von neira » 17.10.2012 19:27
@Nanun:
Ich glaube, es ging bei das Thema ist out um den 2.ten Weltkrieg, und der hat nur indirekt mit dem Video zu tun, das du gepostet hast.
Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob sowas tolerierbar ist, das ist es nicht, aber was damals passiert ist und was heute passiert, da liegen imo Welten zwischen, furchtbar ist dennoch Beides.
Allerdings gehts mir teilweise auch auf den Sack, dass man die heutige Generation noch für die Fehler ihrer Großeltern verantwortlich macht, nur weil wir auch in Deutschland geboren sind, und dass das so ist, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Und zum Thema rechte Gewalt: Wer mal am 1.Mai in Berlin unterwegs war dürfte einen bleibenden Eindruck davon bekommen haben, dass es diese Art Gewalt auch in keinster Weise weniger furchtbar unter den Linken gibt, nur dass sich deren Hass gegen Kapitalismus, Rechte, die Polizei und den Staat richtet. Leute verprügeln und greifen die trotzdem an und verletzen sie z.T. schwer.
Was Tattoos von Künstlern mit rechtem Gedankengut angeht:
Ich möchte keine davon tragen, weils mir nicht egal ist, wer mir meine Sachen sticht, wenn die Qualität etc. stimmt.
Aber das entscheide ich für mich so und es geht mich nur sehr bedingt etwas an, was andere Leute machen, so lange sie niemandem direkt schaden, und ich denke, das war und ist hier nicht der Fall, da es mehr um persönliche Moral und Ethik geht.
(Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass Den nicht loszieht und Leute erschießt, verprügelt oder sonstwas, sondern das passiv "auslebt". Lasse mich aber gerne eines Besseren beöehren.)