Frisch gestochenes Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Frisch gestochenes Tattoo

Beitragvon monkima » 26.11.2012 21:18

Du kannst auch wieder engere Sachen anziehen. Vielleicht darauf achten, das nicht direkt über die Tätowierung Nähte, Reissverschlüsse öder ähnliches verlaufen, damit nichts aufschubbert.
Du wirst es schnell merken, wenn es noch zu früh ist.
Ich habe beim Rücken auch gleich wieder enge Shirts getragen... fand das angenehmer, wie die weiten.
monkima

Beitragvon NewAgeEule » 26.11.2012 21:37

Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Antworten. :)

Werde denke ich mal noch 2-3 Tage abwarten und dann mal schauen, wie es aussieht. Ich hoffe ja nur, dass trotzdem alles gut verheilt. Beim ersten macht man sich ja doch irgendwie 1000 Gedanken über alles mögliche.

Momentan kommts mir halt nur noch so vor als ob manche dünnen Linien jetzt nach jedem Waschen noch dünner werden und fast schon verschwunden sind. Aber ich hab sowieso nach der Abheilzeit noch nen Termin beim Tätowierer und solange vorher nix gravierendes passiert, soll der sich das dann mal anschauen und beurteilen.
NewAgeEule

Beitragvon SniperFace22 » 26.11.2012 23:56

NewAgeEule hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Antworten. :)

Werde denke ich mal noch 2-3 Tage abwarten und dann mal schauen, wie es aussieht. Ich hoffe ja nur, dass trotzdem alles gut verheilt. Beim ersten macht man sich ja doch irgendwie 1000 Gedanken über alles mögliche.

Momentan kommts mir halt nur noch so vor als ob manche dünnen Linien jetzt nach jedem Waschen noch dünner werden und fast schon verschwunden sind. Aber ich hab sowieso nach der Abheilzeit noch nen Termin beim Tätowierer und solange vorher nix gravierendes passiert, soll der sich das dann mal anschauen und beurteilen.

aber das habe ich auch gedacht bei mir isch es auch das erste tatto muss auch nächste woche zum nach schauen hin mal schauen was der sagt. Aber das mit denn linien da geb i dir recht die waren bei mir auch vorher bissle dicker , sah auch aus als ob das tattoo irgendwie verschwindet aber isch mittlerweile sehr gut verheilt und ich lass mir noch eins stechen :-) aber nicht mehr dieses jahr
♥ Sage einem Menschen so oft wie Du nur kannst, dass Du ihn Lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu Spät ist !!! ♥
SniperFace22

Beitragvon NewAgeEule » 08.12.2012 12:37

Ist es denn normal, dass sich die Haut nach zwei Wochen immer noch schält und sich immer noch farbige Hautfetzen ablösen? Ich hab irgendwie das Gefühl das Tattoo blasst an einigen Stellen total aus, so das man bald garnix mehr von der Farbe sieht.

Ich creme es jetzt 16 Tage nachm Stechen immer noch mit Panthenol ein. 1-2 mal pro Tag und wasche es natürlich auch regelmäßig.
NewAgeEule

Frisch gestochenes Tattoo

Beitragvon mfux » 08.12.2012 12:40

Hatte beides schon, gar kein Schälen und auch Ewigkeiten, bis es vorbei war...
Cremen nach 16Tagen, naja. Musst selbst am besten wissen, wie du da am besten zurecht kommst. Finds schon lang
mfux

Beitragvon NewAgeEule » 08.12.2012 15:26

Ja ich will jetzt auch eigentlich auf eine normale Bodylotion umsteigen. Bei mir hats halt überhaupt länger gedauert, bis die obere Hautschicht sich abgelöst hat und man die Silberhaut gesehen hat. Hat fast ne Woche gedauert bis sich da was getan hat.

Hab mir jetzt eine Bodymilk für sensible Haut von alviana gekauft. Ist parfümfrei und enthält Shea-Butter und Kokosnussöl. Enthält halt kein Panthenol aber das ist ja nicht schlimm oder?
NewAgeEule

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.12.2012 10:32

Nö!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon NewAgeEule » 17.12.2012 21:51

Hab mal ein Bild angehängt. Ist dieser Zustand nach 3 Wochen normal, wenn man gerade geduscht hat? Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen aber es sieht für mich so aus, als würde die schwarze Farbe mehr und mehr komplett abblättern und langsam aber sicher ausbleichen bzw. die Farbe immer mehr verschwinden. Das kann doch nicht sein!?

Ist auch komischerweise nur bei diesen schwarzen Stellen so. Alles andere sieht denke ich relativ normal aus.

http://s1.directupload.net/file/d/3107/lu6sbbxs_jpg.htm
NewAgeEule

Beitragvon Dino » 17.12.2012 22:57

Also die großen schwarzen Flächen sehen für mich als Laie recht normal aus. Das müsste die typische Silberhaut sein, die kommt immer nachdem die Kruste runter ist. Das sollte sich eigentlich bald wieder normalisieren. Die Schuppen sehen nur ein wenig komisch aus, da ist ja scheinbar echt viel schwarz rausgegangen? Da werdet ihr sicher nochmal drüber müssen, denk ich.
Dino

Beitragvon NewAgeEule » 18.12.2012 12:38

Denke ich auch. Wundert mich halt nur das wirklich anscheinend so viel Farbe verloren gegangen ist. Ich muss ja sowieso nochmal hin wegen einer zweiten Sitzung und mein Tätowierer wollte mich anrufen. Jetzt mit den ganzen Feiertagen ist das natürlich blöd aber ich denke mal das ich spätestens nächste Woche mal anrufen werde. Dann ist das ganze ja über 4 Wochen her und ich denke dann kann man schon beurteilen ob viel nachgestochen werden muss oder nicht.

Ich hab halt irgendwie das Gefühl es geht immer mehr Farbe raus aber das kann doch nach fast 4 Wochen gar nicht sein oder?
NewAgeEule

Beitragvon rockkat » 18.12.2012 13:25

ich glaub eher das wirkt nur so, durch das abheilen bildet sich neue haut darüber. so krass schwarz wie nachdem stechen bleibt das einfach nicht
nigs
rockkat

Beitragvon NewAgeEule » 18.12.2012 14:20

rockkat hat geschrieben:ich glaub eher das wirkt nur so, durch das abheilen bildet sich neue haut darüber. so krass schwarz wie nachdem stechen bleibt das einfach nicht

Gut also das es nicht so schwarz bleibt wurde mir ja auch gesagt. Aber das so viel Farbe verloren geht!? Klar, wie gesagt es ist ohnehin noch nicht ganz fertig und ich muss für ne zweite Sitzung hin aber trotzdem wundert mich das ganze irgendwie.

Kann doch aber auch nicht sein, dass da irgendwie die Bodylotion dran Schuld ist und da irgendwie noch Farbe ausm Tattoo zieht oder?

Teilweise sind Linien echt noch super zu sehen und sehen perfekt aus und andere sind übelst verblasst oder irgendwie "rissig" ums mal so zu umschreiben.

Stimmt es eigentlich, dass alkoholhaltige Bodylotion die Farbe ausm Tattoo zieht? Denn überall wird ja gesagt, dass man nach ein paar Wochen eine ganz normale Bodylotion zur Pflege nehmen kann und viele Produkte enthalten ja Alkohol.
NewAgeEule

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege