Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon dunkelbunt » 18.10.2012 8:13

Ich habe mir diesen Thread jetzt grösstenteils durchgelesen (inklusive der grob schwachsinnigen Argumentationen des Tattoo-Trägers). Ich lebe in der Schweiz und kann sehen, was passiert, wenn man sich nicht gegen die rechten Arschlöcher wehrt... Die SVP ist hier die stärkste Partei und ich darf regelmässig an ihren modernen Interpretationen einstiger NSDAP-Plakate vorbei fahren. Das gängigste Argument, warum das in Ordnung ist, das ich hier höre ist: "Ja, nee... sowas wie in Deutschland passiert hier nicht!"

Ich bin froh, durch dieses Forum über die politische Gesinnung von Den aufgeklärt worden zu sein - und muss trotzdem sagen, dass ich nicht ganz glücklich damit bin, dass man nun Kunst und Gesinnung virtuell-geografisch zu trennen versucht, um nicht ins OffTopic zu geraten. Gesinnung hat meines Erachtens Priorität - denn solange Gesinnung durch Kunst finanziell unterstützt wird, ist es vollkommen irrelevant, wie die Kunst ist.

Das blanke Kotzen bekomme ich allerdings, wenn als ernsthaftes Argument die Geiz-ist-geil-Philosophie genutzt wird, um zu relativieren, warum man Neonazis unterstützt. Das führt diese elende Bewegung wirklich komplett ad absurdum!
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Staubwolke » 18.10.2012 8:36

dunkelbunt hat geschrieben:Das blanke Kotzen bekomme ich allerdings, wenn als ernsthaftes Argument die Geiz-ist-geil-Philosophie genutzt wird, um zu relativieren, warum man Neonazis unterstützt. Das führt diese elende Bewegung wirklich komplett ad absurdum!

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Allerdings kann man IMMER an einen Tätowierer geraten, dessen Gesinnung (egal welcher Art) nicht mit der eigenen konform geht. Da müsste ja ein Tätowierer eine Art Lebenslauf beim Kunden abgeben, damit man sich von dieser Person ein Bild machen kann. Letzten Endes verurteile ich allerdings Kunden, die sich WISSENTLICH zu einem solchen Tätowierer begeben, nur weil er billig und brilliant ist! Sowas nenne ich armselig, nichts anderes. Und das lässt sich auch mit nichts rechtfertigen und entschuldigen. Ich bin denke ich hier eine derjenigen im Forum, die selten Kritik übt und meistens lieber dann den Rand hält. Aber bei sowas krieg ich zuviel!!!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Ueberdosis » 18.10.2012 8:44

Staubwolke hat geschrieben:
dunkelbunt hat geschrieben:... verurteile ich allerdings Kunden, die sich WISSENTLICH zu einem solchen Tätowierer begeben...

signed
Bei beiden vorhergenden stimm ich vollumfänglich zu!
Ueberdosis

Beitragvon Ueberdosis » 18.10.2012 8:59

Wenn ich sowas hör wie, "aber die Linken", wenn es um einen extremen Nazi wie Den geht könnt ich an die Decke gehen um das vorsichtig auszudrücken.
Caitiff du hetzt gegen Links findest aber rechts nicht so schlimm und die 182 Opfer sind ein guter Schnitt? Vllt geht ja dein Geld mit Absicht in die richtige Richtung? ;)
Wie wärs wenn du einfach nach Moskau ziehst und mit Den um die Häuser ziehst? Wäre ein Problem weniger hier.
Entweder du bist wirklich rechts oder du hast einfach den IQ von ne Qualle, ich will eig nicht beleidigend sein und hab auch schon genug mit Rechten diskutiert, aber bei so einem dumpfen Geschwätz kannst du dich doch selbst nich ernst nehmen oder? Bist du wirklich so verblendet?
Ueberdosis

Beitragvon Pasc2 » 18.10.2012 9:33

Schön bezieht der Scout hier so klar Stellung. Für mich hat dieser Nazi-Dreck hier resp. überall auf der Welt auch keinen Platz. :!:
Pasc2

Beitragvon MissesNextMatch » 18.10.2012 9:50

Caitiff hat geschrieben:kann auch mit Links um mich werfen...

http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-im-durchschnitt-drei-tote-kinder-pro-woche-durch-gewalt_aid_759399.html

Man muss nur alles mal in Relationen setzen...

Ich habe einen aus 317 Wörtern bestehenden Beitrag verfasst und dabei exakt einen einzigen Link als Quellenangabe hinzugefügt, während du mit deinem Link, der nur noch weiter vom Thema wegführt, tatsächlich lediglich um dich geworfen hast.

Ich könnte jetzt auf deine erneute Relativierung eingehen und diese Zahl in Relation mit den 52 deutschen Soldaten, welche - Unfälle eingeschlossen - bisher im Afghanistankrieg ums Leben gekommen sind, setzen, um eine mindestens ebenso krude These á la "Ausländer leben in Deutschland gefährlicher als Bundeswehrsoldaten unter Taliban!" aufzustellen, aber ich will gar nicht wissen, wo dieses Thema dann einige Seiten später angekommen sein würde.

Sobald die Aufmerksamkeit von gewissen Themen abgelenkt werden soll, erinnert mich das Vorgehen mancher Beteiligter an das kleine Troll-Handbuch. Da wird dann reflexartig in den Raum geworfen, dass die Linken ja mindestens genauso schlimm seien, obwohl bis dahin niemand auch nur angedeutet hätte, dass dem nicht so sei. Einige Atemzüge später geht es dann schon um Berliner Mai-Krawalle und linke Gewalt und bevor man sich versieht, ist man bei Kindern, welche Opfer von häuslicher Gewalt und Verwahrlosung wurden.

Branislav hat geschrieben:ich hab viel von den deutschen gelernt. demokratie, menschenrechte...aber vor allem ueber dem richtigen umgang mit der vergangenheit. eben das ist einer der grunde warum ich die deutschen so viel respektiere und mag. das hilft mir auch die vergangenheit meines eigenes volkes aus richtigen winkel zu betrachten und das gute von dem boesen zu unterscheiden. und ich lerne immer noch ein besserer mensch zu sein.

Das liest sich in der Tat sehr schön und verursacht zumindest bei mir so etwas wie ein Gefühl von Fremdscham, wenn ich an manche Beiträge denke.
MissesNextMatch

Beitragvon DannyM3 » 18.10.2012 10:17

Nur um sicher zu gehen... Dmitry Samohin ist dann ab jetzt auch ein NoGo ?

Könnten wir hier bitte irgendwo eine Liste mit NoGos pinnen ?
Nicht, dass man unwissentlich in die Armseligkeit abrutscht.

Wie siehts eigentlich mit Support 81 aus, oder von HellsAngels veranstaltete Conventions? Gibt es sonst noch irgendwelche NoGo's ? Wagner-Festspiele interessieren ja hier eh keinen...

Ich will keinen Yaklovlev und schon gar nicht seine Gesinnung verteidigen. Und ich kann jeden akzeptieren und tolerieren der aus diesen Gründen nicht zu ihm gehen würde.

Aber jemanden der Kunst und Künstler getrennt sieht in dieser Form an den Pranger stellen, finde ich auch nicht ganz o.k.
50 Mann setzten ihn unter Druck - caitiff rutsch in abstruse Argumentaton ab. Für mich eher naiv denn rechtsradikal. Und unterschwellig wird ihm dann hier sogar Gewalt angedroht.

Das geht so nicht!

Eine demokratische Gesellschaft kann und muss auch den rechten und den linken Rand aushalten ! Gerne auch bekämpfen, aber bitte immer mit rechtsstaatlichen Mitteln.

Ich finde Yakovlevs Gesinnung zum Kotzen.
Seine Kunst finde ich grossartigst und ich schaue sie mir sehr gerne an!

Und dazu stehe ich auch!
DannyM3

Beitragvon -Varg- » 18.10.2012 10:23

Ich finde es durchaus ok dass Caitiff seine Tattoos hier zeigt.
Denke 95% der User ist sich mittlerweile bewusst das Den nationalistisches Gedankengut vertritt.

Edit: Die selbsternannten Forumspolizisten nerven auch langsam (damit meine ich keine mods)

Edit 2:Unterschreib mal bei DannyM3

Sry für OT

@Dunkelbunt

Wie du immer über die SVP herziehen kannst... aber vermutlich nich wirklich Ahnung davon hast.
Meinste eine eher rechte Partei ist die stärkste Partei weil alle Wähler so dumm sind?
Hast du mal mit den ursprünglichen Gastarbeitern aus Italien und dem Kosvo gesprochen und erfahren für welche Partei sie stimmen (oder stimmen würden)?
Nicht wenige wählen SVP, weil die jungen Ausländer den guten ruf den die Gastarbeiter haben (hatten) zunichte machen.
Genauso sind viele von ihnen für die Ausschaffungsinitiative

Schau dir auch mal die Vergewaltigunszahlen / Drogendelikte in der Schweiz an.
Der grösste Teil (vieles Asylbewerber) kommt aus Afrika, Tunesien usw.
Und jetzt kommt nicht mit der Integrationsscheisse bei vielen klappts super, man muss sich halt mühe geben.
Zuletzt geändert von -Varg- am 18.10.2012 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon -Varg- » 18.10.2012 10:28

doppelt sry
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon mfux » 18.10.2012 11:37

Sehr gut, Danny&Varg!!
mfux

AW: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon tutis78 » 18.10.2012 11:42

Jepp, da schließe ich mich auch an!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon MissesNextMatch » 18.10.2012 11:44

DannyM3 hat geschrieben:Nur um sicher zu gehen... Dmitry Samohin ist dann ab jetzt auch ein NoGo ?

:?:

Wenn er sein Studio und/oder seinen Körper ähnlich dekoriert haben sollte und unzweifelhaft ein ähnliches Weltbild propagieren sollte, selbstverständlich.

Allerdings ist mir Derartiges über ihn bisher nicht zu Ohren gekommen.
MissesNextMatch

Beitragvon neira » 18.10.2012 13:34

DannyM3 hat geschrieben:Und unterschwellig wird ihm dann hier sogar Gewalt angedroht.

Das geht so nicht!

Eine demokratische Gesellschaft kann und muss auch den rechten und den linken Rand aushalten ! Gerne auch bekämpfen, aber bitte immer mit rechtsstaatlichen Mitteln.

Gerade diesem Absatz möchte ich mich auch anschließen.
Zumal Ersteres doch recht unmissverständlich war und in meinen Augen damit eine Grenze überschritten ist.
Und solltest Du mich noch einmal mit Den vergleichen, wird das ganze sehr persönlich und Du solltest von unseren Gesprächen wissen, daß ich mehr als in der Lage bin gewisse Dinge in die Wege zu leiten.
neira

Beitragvon Ueberdosis » 18.10.2012 13:44

Gewalt angedroht? Seid ihr eig bescheuert?
Würde es mal eher so auffassen, dass rechtlich was auf ihn zukommt, wenn er gewisse Dinge äußert die er besser nincht äußern sollte (verständlicherweise).

Eurer Interpretationsfreude alle Ehre, aber denken, dann unterstellen.
Ueberdosis

Beitragvon neira » 18.10.2012 13:51

Also wenn ich rechtliche Konsequenzen androhe, schreibe ich nicht, dass ich in der Lage bin, gewisse Dinge in die Wege zu leiten, sorry.
Falls doch, bin ich der Meinung, dass das mehr als nur unglücklich formuliert war, aber das glaube ich nicht.
neira

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo