von tutis78 » 17.10.2012 21:32
Wichtig vorab, damit man mich net falsch versteht:
Was vor 70 Jahren passiert ist, ist in keinster Weise gutzuheißen, gar keine Frage! Auch, dass es leider immer noch Idioten gibt, die in der Schule in Geschichte net aufgepasst haben und sich ideologisch immer noch im 3. Reich befinden und dieses auch in Wort und Tat nach außen tragen, ist net zu tollerieren und ich find es gut, wenn dagegen was getan wird.
zur Diskussion Rechts-/Linksextremismus:
Wenn es um das Thema (extremistische) Gesinnung geht, dann find ich, gehört unweigerlich auch das Thema Gewalt dazu.
Ich denke, es geht hier net darum, irgendwelche Gewalt oder eine Gesinnung zu relativieren - weder die rechte noch die linke! Es geht lediglich darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, was die Sympathien-/Antiepatheinverteilung angeht, obwohl bei beiden Gesinnungen Menschen zu Schaden/zu Tode kommen. Die Anzahl der Opfer über einen bestimmten Zeitraum find ich da irrelevant.
Edit eingefügt: Wenn es nach der Anzahl der Opfer ginge, dann dürfte man auch keiner Religion angehören, denn im Namen Gottes, Allah oder sonstwem wurde weitaus mehr Grausamkeit ausgeübt.
(allgemein) zum Thema Tattoo von rechts-/linksextremen Künstlern:
Je nachdem, wie gut der Tätowierer seine Gesinnung versteckt, kann man als Kunde oftmals gar net wissen, welches Gedankengut der jenige in sich trägt. Von daher halte ich es für bedenklich, einem Kunden von vorn herein zu unterstellen, es wäre ein Sympathisant irgendeiner Gesinnung, nur weil er vielleicht durch Unwissenheit "an den Falschen" geraten ist, es ihm aber eigentlich nur um die Qualität der abgelieferten Arbeit geht. Oder fragt ihr vorher euren Tätowierer, welcher Gesinnung er angehört, bevor ihr einen Termin vereinbart?
Ich persönlich würde mich wissentlich jedenfalls von keinem Tätowierer stechen lassen, dessen Gesinnung in irgendeine Richtung (offensichtlich) extremistisch ist - egal ob nun rechts oder links. Aber net, weil die Gesellschaft das von mir verlangt, sondern weil das mit meiner EIGENEN moralischen Vorstellung kollidiert. Und das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich denke, Caitiffs geht es in seinem Thread darum, seine Tattoos zu zeigen und von der Commmunity die Qualität der Arbeiten beurteilen zu lassen und net darum, Nazipropaganda für Den Yakovlev zu betreiben. Explizite, zensurwürdige Motive kann ich jedenfalls keine erkennen und für alles andere steht mir kein Urteil zu bzw. maße ich mir kein Urteil an.
Zuletzt geändert von
tutis78 am 17.10.2012 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)