Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon MissesNextMatch » 17.10.2012 21:17

Caitiff hat geschrieben:Und naja 182 Tote in 22 Jahren ist meiner Meinung nach und in Anbetracht der Gewaltbereitschaft des Menschen wohl eigentlich ein ganz guter Schnitt...

Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein. :roll:
MissesNextMatch

Beitragvon Caitiff » 17.10.2012 21:20

kann auch mit Links um mich werfen...

http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-im-durchschnitt-drei-tote-kinder-pro-woche-durch-gewalt_aid_759399.html

Man muss nur alles mal in Relationen setzen...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon monkima » 17.10.2012 21:21

@Caitiff : ernstgemeinte Frage : warum zeigst Du in diesem Forum Deine Tätowierungen ? Was ist der Grund ?
Du weisst mittlerweile ganz genau was passiert und wie viele hier über Dich und Deinen Tätowierer denken......es muss Dir doch irgend eine perverse Art von Vergnügen bereiten, wenn das hier wieder solche Wellen schlägt.
monkima

Beitragvon tutis78 » 17.10.2012 21:32

Wichtig vorab, damit man mich net falsch versteht:

Was vor 70 Jahren passiert ist, ist in keinster Weise gutzuheißen, gar keine Frage! Auch, dass es leider immer noch Idioten gibt, die in der Schule in Geschichte net aufgepasst haben und sich ideologisch immer noch im 3. Reich befinden und dieses auch in Wort und Tat nach außen tragen, ist net zu tollerieren und ich find es gut, wenn dagegen was getan wird.

zur Diskussion Rechts-/Linksextremismus:

Wenn es um das Thema (extremistische) Gesinnung geht, dann find ich, gehört unweigerlich auch das Thema Gewalt dazu.

Ich denke, es geht hier net darum, irgendwelche Gewalt oder eine Gesinnung zu relativieren - weder die rechte noch die linke! Es geht lediglich darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, was die Sympathien-/Antiepatheinverteilung angeht, obwohl bei beiden Gesinnungen Menschen zu Schaden/zu Tode kommen. Die Anzahl der Opfer über einen bestimmten Zeitraum find ich da irrelevant.

Edit eingefügt: Wenn es nach der Anzahl der Opfer ginge, dann dürfte man auch keiner Religion angehören, denn im Namen Gottes, Allah oder sonstwem wurde weitaus mehr Grausamkeit ausgeübt.

(allgemein) zum Thema Tattoo von rechts-/linksextremen Künstlern:

Je nachdem, wie gut der Tätowierer seine Gesinnung versteckt, kann man als Kunde oftmals gar net wissen, welches Gedankengut der jenige in sich trägt. Von daher halte ich es für bedenklich, einem Kunden von vorn herein zu unterstellen, es wäre ein Sympathisant irgendeiner Gesinnung, nur weil er vielleicht durch Unwissenheit "an den Falschen" geraten ist, es ihm aber eigentlich nur um die Qualität der abgelieferten Arbeit geht. Oder fragt ihr vorher euren Tätowierer, welcher Gesinnung er angehört, bevor ihr einen Termin vereinbart?

Ich persönlich würde mich wissentlich jedenfalls von keinem Tätowierer stechen lassen, dessen Gesinnung in irgendeine Richtung (offensichtlich) extremistisch ist - egal ob nun rechts oder links. Aber net, weil die Gesellschaft das von mir verlangt, sondern weil das mit meiner EIGENEN moralischen Vorstellung kollidiert. Und das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich denke, Caitiffs geht es in seinem Thread darum, seine Tattoos zu zeigen und von der Commmunity die Qualität der Arbeiten beurteilen zu lassen und net darum, Nazipropaganda für Den Yakovlev zu betreiben. Explizite, zensurwürdige Motive kann ich jedenfalls keine erkennen und für alles andere steht mir kein Urteil zu bzw. maße ich mir kein Urteil an.
Zuletzt geändert von tutis78 am 17.10.2012 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Tommy_Lee » 17.10.2012 21:34

@Caitiff:

Das was Du ansprichst ist schon mal komplett schwachsinnig.
Die Sache mit Taiwan, Tattooscout und Tattoosoul hat Hintergründe, die ich gar nich öffentlich machen kann. Ausser, daß es in der Sache mit Taiwan um eine Person ging, die ich öffentlich nicht nennen konnte und manche Leute es falsch verstanden. All diese Leute sind jetz sehr enge Freunde von mir!

Manchmal muss man einen Punkt sehr klar machen um auf eine Gesprächsbasis zu kommen. Was auch geschehen ist... Un das ist kein Schritt zurück machen sondern einen Schritt darüber hinaus zu gehen.
Und ich kenne Den. Wir hatten ausführlich Schriftverkehr, da er mir sehr Dankbar ist, daß er aus einigen Conventions geflogen ist. Er hat mich auch noch wissen lassen, daß die Neo Nazis siegen werden... ganz schlauer Junge, der Herr Den. Oder glaubst Du den wirklich ich handle ohne guten Grund???

Daß ich wieder im Scout unterwegs bin, hat damit zu tun, daß sich die Verantwortlichen bei mir entschuldigt haben und mich gebeten haben wieder mitzuwirken. Und ich rede nicht von den Moderatoren sondern von einer Etage höher! Du hast ÜBERHAUPT KEINE Ahnung, wer ich bin und wo ich meine Finger drin habe. Glaubst Du wirklich ich hätte so einen Namen in der Industrie ohne Prinzipien... Du bist mir eigentlich recht intellegent vorgekommen. Dieser Eindruck hat sich in den letzten Jahren jedoch als falsch erwiesen.

Und solltest Du mich noch einmal mit Den vergleichen, wird das ganze sehr persönlich und Du solltest von unseren Gesprächen wissen, daß ich mehr als in der Lage bin gewisse Dinge in die Wege zu leiten.

Schönen Abend noch und nochmal: Ich nehme das sehr ernst!!!

Tommy

PS: Bitte versuche nicht mich zu kontaktieren und geh mir in Zukunft aus dem Weg!
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon Caitiff » 17.10.2012 21:45

Eigentlich bereitet es mir kein Vergnügen, man sollte eigentlich auch mitbekommen haben, dass ich keine Lust habe, mich großartig in diese Diskussion einzubringen. Einige Leute haben mich gefragt, wie es mit meinem Sleeve weitergeht (via FB und auch hier) und warum sollte ich es dann nicht zeigen?

Ihr seht das "Problem" immer von Eurem Standpunkt. Ich habe kein Problem und viele andere auch nicht, weil für mich eigentlich nur zählt, dass ich meine Motive möglichst gut gestochen bekomme und dafür keine horenden Preise zahlen muss. Den hat das letztens erst wieder gesagt, keiner regt sich darüber auf, wenn irgendwelche mittelmässigen Tätowierer links- wie rechtsextreme Motive stechen, er macht es halt und weil er künstlerisch brilliant ist, interessiert es plötzlich. Das Selbe mit Gunther Grass und seinem Gedicht vor kurzem... hätte irgendjemand sowas geschrieben, hätte sich keiner drum geschissen. Bei FB kursierte heute ein Bild von Zalando auf dem Lederknöpfe angeblich Hakenkreuze zeigen... Deutschland hat was dieses Thema angeht einfach einen an der Waffel. Umso mehr man einfach nur durch puren intoleranten Hass an das Thema rangeht, wird sich auch nichts ändern. Warum auch... man hat ein Feindbild, auch wenn man sein Gegenüber überhaupt nicht kennt, man hat ja die "Vorstellung" wie er zu sein hat und das ist hassenswert... Tut mir leid aber solch eine Einstellung finde ich einfach nur noch typisch deutsch. Engstirnig durch die Welt marschieren und alles was mir nicht passt wird bekämpft. Anstatt mal zu versuchen zu verstehen, warum jemand so ist oder so denkt und sich damit auseinanderzusetzen... Meiner Meinung nach ist an Links- wie Rechtsextremismus seltenst irgendwas ideologisches sondern einfach nur einfache Abgrenzung und man hat etwas, was man hassen kann bzw. sich in der geschlossenen Gruppe profilieren kann... ist für mich ähnlich wie z.b. das Rauchen in der Kindheit... "Das darfst Du nicht, dass ist schädlich" ... was macht man als erstes, wenn keiner kuckt? ... Das Selbe Spiel bei Religionen... alles immer das Selbe ... und genau aus diesem Grunde ist es mir einfach egal geworden. Es schert mich keinen Kehricht... Für mich ist nur wichtig wie sich Menschen mir und ihrer tatsächlichen Umwelt gegenüber verhalten und da mache ich dann keine Unterschiede zwischen Hautfarbe, Geschlecht, Gesinnung usw...

Tommy, ich finde Dein Verhalten mir gegenüber jetzt auch mehr als mau. Aber gut, ist Dein Ding ... schade, denn eigentlich bin ich auch mit Dir gut klar gekommen
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon namenlos » 17.10.2012 21:46

Nanun hat geschrieben:
rotbaer hat geschrieben:
sk8mafiaflip hat geschrieben:@Tommy Doppeldaumenhoch für deine klaren Worte und erst recht dafür, dass du dem Taten folgen lässt!!!

Unterschreibe ich so mit!

und ich auch.

ich auch
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Mooncraft » 17.10.2012 21:49

Klar, Caitiff... du schimpfst gegen Verallgemeinerungen und im Anschluss machst du genau das Gleiche. "immer dasselbe Spiel"
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon namenlos » 17.10.2012 21:51

Caitiff hat geschrieben:Den hat das letztens erst wieder gesagt, keiner regt sich darüber auf, wenn irgendwelche mittelmässigen Tätowierer links- wie rechtsextreme Motive stechen, er macht es halt und weil er künstlerisch brilliant ist, interessiert es plötzlich.

ja, eben darum, weil er international bekannt ist macht es schon sinn da klar stellung zu beziehen und das tut er ja, indem er solche motive sticht. und ich würde mich genauso aufregen wenn er ein untalentierter und unbekannter scratcher bei mir um die ecke wäre.
scheisse bleibt scheisse, auch wenn sie ne goldglasur bekommt :!:

edit sagt: mit "ich bin jung und brauche das geld" kann er sich ja auch nimmer rausreden
Zuletzt geändert von namenlos am 17.10.2012 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Tim59 » 17.10.2012 21:52

Ich weiss gar nicht, wo anzufangen, will aber trotzdem irgendwie mein Senf dazu geben...

- Auch wenn er noch so gute Tattoos stecht, es bleibt ein scheiss Nazi.
- Auch wenn er noch so freundlich, nett und günstig ist, es bleibt ein scheiss Nazi.
- Ich brauche mich weder persönlich mit ihm zu unterhalten noch in Moskau aufgewachsen zu sein um zu verstehen. dass es ein scheiss Nazi ist.
- Kunst und Kunstler kann man nie getrennt betrachten. Nie!
- Es ist irgendwie ironisch, dass jm der sich von einem Nazi tätowieren lässt, sich beschwert dass jm. beurteilt wird, ohne diesen Person persönlich zu kennen.
- Ein Tättowierer, der am liebsten Baader-Meinhoff-Bilder sticht, würde hier m.M.n. genauso negativ betrachtet. BIslang habe ich aber noch nie von so einer gehört hier im Forum.
- Alle gewalt ist schlimm, egal welche ideologie dies entspringt.
- Relativieren von rechte Gewalt ("nur" 182 Opfer, ist doch nicht so schlimm...) ist gefährlich.
- Forumbetreiber sollten m.M.n. nicht Sachen, die Sie persönlich nicht gut heissen, einfach aussortieren. Das wäre willkur und zensur. So lange nix illegales passiert, ist aufklärung ein besseren weg.
- Ich bin weder Deutscher noch wohne ich Deutschland. Das entschuldigt nicht nur meine beschissene Formulierungsschwäche, sondern gibt mir auch ein Grund zu sagen: diese reaktionen haben nichts mit irgendeine verkrampfte Deutsche reflex zu tun. Nur für eine gesunde intoleranz gegen menschenfeindlichkeiten.
- Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Leute so stark gegen den braunen Dreck machen würden als TLW - in alle gesellschaftliche bereiche.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon mfux » 17.10.2012 21:56

...
mfux

Beitragvon DannyM3 » 17.10.2012 22:27

Ich glaube die Moderation sollte den Thread hier beenden.
DannyM3

Beitragvon Branislav » 17.10.2012 23:07

ich hab viel von den deutschen gelernt. demokratie, menschenrechte...aber vor allem ueber dem richtigen umgang mit der vergangenheit. eben das ist einer der grunde warum ich die deutschen so viel respektiere und mag. das hilft mir auch die vergangenheit meines eigenes volkes aus richtigen winkel zu betrachten und das gute von dem boesen zu unterscheiden. und ich lerne immer noch ein besserer mensch zu sein.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Tommy_Lee » 17.10.2012 23:17

Branislav hat geschrieben:ich hab viel von den deutschen gelernt. demokratie, menschenrechte...aber vor allem ueber dem richtigen umgang mit der vergangenheit. eben das ist einer der grunde warum ich die deutschen so viel respektiere und mag. das hilft mir auch die vergangenheit meines eigenes volkes aus richtigen winkel zu betrachten und das gute von dem boesen zu unterscheiden. und ich lerne immer noch ein besserer mensch zu sein.

Wirklich sehr schön gesagt! Danke :)
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon Branislav » 17.10.2012 23:38

Servus :)
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo