Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon serrox » 05.06.2012 14:32

Euch wird es nicht helfen, aber ich musst grade schon schmunzeln..links eure Text über die Inkompetenz etc von 1&1 und rechts dann die Werbung :lol:

Was Marcel Davis wohl dazu sagen würde? :D

(verzeiht mir, ich fands witzig)
Dateianhänge
Tattooscout - Forum - Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-wichtige.jpg
Tattooscout - Forum - Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-wichtige.jpg (113.82 KiB) 4028-mal betrachtet
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.06.2012 15:41

Haha.. ich find's sogar hammerkomisch... (und etwas beängstigend, wenn ich mal unterstelle, daß das kein Zufall sondern kontextabhängig ist).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Neutron » 05.06.2012 22:24

und ich finde es beängstigend, wenn jemand noch ohne adblocker surft..
Neutron
Professional

Beitragvon Flatatta » 05.06.2012 22:41

Mal zur Frage Müller genannt Meier, ich hoffe, dasn die Antwort nicht zu spät kommt.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die auch einen "genannt"-Namen hat und die wird immer beim ersten Namen, in diesem Fall also Müller genannt und entsprechend auch angeschrieben. Hier in Westfalen wird am meistens der erste Name, also Müller genutzt. Ich kenne aber auch den Fall, dass die Leute sich selbst Meier nennen. Und wir haben hier einige "genannt"-Namen.
Der komplette Nachname ist ja Müller genannt Meier, wenn ich solch Fälle anschreiben muss und vorher keinen Schriftkontakt hatte, schreibe ich immer "sehr geehrter Herr Müller gen. Meier". Damit bist auf jeden Fall auf der richtigen Seite und auch die Abkürzung "gen." ist durchaus üblich.
Flatatta

Beitragvon serrox » 06.06.2012 7:04

Neutron hat geschrieben:und ich finde es beängstigend, wenn jemand noch ohne adblocker surft..

Es ist beängstigend wenn mich die Werbung nicht stört? Kann ich nicht nachvollziehen. Sicherheitstechnisch stellt das kein Problem dar, von daher sehe ich da keinen Handlungsbedarf
(ausser, dass aufgrund der geringeren Datenmenge die geladen werden würde ein schnellerer Aufbau der Seiten gegeben wäre. Das stört mich bei meiner 64.000er aber kaum)

Ausserdem hätte ich sonst den Lacher verpasst ;)

Sicherheitstechnisch setze ich da auf ein sauberes System, eine anständige Firewall, Antimalwarebytes, No script etc.
Ich mache mir da keine grossen Sorgen

sorry für's OT :)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Neutron » 06.06.2012 21:30

war auch nicht so ernst gemeint..
bin halt dran gewöhnt ohne werbung zu surfen, als der adblocker mal ausgefallen
ist, hab ich erstmal gemerkt wie anstrengend werbung eigentlich ist
Neutron
Professional

Beitragvon -Varg- » 07.06.2012 14:46

Ich hät da mal ne frage zum Whatsapp.

Kann man irgendwo einstellen dass man eine Gruppeneinladung akzeptieren muss und nicht automatisch eingeladen werden??

Weil irgend son doofer Kumpel hat ne Grp fabriziert in die man immer wieder aufgenommen wird wenn man sie verlässt...
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Mena » 11.06.2012 15:20

Kann mir mal einer erklären wo der Sinn liegt sein Arbeitszeugnis selber
schreiben zu müssen, nur weil ein Arbeitgeber keinen Bock, hat weil er
sich damit erst gar nicht Auseinandersetzen will, da er es noch nie musste?

Für mich ist ein Zeugnis eine Bewertung an der ich mich Messen und das
mir die Eckpunkte kar macht wo ich mich verbessern kann. :evil:

( Würde auch in den Nervthread passen :roll: )
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon pupskuh » 11.06.2012 17:23

... ich versteh jetzt das problem daran nicht; ich habe mir meine letzten beiden arbeitszeugnisse auch selber geschrieben; bissi im i.net recherchiert was den inhalt und vorallem das "zwischen den zeilen" angeht... habe meine leistungen immer mit "gut" bewertet und nicht zu hoch gelobt... meine beiden ehemaligen arbeitgeber haben beide zeugnisse ohne zu murren und ohne korrekturen unterschrieben... zusätzlicher vorteil: mit meinem letzten arbeitstag hatte ich auch mein zeugnis in der hand; oft muß man ja ewig hinterher telefonieren... eben weil die chefs keinen bock auf son kram haben... :wink:
pupskuh

Beitragvon Sib27 » 11.06.2012 17:54

Genau,sei froh,dass du es selbst schreiben kannst,etwas besseres kann dir eigentl nicht passieren.
Sib27

Beitragvon Mena » 11.06.2012 21:22

So, habe nun 7 Stunden(inklusive Recherche) an dem Zeugnis rumgebastelt. Denke nun steht es. Morgen scicke ich es meinen Personalmenschen noch mal zum durchlesen und wenn es o.K geht muss ich sehen ob ich von dem Exarbeitgeber die Unterschrift bekomme.

@pupskuh,Sib27!

Es ist ja schön das man sich ein Zeugnis selber schreiben darf und wenn man dann die Unterschrift draufbekommt ist der Käs gegessen.
Allerdings empfinde ich diese Freiheit auch als Abwertend.
All die Arbeitgeber/Firmen die sich mit dem Thema auskennen wissen von der Möglichkeit, also schwebt eigentlich über jedem Zeugnis das Damoklesschwert. Was für einen Sinn machen dann noch Arbeitszeugnisse?

Ich bin nun mal Legastheniker, wenn auch meine Fehlerquote heute niedriger ist wie Früher. Retorisch bin ich in meinen Augen auch eine Niete. Wenn ich etwas Schreibe was Wichtig ist brauche ich das 5fache an Zeit, was Andere brauchen. Hätte ich mich nicht in den letzten Tagen schon wegen einem anderen Arbeitszeugniss um Korrekturen bemühen müssen hätte das ganze heute statt 7 Stunden wahrscheinlich 10 Stunden gedauert.

Genau das mit den "zwischen den zeilen" ist so eine Brisante Sache.
Habe schon mal ein Zeugnis reklamiert und mit meinen Bruder und eine Personalsachbearbeiterin die sich beide ein wenig mit Zeugnisse auskennen erarbeitet, was dann auch übernommen wurde. Trotzdem hat sich, wie ich jetzt Erfahren musste ein kleiner Fehler von zwei Wörtern eingeschlichen und auch die Verwendete Briefpapiervorlage die mein Exarbeitgeber für Alles verwendet hat ihres noch dazugetan, all dies wertet das Zeugniss nun von einer 2 auf eine 5 runter. Alle anderen Zeugnisse von mir sind eine 2. Toll! :?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Branislav » 11.06.2012 21:55

zeugnisse selber schreiben? krass.
mena, schreib einfach das du das beste warst was dem krankenhaus passieren koennte, aber deine shefs sind so doof gewesen und haben das nicht erkannt.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Mena » 11.06.2012 21:58

:mrgreen:

Mena

Beitragvon sundowner » 11.06.2012 22:01

Arbeitszeugnisse sind meiner Meineung nach eh sone Sache für sich.

Eben weil viele sich die selber schreiben dürfen, sind die doch nix wert. Darf ja eh nur positives drin stehen und wenn was negatives drin steht erklagt man sich ein besseres oder nölt solange rum, bis mans selber schreiben darf.

Da kann man die Dinger auch gleich abschaffen. Entweder ehrlich oder nutzlos.
sundowner

Beitragvon Nimue » 12.06.2012 9:11

..durfte/musste mein letzten auch selbst schreiben.. mal davon abgesehen das ich bezüglich der Nützlichkeit mit sundowner übereinstimme

Man muss auch aufpassen das man sich nicht ZU sehr in den Himmel lobt. Habs vorsichtshalber von nem Bekannten der Personaler ist, noch ein bisschen abwerten lassen :wink:
Nimue

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema