Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon LÖö » 27.02.2012 16:57

Meine Eltern wissen auch nicht von allen Tattoos... Meinen Arm, meine Füße und meinen Oberschenkel wird mein Vater erst später bzw. gar nicht sehen. Ich bin froh, wenn ich ab Sommer dann wirklich selbständig verdiene.
LÖö

Beitragvon PowderStarlight » 27.02.2012 18:07

Ich denke zion meinte mit Kinderrolle auch eher das paradoxe Verhalten sich einerseits Tattoos zu holen, von denen man genau weiß dass die Eltern das verurteilen und da auf seine Selbstständigkeit zu pochen, aber andererseits auch emotional waaahnsinnig vom Zuspruch und Kopftätscheln der Eltern abhängig zu sein - besonders eben wenn man längst finanziell und emotional unabhängig ist/ sein sollte.
PowderStarlight

Beitragvon Manwe » 27.02.2012 18:13

Meine Mutter ist selbst tätowiert und findet es einfach nur wunderschön, blickt aber jedes Mal schmerzverzerrt, wenn sie mich nach den Kosten einer Sitzung fragt.
Meinem Vater ist es schon jetzt zu viel Fläche und nach den Kosten fragt er lieber nicht... er ist eher desinteressiert, aber nimmt es gelassen. Ich muss dazu sagen das meine Eltern beide aus der Hard Rock und Power Metal Szene kommen.
Problematisch ist es bei meinen Großeltern, aber bei denen mach ich eh alles falsch... das kann ich mir auch bei jedem Familientreffen anhören und meine Partnerin auch (also was ich für ein unfähiger Mensch bin der alles falsch macht und das sie sich überlegen sollte mit wem sie da zusammen ist). Führt dazu das ich mich nichtmehr melde, ich ertrage es allerdings meiner Mutter zur Liebe an Weihnachten und Co.. Allerdings bin ich auch ziemlich auf Krawall gebürstet und sage mir immer Sippe sucht man sich nicht aus, also gebe ich eigentlich keinen F#+$ darauf, wenn sie meinen mich nicht so mögen zu müssen, wie ich bin. Dementsprechend knallts auch bei jedem Treffen ordentlich. Ist schade, aber kriechen werde ich nicht.
Bei denen gibts auch immer schöne Zeitungsausschnitte mit Hautkrebs-Bildern usw.
Manwe

Beitragvon LostSoulForever » 27.02.2012 18:25

mein Vater ist (dank mir :lol: ) auch tätowiert, schlägt aber trotzdem jedesmal die Hände übern kopf und fragt mich ob ich deppert bin, wenn er eine neue Tätowierung entdeckt.
LostSoulForever

Beitragvon PowderStarlight » 27.02.2012 18:43

@LostSoulForever: dein vater ist dank dir tätowiert :shock: ? wie hastn das geschafft? :D :D
PowderStarlight

Beitragvon zion » 27.02.2012 18:44

PowderStarlight hat geschrieben:@LostSoulForever: dein vater ist dank dir tätowiert :shock: ? wie hastn das geschafft? :D :D

abgefüllt.. maschine raugeholt und los. :mrgreen:
zion

Beitragvon LostSoulForever » 27.02.2012 19:15

hoho, nein so dreist bin ich nicht :mrgreen:

entstand aus einem spaß heraus, als wir in bangkok waren. auf dieser backpacker khao san road sind ja zig tattooshops. na und dann wurde aus spaß ernst, und weil er damit angefangen hat, musste er da dann einfach durch und somit haben wir uns beide tätowieren lassen.
LostSoulForever

Beitragvon santazero » 27.02.2012 20:54

Mein Vater ist auch dank mir tätowiert :) Mag aber mein Backpiece z.B. überhaupt nicht.
Da kam "Zeig mal" und als ich gerade beim ausziehen war, meinte er "brauchst nicht weiter ausziehen, gefällt mir nicht".

Ist ok, und das akzeptiere ich, solange er mich nicht dumm anmacht warum ich kein "schönes" tattoo aufm rücken habe.

Dass es bei Löö und 1-2 anderen hier so krass ist, tut mir leid und ist hoffentlich eher die ausnahme als die Regel. Klingt schon heftig.

@Schienna
Ich finde es gehört sich so, dass man mit seinen Eltern (sofern man zuhause wohnt, von ihnen abhängig ist, oder sie einfach nur respektiert) vorher in seine Pläne einweiht. Und nicht auf einmal ankommt und sagt "guck mal hier, ich hab da was".
santazero

Beitragvon PippilottaViktualia » 27.02.2012 21:53

kam mit 16 ja auch auf die glorreiche idee mama zu ner tattooerlaubnis zu überreden, bereue das an sich auch nicht, aber das motiv oO chinazeichen.
papa haben wir es gar nicht erzählt :D abends zuhaus hat er dann einfach würdevoll dazu geschwiegen. jetzt weiß er, dass mir das motiv selbst nicht mehr zusagt.
wenn ich im sommer mit bikini im garten bin kommt er immer und guckt angestrengt auf meine schulter und liest so : "duuu...mmes..düppen" haha ^^
allerdings hab ich noch nicht erzählt, dass ich ja gerne covern würde und das dann wohl ein gutes stück größer und bunt .. mal sehn was sie dann sagen, oder ob ichs erst zeig wenns dann da ist :wink:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
PippilottaViktualia

Beitragvon Ar4i » 27.02.2012 22:24

Also ich hab es nicht vor meinen Eltern zu zeigen bevor es fertig ist oder halt dass ich es mache. Und das ist nicht weil ich irgendwelche Probleme mit den Eltern habe oder so^^ Mum wird sagen HAAA aber dann beruhigt sie sich,wird es später vllt schön finden und Vater der ist eh bei fast allen meinen Ideen "dagegen" oder sagt ich soll es anders überlegen, was bei einem ersten Arm/Brust Tatoo auch verständlich ist. Was aber nicht schlimm ist. Ist ganz normal bei uns. Nur wenn ich nach Geld fargen würde für´s Tattoo würde keiner was geben^^ Muss halt meine Schwester beisteuern :)
Azubi zu sein ist eine Qual
Ar4i

Beitragvon PippilottaViktualia » 27.02.2012 22:28

das lustige ist, dass von ein paar freunden von mir die eltern mich denen immer als vorzeigekind unter die nase reiben, von wegen schulischer leistungen und medizinstudium .. wenn die mal ein großes tattoo an mir sehn ist deren weltbild zerstört :D dann heißt es wahrscheinlich: halt dich bloß von diesem bösen mädchen fern (;
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux !
PippilottaViktualia

Beitragvon Ar4i » 27.02.2012 22:47

Lass dich einfach mal überraschen^^
Ar4i

Beitragvon borsto » 28.02.2012 0:07

Mit dem Thema hatte ich eigentlich keine großen Probleme, klar finden sie es beide nicht so toll, aber ist halt mein Leben, ich habs mir gut und lange überlegt, blabla. Ausserdem sind wir ne relativ große Familie und auch viele schon tätowiert, nur ists eben was anderes wenn sich das eigene Küken gleich den ganzen Arm vollmachen lässt. Glaube wenn ich hier so manches lese kann ich mich da echt glücklich schätzen.
borsto

Beitragvon Schienna » 28.02.2012 1:40

Meiner droht schon seit 15 Jahren damit mich zu enterben wenn ich Tattoos oder Piercings heimbringe.
Ich denke er will mir sagen, dass ich mir meine Chancen offen halten soll und nicht mag dass Leute mich weniger schätzen als er es tut, weil ich irgendwie "anders" aussehe.
Schienna

Beitragvon Staubwolke » 28.02.2012 9:33

Hmmm, ich weiß die Reaktionen meiner Eltern eh schon. Mein Vater wird kopfschüttelnd den Raum verlassen, meine Mutter erklärt mich für bekloppt und fragt im gleichen Atemzug, was das gekostet hat. :lol:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo