Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon hausschwamm » 17.10.2012 19:59

hätte es lena nicht geschrieben, hätte ich das getan... aber ich gehör vermutlich der selben sorte an...?

und das linke gewalt eher toleriert wird als rechte, halte ich definitiv für ein gerücht. vllt im internet...

nur irgendwie ist das schon wieder offtopic in bezug auf den&dessen kunden...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

AW: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon LÖö » 17.10.2012 20:00

Legitime Frage, da es darum nicht ging in diesem Thread, aber immer jemand damit ankommt. Ich frag mich, wieso. Hab ja auch nirgendwo, wie von dir unterstellt, behauptet, linke Gewalt sei weniger schlimm. Aber der Versuch, es gegenseitig aufzuwiegen, ist meinem Empfinden nach relativierend und bringt hier für die Diskussion nix. Du eröffnest nur - erfolgreich - Nebenschauplätze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon monkima » 17.10.2012 20:03

Nochmals.....es geht hier nicht um Gewalt, sondern um eine Gesinnung :!:
Scheissegal wie lange es her ist.....Fakt ist, es lebt noch und es vermehrt sich.....Und ich persönlich habe keine Lust, das wir hier noch mehr Fans züchten, die da hin pilgern, weil er doch so ein netter, freundlicher und preiswerter ist.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon neira » 17.10.2012 20:07

@LÖö
Ich habe dir das auch nirgendwo unterstellt, sondern festgestellt, dass da ein Unterschied gemacht wird.
Aber es ist interessant, was du aus meinen Sätzen so herauslesen kannst.

Und ich glaube, wenn ich diesen Vergleich nicht gebracht und so Nebenschauplätze eröffnet hätte, hätte es jemand Anderes getan, da bin ich ziemlich sicher.
Aber du erwähntest ja schon, dass sich dazu immer jemand berufen fühlt.

@hausschwamm
Da ich keinen Schimmer habe, welcher "Sorte" Mensch du angehörst, da ich deine Argumentationen in ähnlichen Threads nicht verfolgt habe, kann ich dir auf deine Vermutung leider keine Antwort geben.

Aber wir können ja gerne einen neuen Thread eröffnen, mit dem Thema: Linksextremistische Tätowierer - Darf man ihnen und ihrer Arbeit/Kunden eine Plattform bieten, oder nicht?
Auf die Vorstellungen bzgl. Moral, Ethik etc. in dem Falle wäre ich durchaus mal gespannt.
Um Gesinnung gehts da dann ja auch, und ob man sich dafür neue Fans züchten darf.
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon rotbaer » 17.10.2012 20:17

Kunst hin oder her, ich kaufe nichts bei Nazis, ich möchte mit meinem Geld nicht dazu beitragen das sie Ihre Ideologie verbreiten können. Diese Leute zu bekannt zu machen und zu boykottieren ist der einzige Weg dem braunen Gesocks die wirtschaftliche Grundlage zu entziehen. Normalerweise ist es mir völlig wumpe welche Meinungen die Leute so haben, hier geht es aber nicht um Kunst, Politik oder Meinungsfreiheit sondern schlichtweg um kriminelles Gedankengut.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon Tommy_Lee » 17.10.2012 20:28

Ich kämpfe jetzt ja schon lang genug gegen Den an und versuche Ihn aus allen Conventions zu drängen auf die ich auch gehe oder wo die Veranstalter nicht wirklich wissen was hinter Ihm steckt.
Mit Erfolg und viel Arbeit, da er ja richtig gut ist seine politische Neigung zu verheimlichen. Verfickter Drecks Nazi... Alle die sich von Den tätowieren lassen sind Supporter dieser Gesinnung und ebnen ihm den Weg in der Szene weiter zu kommen. Werde mal ein paar Facebook Leute blocken.

Und an Caitiff: Du hast seit fast drei Jahren keine Kohle Deinen Rücken von mir fertig zu machen, aber Du hast Kohle um es einen Nazi Drecksack in den Arsch zu schieben. Wie lebt es sich eigentlich ohne Rückgrad...

Gruss und ein herzhaftes "fickt Euch" an alle Den Anhänger und Unterstützer!

Tommy Lee Wendtner
Tommy_Lee
Professional
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.11.2007 12:41

AW: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon LÖö » 17.10.2012 20:30

Dass du und ich und viele hier nicht bei Nazis kaufen oder konsumieren würden, ist klar. Nur wir können dennoch anderen nicht die Entscheidung abnehmen, ob sie das tun. Caitiff hat die Entscheidung getroffen und ich finde es legitim, dass die Tattoos gezeigt werden, denn sie bilden nix Verwerfliches ab. Eine Diskussion über Den ist auch fast hinfällig, da sich nahezu alle User einig sind, was das angeht.
Ich bin nicht dafür, das Thema totzuschweigen. Aber man muss auch davon ausgehen, dass die User hier mündige BürgerInnen sind und sich bei ihrer Recherche selbst ausreichend informieren. Die Hinweise sind in diesem Forum.vorhanden. Und die Entscheidungsfreiheit, ob man dort hingeht, liegt dann bei Einem selbst. Und das ist eigentlich auch gut so.

Edith: Ich muss nochmal betonen, dass ich jedoch das Engagement von TLW diesbezüglich gut und sinnvoll finde. Hab ich schonmal gesagt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon sk8mafiaflip » 17.10.2012 20:45

@Tommy Doppeldaumenhoch für deine klaren Worte und erst recht dafür, dass du dem Taten folgen lässt!!!
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1656
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: AW: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon süßwassermatrose » 17.10.2012 20:54

LÖö hat geschrieben:Ich muss nochmal betonen, dass ich jedoch das Engagement von TLW diesbezüglich gut und sinnvoll finde. Hab ich schonmal gesagt.


dem schließe ich mich (noch) mal an!
something more than ink
süßwassermatrose
 
Beiträge: 654
Registriert: 03.04.2010 8:37

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon rotbaer » 17.10.2012 20:54

sk8mafiaflip hat geschrieben:@Tommy Doppeldaumenhoch für deine klaren Worte und erst recht dafür, dass du dem Taten folgen lässt!!!


Unterschreibe ich so mit!
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon Nanun » 17.10.2012 20:58

rotbaer hat geschrieben:
sk8mafiaflip hat geschrieben:@Tommy Doppeldaumenhoch für deine klaren Worte und erst recht dafür, dass du dem Taten folgen lässt!!!


Unterschreibe ich so mit!


und ich auch.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon Caitiff » 17.10.2012 20:59

Tommy, Du solltest eigentlich wissen, dass ich dich sehr schätze aber Deine Aggroaktionen verstehe ich nur seltenst... Siehe taiwanesische Tätowierer oder dieses Tattooprojekt in Berlin usw. erst wird gehatet und dann wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ein Schritt zurück getan. War ja hier auch schon der Fall... erst gehen Dir alle auf den Sack und können Dich mal und Du willst mit niemandem mehr zu tun haben und dann bist Du doch wieder hier aktiv. Im Fall von Den könnte ich es vielleicht verstehen, wenn ihr euch zumindestens mal gesehen und gequatscht hättet und etwas vorgefallen wäre aber einfach grundsätzlich gegen jemanden zu sein, ohne die betreffende Person zu kennen ist mir nicht verständlich...

Eigentlich seid ihr beiden euch ähnlicher als ihr wahrscheinlich wahrhaben wollt aber das werdet ihr wohl auch nie erfahren.
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon MissesNextMatch » 17.10.2012 21:06

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich weise nur darauf hin, daß nicht die Betreiber dieses Forums dem Herrn Yakovlev eine Plattform bieten sondern diejenigen Personen, die seine Arbeiten zeigen. Nach meinem Verständnis ist einer der Zwecke dieses Forums, Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Werke zu präsentieren und eine Zensur entsprechender Beiträge findet nur dann statt, wenn das Gezeigte selbst problematischen Inhalts ist. Das vermag ich hier beim besten Willen nicht zu erkennen.

Das würde ich persönlich in solch eindeutigen Fällen anders handhaben, aber wie ich bereits geschrieben hatte, toleriere ich auch eure Vorgehensweise. Hätte ich das Gefühl, dass Sympathie für dieses kranke Weltbild die Motivation für diese lasche Reaktion wäre, würde ich dem Forum umgehend den Rücken kehren.

Allerdings finde ich die Abspaltung dieser Diskussion dennoch unangebracht. Mir ist ein gewisser Ordnungssinn, der hier und da sogar mal ins Neurotische abdriften kann, nicht ganz fremd, aber nun steht im Unterforum Show your Tattoo! ein dezenter Hinweis auf eine abgetrennte Diskussion, die jemanden, der nicht ganz so tief im Thema ist, keinerlei Hinweise gibt, worum es überhaupt ging. Da jedes einzelne Thema mit Fotos von gelungenen Tätowierungen ein nicht zu verachtender Werbeschaukasten für den jeweiligen Tätowierer ist, halte ich das für sehr unglücklich. Man beachte die enormen Klickzahlen. Die 10.000er-Grenze dürfte noch locker geknackt werden. Zu Gesicht bekommen die Bilder ja nicht nur die paar Nasen, die sich auch mit Wortbeiträgen beteiligen. Dies liegt dann eben nicht nur in der Verantwortung von Caitiff. In erster Linie muss dafür Tattooscout geradestehen.


neira hat geschrieben:Wo habe ich sie bitte relativiert?
Nirgendwo.
Irgendwie war klar, dass jetzt so ein Spruch kommt.

Edit:
Linke Gewalt wird komischerweise immer als viel weniger schlimm empfunden, als Rechte, und das finde ich z.B. schlimm.
Ich würde mich nie von jemandem tätowieren lassen, der massiv links eingestellt ist und mit gewissen Gruppen symphatisiert, weil das für mich genausowenig vertretbar ist.

Rechtsextreme Gewalt richtet sich in Deutschland auch und vor allem gegen Menschen. Linksextreme Gewalt richtet sich in der Regel gegen Sachen. Gegenstände können ersetzt werden, Menschenleben nicht.

Seit 1990 gibt es in Deutschland 183 Todesopfer rechtsextremer Gewalt.

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/n ... seit-1990/

Mir ist nicht bekannt, dass es im gleichen Zeitraum auch nur ein einziges Todesopfer linksextremer Gewalt gegeben hätte. Eine kurze - wenn auch zugegebenermaßen oberflächliche - Google-Recherche hat mir hierzu auf die Schnelle auch keine Ergebnisse geliefert.

Ein weiteres Beispiel: Seit 2010 gibt es auf dem Formular des Bundesamts für Justiz in Bonn mehrere Kästchen. Eines für Opfer rechtsextremistischer oder antisemitischer Übergriffe und je eines für Opfer eines islamistischen oder linksextremistischen Übergriffs. Mit diesem Formular können Opfer finanzielle Soforthilfe beantragen. Nach 8 Monaten stand es - wenn man es etwas zynisch ausdrücken möchte - 71:0 für die rechten Gewalttäter.

Genau deshalb empfinde ich rechte Gewalt in aller Regel als wesentlich gefährlicher und schlimmer. Ganz generell sind Diskussionen, in denen Stammtischsätze wie

Ich habe ja nichts gegen, aber ...
Ich habe selbst ausländische Freunde, aber ...
Wer mal am 1. Mai in Kreuzberg war, ...
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.


fallen aber erfahrungsgemäß verschwendete Zeit.
Benutzeravatar
MissesNextMatch
 
Beiträge: 455
Registriert: 29.06.2012 11:21

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon hausschwamm » 17.10.2012 21:10

edit. falscher knopf
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Den Yakovlev die 2. und Metadiskussion

Beitragvon Caitiff » 17.10.2012 21:14

Das ist doch sowas von an den Haaren herbei gezogen... mediengemachte Panik. Es ist doch total egal aus welcher Ecke Gewalttaten kommen, sie sollten einfach nicht passieren. Und naja 182 Tote in 22 Jahren ist meiner Meinung nach und in Anbetracht der Gewaltbereitschaft des Menschen wohl eigentlich ein ganz guter Schnitt...

Wieviele Tote durch Gewalttaten gab es seitdem insgesamt? Und der Grund, warum man gerade solche Sachen häufiger ließt liegt halt auf der Hand... Tiere, kleine Kinder und Nazikram verkauft sich einfach sehr gut... ach egal...

btw. Tommy ... schwache Aktion von Dir via FB
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast