Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon serrox » 18.10.2012 13:54

Die anderen sind bescheuert, weil sie die Aussage anders interpretieren als Du?
Da kann man dann schonmal im Gossenjargon kontern.

Glückwunsch. :roll:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Ueberdosis » 18.10.2012 13:59

Nein, aber man kann es nicht als felsenfeste Bahuptun hinstellen, dass er ihm Gewalt androht, aber ich bin hier raus, nimmt mal wieder gewohnte Züge an.
Sowas ist nunmal einfach ne Unterstellung die man besser unterlassen sollte, wenn man der Meinung ist, kann man ihn auch fragen, aber das Thema gabs hier auch schonmal wird wieder Offtopic.
Ueberdosis

Beitragvon MissesNextMatch » 18.10.2012 14:00

neira hat geschrieben:Also wenn ich rechtliche Konsequenzen androhe, schreibe ich nicht, dass ich in der Lage bin, gewisse Dinge in die Wege zu leiten, sorry.
Falls doch, bin ich der Meinung, dass das mehr als nur unglücklich formuliert war, aber das glaube ich nicht.

Ich glaube, dass selbst das zu hoch gegriffen ist. Ich habe da weder eine Androhung von Gewalt noch eine Androhung von juristischen Konsequenzen rausgelesen. Vor allem hat TLW ihn daraufhin doch gebeten, ihm aus dem Weg zu gehen und keine weiteren Kontaktversuche zu unternehmen. Das scheint aber sowieso ganz generell eher ein privates Ding zwischen den beiden zu sein (PN wäre eventuell besser gewesen), weshalb ich mich da auch gar nicht erst an irgendwelchen Spekulationen, was denn nun damit gemeint gewesen sein könnte, beteiligen möchte. Von einer "unmissverständlichen" Androhung von Gewalt war das aber IMHO denkbar weit entfernt.
MissesNextMatch

AW: Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon tutis78 » 18.10.2012 14:04

Ueberdosis hat geschrieben:Eurer Interpretationsfreude alle Ehre, aber denken, dann unterstellen.

Dito :roll:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Branislav » 18.10.2012 14:21

MissesNextMatch hat geschrieben:Das liest sich in der Tat sehr schön und verursacht zumindest bei mir so etwas wie ein Gefühl von Fremdscham, wenn ich an manche Beiträge denke.

ich denke und sage auch manchmal etwas wofuer ich mich spaeter schaeme und mir sage das war nix, du kannst das besser. wichtig ist es, sich immer menschlich weiter zu entwickeln.

ich hab die lichterketten in muenchen 1992 erlebt. dort machte ich zu der zeit meine ausbildung zum pflegehelfer. das war so grossartig und ueberwaeltigend zu sehen, wie ein volk aufsteht und sagt nein, das ist nicht gut, so nicht, nie wieder. ehnliches gefuehl wie 1989, wo sie sagten wir sind das volk. also, nicht zulassen, dagegen halten. die kroaten muessen da noch lernen. sind aber auf gutem weg, die verhandlungen und nahe mitgliedschaft in der europaeischen union hat vieles positives gebracht. die menschen lernen die positiven europaeische werte kennen und akzeptieren. zum beispiel, die homosexuellen haben ohne zwischenfaelle in zagreb die parade abgehalten. in einer anderen stadt kam es leider doch zu unruhen. aber das wird sich auch bessern, hoffe ich.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon DannyM3 » 18.10.2012 15:08

KLARSTELLUNG

Ich habe hier überhaupt gar nichts felsenfest behauptet oder jemandem etwas unterstellen wollen.

Daher habe ich betreffenden Absatz auch nicht zitiert und es selber deutlich mit
unterschwellig wird gedroht geschrieben!

Falls ich da was völlig falsch wahrgenommen habe möchte ich mich in aller Deutlichkeit dafür entschuldigen. Die Wortwahl kam dann aber sicherlich nicht nur bei mir "falsch" an.
DannyM3

Beitragvon MissesNextMatch » 18.10.2012 15:23

Das wiederum hat dir niemand unterstellt. Das "unmissverständlich" kam erst in einem Beitrag, der sich auf deinen bezogen hat. Nichtsdestotrotz war das für mich weder eine unterschwellige noch eine unmissverständliche Androhung von Gewalt. :wink:

neira hat geschrieben:
DannyM3 hat geschrieben:Und unterschwellig wird ihm dann hier sogar Gewalt angedroht.

Das geht so nicht!

Eine demokratische Gesellschaft kann und muss auch den rechten und den linken Rand aushalten ! Gerne auch bekämpfen, aber bitte immer mit rechtsstaatlichen Mitteln.

Gerade diesem Absatz möchte ich mich auch anschließen.
Zumal Ersteres doch recht unmissverständlich war und in meinen Augen damit eine Grenze überschritten ist.
Und solltest Du mich noch einmal mit Den vergleichen, wird das ganze sehr persönlich und Du solltest von unseren Gesprächen wissen, daß ich mehr als in der Lage bin gewisse Dinge in die Wege zu leiten.
MissesNextMatch

Beitragvon Caitiff » 18.10.2012 15:24

Auch wenn jetzt von seiner Seite aus gegen mich gefeuert wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Tommy etwas ähnliches gemeint hat. Dafür ist zwischen uns ja nichts dementsprechendes vorgefallen. Bin wohl eher gerade ein Stein des Anstoßes, da ich von beiden Tattoos trage...

Im Endeffekt ist mir die Diskussion hier ansich auch egal. Die Leute aus dem Scout, die mich persönlich kennen und mit denen ich häufiger schreibe oder ähnliches wissen denke ich, wie ich drauf bin und die, die mich nicht kennen und ich sie nicht kenne sind mir sowieso relativ egal. Toleranz predigen aber intolerant aggieren und das vor allem in der Anonymität des Internets empfinde ich immer als "ganz große Kunst".
Fällt halt doch immer leichter über jemanden zu urteilen, den man nicht kennt oder von dem man nichts will. Gibt es ja hier auch immer mal wieder gerne, wenn einige Künstler ihre Sachen einstellen, die normalerweise im "show" thread zerissen worden wären und andernorts gelobpreist werden, weil man denjenigen kennt...

Das Einzige was ich wirklich schade finde ist Tommy´s Reaktion...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon -Varg- » 18.10.2012 15:28

[quote="Caitiff"]Gibt es ja hier auch immer mal wieder gerne, wenn einige Künstler ihre Sachen einstellen, die normalerweise im "show" thread zerissen worden wären und andernorts gelobpreist werden, weil man denjenigen kennt...quote]

I Like mehr gibts dazu nicht zu sagen :!:
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon mfux » 18.10.2012 15:32

Tja, da hat wohl jemand sein wahres Gesicht gezeigt... Für mich war das eine klare Drohung!
Ich glaub ich werd den ganzen Scheiss hier nie kapieren...
@überdosis: wie muss man drohen, damit du auch mal zum denken anfängst??
mfux

Beitragvon Ueberdosis » 18.10.2012 15:41

Edith: ....
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 18.10.2012 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon Caitiff » 18.10.2012 15:44

Lasst es doch einfach gut sein... ist doch nur müssig sich weiter darüber auszulassen... ihr stachelt euch jetzt doch nur gegenseitig an und am Thema vorbei... wenn es wen betrifft, dann ja wohl eher Tommy und mich
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Libertas » 18.10.2012 16:45

Ich finds scheisse wenn man Nazis unterstützt.
Genauso schlimm sind aber auch die Leute die einerseits das kritisieren und dann Coca Cola oder H&M unterstützen.
Libertas

Beitragvon santazero » 18.10.2012 16:56

ich hab bei seite 2,5 aufgehört zu lesen da ich vermute, dass sich die beiträge nur wiederholen aber ich persönlich bin der Meinung, dass man ihm sein gutes Recht lassen sollte sich bei Den tätowieren zu lassen ohne ihn hier über gefühlte 31094134 Kommentare mit wiederholenden kommentaren zu beschimpfen usw.

Solange er sich keine verbotenen Motive stechen lässt ist das für mich in Ordnung. Da gehören Fritzl tätowierer etc. eher für mich in die kategorie verboten.

Btw mich würde mal interessieren was ihr über Tätowierer denkt, die in "Motoradclubs" sind, und ggf. sogar mit bestimmten Clubs sympatisieren. Wäre das für euch ok?

edit:

@missnextmatches

Samohin hat sich von Den tätowieren lassen soweit ich weiß. Deshalb wurde Samohin hier als NoGo aufgeführt.
Zuletzt geändert von santazero am 18.10.2012 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
santazero

Beitragvon Nanun » 18.10.2012 16:59

@Libertas: Und Kriegstreiber und Pädophile und Fleischesser und Veganer und kik-Einkäufer und und und.....
Merkst was???
Das ist jetzt so langsam ein bisschen an Thema vorbei....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo