Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich weise nur darauf hin, daß nicht die Betreiber dieses Forums dem Herrn Yakovlev eine Plattform bieten sondern diejenigen Personen, die seine Arbeiten zeigen. Nach meinem Verständnis ist einer der Zwecke dieses Forums, Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Werke zu präsentieren und eine Zensur entsprechender Beiträge findet nur dann statt, wenn das Gezeigte selbst problematischen Inhalts ist. Das vermag ich hier beim besten Willen nicht zu erkennen.
Das würde ich persönlich in solch eindeutigen Fällen anders handhaben, aber wie ich bereits geschrieben hatte, toleriere ich auch eure Vorgehensweise. Hätte ich das Gefühl, dass Sympathie für dieses kranke Weltbild die Motivation für diese lasche Reaktion wäre, würde ich dem Forum umgehend den Rücken kehren.
Allerdings finde ich die Abspaltung dieser Diskussion dennoch unangebracht. Mir ist ein gewisser Ordnungssinn, der hier und da sogar mal ins Neurotische abdriften kann, nicht ganz fremd, aber nun steht im Unterforum
Show your Tattoo! ein dezenter Hinweis auf eine abgetrennte Diskussion, die jemanden, der nicht ganz so tief im Thema ist, keinerlei Hinweise gibt, worum es überhaupt ging. Da jedes einzelne Thema mit Fotos von gelungenen Tätowierungen ein nicht zu verachtender Werbeschaukasten für den jeweiligen Tätowierer ist, halte ich das für sehr unglücklich. Man beachte die enormen Klickzahlen. Die 10.000er-Grenze dürfte noch locker geknackt werden. Zu Gesicht bekommen die Bilder ja nicht nur die paar Nasen, die sich auch mit Wortbeiträgen beteiligen. Dies liegt dann eben nicht nur in der Verantwortung von Caitiff. In erster Linie muss dafür
Tattooscout geradestehen.
neira hat geschrieben:Wo habe ich sie bitte relativiert?
Nirgendwo.
Irgendwie war klar, dass jetzt so ein Spruch kommt.
Edit:
Linke Gewalt wird komischerweise immer als viel weniger schlimm empfunden, als Rechte, und das finde ich z.B. schlimm.
Ich würde mich nie von jemandem tätowieren lassen, der massiv links eingestellt ist und mit gewissen Gruppen symphatisiert, weil das für mich genausowenig vertretbar ist.
Rechtsextreme Gewalt richtet sich in Deutschland auch und vor allem gegen Menschen. Linksextreme Gewalt richtet sich in der Regel gegen Sachen. Gegenstände können ersetzt werden, Menschenleben nicht.
Seit 1990 gibt es in Deutschland 183 Todesopfer rechtsextremer Gewalt.
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/n ... seit-1990/Mir ist nicht bekannt, dass es im gleichen Zeitraum auch nur ein einziges Todesopfer linksextremer Gewalt gegeben hätte. Eine kurze - wenn auch zugegebenermaßen oberflächliche - Google-Recherche hat mir hierzu auf die Schnelle auch keine Ergebnisse geliefert.
Ein weiteres Beispiel: Seit 2010 gibt es auf dem Formular des Bundesamts für Justiz in Bonn mehrere Kästchen. Eines für Opfer rechtsextremistischer oder antisemitischer Übergriffe und je eines für Opfer eines islamistischen oder linksextremistischen Übergriffs. Mit diesem Formular können Opfer finanzielle Soforthilfe beantragen. Nach 8 Monaten stand es - wenn man es etwas zynisch ausdrücken möchte - 71:0 für die rechten Gewalttäter.
Genau deshalb empfinde ich rechte Gewalt in aller Regel als wesentlich gefährlicher und schlimmer. Ganz generell sind Diskussionen, in denen Stammtischsätze wie
Ich habe ja nichts gegen, aber ...
Ich habe selbst ausländische Freunde, aber ...
Wer mal am 1. Mai in Kreuzberg war, ...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.fallen aber erfahrungsgemäß verschwendete Zeit.