Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 30.05.2012 12:01

... meinen plan C für bregenz betreffend: ist schonmal jemand mit dem CNL - also dem city nightliner - von der DB gefahren... kann man in diesen "ruhesesseln" im großraumabteil tatsächlich einigermaßen pennen?
pupskuh

Beitragvon Lüssa » 30.05.2012 13:43

Bin damit mal mit Freund und einer Freundin von Berlin nach Karlsruhe gefahren - geschlafen haben wir alle ganz gut, allerdings hat der Sitznachbar meiner Freundin fürchterlich geschnarcht :mrgreen:
Ein Tipp von mir: Stell dir den Wecker aufjeden Fall mindestens eine halbe Stunde vor Ankunft ! Es gibt ja keine Durchsagen und bei uns war der Zug 25min früher in Karlsruhe, bin zum Glück kurz vorher aufgewacht weil ich Pippi musste, ansonsten wären wir in Basel aufgewacht.
Lüssa

Beitragvon aaargh! » 30.05.2012 14:49

Gibt's irgendwo ne halbwegs vollständige Liste oder ein Branchenverzeichnis für Tattoosupplier in Deutschland? Also Händler halt... bin auf Jobsuche :D
aaargh!

Beitragvon Flatatta » 30.05.2012 18:54

Hilfe! Ich bin überfordert!
Am 07.06. ist es soweit und ich kann meinen Handyvertrag verlängern... nur mit welchem Gerät? Zur Auswahl stehen noch das Iphone 4s und das Samsung Galaxy 3.
Irgendjemand schon mal beide Geräte direkt nebeneinander in der Hand gehabt und vergleichen können?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bräuchte echt mal Hilfe.
Schonmal Danke!
Flatatta

Beitragvon santazero » 30.05.2012 20:04

Kannst du auch kündigen?

Ich persönlich kündige meinen Vertrag alle 2 Jahre. Als neukunde und dann auch noch über das Internet bekommt man heutzutage die besten konditionen. Außer man hat einen vertrag mit 100euro + Rechnungen im Monat.

edit: das 4S würde ich mir nicht holen, da im juli/august dass 5er rauskommen soll.
würde dann eher zum S3 greifen. Außer du bekommst das 4S für <99 euro.
santazero

Beitragvon Flatatta » 30.05.2012 20:25

Erstmal danke für die Antwort, das nehm ich mal als Stimme für den Apfel.

Da ich für meinen Freund einen Neuvertrag abgeschlossen habe und meinen selber verlängere, habe ich schon bessere Konditionen bekommen :-) Ansonsten habe ich aber auch immer gekündigt, dann einen Anruf bekommen, wo die mir was vergünstigt angeboten haben, wenn ich nicht geh und das habe ich dann meistens noch besser verhandelt :-D
Bekäme das 4s jetzt für 50,00 und mag nicht warten, bis das 5er raus ist, sonst komm ich mit meinen Zeiten für die Verlängerung aus dem Takt... hab mich da schon so dran gewöhnt über die Jahre, ich olles Gewohnheitsviech.
Flatatta

Beitragvon pupskuh » 30.05.2012 21:35

... danke lüssa, mit schlafbrille und ohrenstöpseln sollte also machbar sein... :D
pupskuh

Beitragvon LazyBat » 30.05.2012 22:24

Ich bin mal mit dem CNL von München nach Bonn gefahren und habe wunderbar geschlafen. Es war allerdings unter der Woche und daher auch nicht so viel los. Ungefähr 10 Minuten bevor der Zug in Bonn war, wurde ich vom Schaffner gewecket. Der ging mit so ner Liste rum, wo alle Sitzplätze der aussteigenden Gäste drauf standen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon pupskuh » 30.05.2012 23:00

... na, wäre ja nen freitag abend... ich muß mal sehn, habe die alternative CNL auf jeden fall noch nicht verworfen... danke für die info, doro...
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 31.05.2012 8:48

Ramona hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass in der aktuellen Tattoospirit ein Bild meines Skulls mit Rosen zu Werbezwecken veröffentlicht wurde. Ich habe jetzt mal bei Pedi nachgefragt, ob er oder Andy Engel das erlaubt haben. Ich jedenfalls wurde nicht gefragt, ob das veröffentlicht werden kann. Bevor ich jetzt scharf schieße mal die Frage: Darf denn ohne Zustimmung des Trägers einfach ein Bild in einer Zeitung veröffentlicht werden?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon pupskuh » 31.05.2012 8:56

... der tätowierer sieht das als referenz, du als vorlage für kopierwütige... solange du nicht klipp und klar gesagt hast "keine veröffentlichungen" hast du wohl die arschkarte gezogen... das würde dann im übrigen auch die veröffentlichung bei FB oder in pedis portfolio beinhalten... mein elefant war auch schon in der zeitung, was willste machen... ?
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 31.05.2012 9:04

Mir gehts eigentlich vorrangig darum, ob grundsätzlich dem Magazin eine Einwilligung vorliegen muss (ob jetzt von mir oder meines Tätowierers ist mir eigentlich wurscht).
Staubwolke

Beitragvon arec » 31.05.2012 9:05

meine sohnemann war auch in nem amerikanischen Tattoomagazin, soll ruhig jemand kopieren ;)
aber gefragt wurde ich auch nie und ohne holisch hätte ich es auch nie erfahren :P
arec

Beitragvon Staubwolke » 31.05.2012 9:06

Alles klar, dann scheint das ja "gängige Praxis" zu sein. Komisch ist es trotzdem irgendwie ... weiß grad nicht, ob ich mich freuen oder aufregen soll?!? :?
Staubwolke

Beitragvon monkima » 31.05.2012 9:22

Staubwolke hat geschrieben:dass in der aktuellen Tattoospirit ein Bild meines Skulls mit Rosen zu Werbezwecken veröffentlicht wurde.

Es macht meiner Meinung nach einen Unterschied, ob das Tattoo in einem Magazin abgebildet wird, z.B bei der Berichterstattung über eine Convention, oder ob damit Werbung, sprich Geld gemacht wird.

Mit ersterem muss man rechnen, wenn man sein Tattoo zeigt, aber um damit Werbung zu machen, würde es dann doch schon eine Bewilligung brauchen..... oder irre ich mich ?
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema