schlimm, wenn ich mir für heute Abend nochmal ca. 5-6 Stunden ne Folie drauf mache? Will nämlich nicht schon wieder meine Klamotten versauen und auf der anderen Seite soll das Tattoo natürlich auch gescheit abheilen.

Wie seht ihr das?
NewAgeEule

Beitragvon rotbaer » 23.11.2012 17:19

Wenn die Folie einmal runter ist bleibt sie unten.! Zieh ein altes Shirt an oder deck das Tat mit einem Stück stoff ab.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon NewAgeEule » 23.11.2012 17:43

Okay. Das mein Shirt dreckig werden könnte ist erstmal nicht das schlimme. Will nur nicht, dass es durch Reibung von Klamotten oder so nicht richtig abheilt oder sowas.
NewAgeEule

Beitragvon rotbaer » 23.11.2012 18:05

Passiert nicht. Ich hab beiide Schultern, Oberarme und Teile der Brust farbig.. Nachdem die Folie runterwar am nächsten Tag vorsichtig abgewaschen, dünn eingecremrt und tShirt drüber. Nennt sich auch Trockenheilmethode . (SuFu)
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon DingDing » 23.11.2012 21:21

Bitte unbedingt beachten! Wenn Stoff an dem tattoo festklebt, mit Wasser einweichen bis es ganz leicht abgeht!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Mooncraft » 23.11.2012 21:24

Wenn ich was ungeignetes über das Tattoo ziehen muss, mach ich immer nen Verband drum. So ne Mullbinde. Ist sauber, schützt und die Klamotten reiben/scheuern (wie bei ner Jeansnaht oder so) nicht und lässt sich auch leicht mit Wasser einweichen und ablösen.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon NewAgeEule » 24.11.2012 13:32

Danke für die Tipps. Hatte ein etwas größeres Shirt angezogen, wo das komplette Tattoo vom Ärmel bedeckt wurde und eben nen Pullover drüber. Ist nix passiert. Alles top. :D
NewAgeEule

Beitragvon SniperFace22 » 24.11.2012 13:40

NewAgeEule hat geschrieben:Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen und schreibe mal hier meine Frage rein. Hoffe das ist okay.

Hab gestern mein erstes Tattoo bekommen (Oberarm) und war gegen 18 Uhr fertig. Folie drauf und nach ca. 3 Stunden hab ich dann geduscht, das Tattoo mit ph neutraler Seife abgewaschen, abgetupft und dann Penthanol Creme + neue Folie drauf. Heute Morgen war dann halt mein Kopfkissen etwas dreckig, is aber nicht schlimm. :D

Mein Tätowierer meinte, ich sollte die Folie dann heute morgen abnehmen, nochmal gut waschen und dann nur noch Creme verwenden. Hab ich dann auch so gemacht, bin dann vorhin nach Hause gekommen und der Ärmel meines Shirts war doch noch etwas versifft und dreckig. Natürlich habe ich im Laufe des Tages das Tattoo neu eingecremt. Habe jetzt gerade das Tattoo nochmal gewaschen und neue Creme drauf gemacht. Jetzt meine Frage: Kann da noch irgendwas passieren, wenn ich heute Abend ohne Folie ausm Haus gehe bzw. ist es schlimm, wenn ich mir für heute Abend nochmal ca. 5-6 Stunden ne Folie drauf mache? Will nämlich nicht schon wieder meine Klamotten versauen und auf der anderen Seite soll das Tattoo natürlich auch gescheit abheilen.

Wie seht ihr das?

Das is oki :-)
also bei mir war des so hab ja meins am 5.11 steche lasse un mein tätowierer meinte nach 6 std kann i die Folie abnehmen hab ich auch gemacht aber hab die dann nochmal drauf gemacht weil da kam nachts beim schlafen noch viel farbe nochmal raus , aber das hab i wie gesagt nur die eine nacht gemacht un dann eben weg gelasssen
SniperFace22

Beitragvon SniperFace22 » 24.11.2012 13:43

So jetzt hab i auch noch ne frage un zwar mein tattoo isch jetzt 3 Wochen alt . Verheilt isch es gut , wie sieht es aus kann ich mein arm auch noch dem duschen normal eincremen (nivea) oder eher weiter die panthenol creme benutzen ?
SniperFace22

Beitragvon Nanun » 24.11.2012 17:29

Kannst ganz normal pflegen. Brauchst nichts besonderes mehr.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege