wahrscheinlich trete ich mit meiner Meinung jetzt einigen hier auf den Schlips aber das macht nichts.
Ich bin der Meinung, dass wenn beide Seiten halbwegs intelligent sind und sich gegenseitig respektieren und lieben / wertschätzen, das "outing" kein problem sein sollte.
Ich hab von meinen Eltern nie verlangt, dass sie es gutfinden, nur dass sie es respektieren und mich deshalb nicht weniger gut behandeln. Ich habe es aber auch nicht heimlich gemacht, sondern es vorher meinen Eltern mitgeteilt. Sie wussten es eh schon vorher, dass ich mich umbedingt tätowieren lassen will.
Ich war zur anfangszeit auch noch schüler / zivi / student und komplett abhängig von meinen Eltern.
Sie fanden es anfangs nicht umbedingt gut, haben mir aber nie mit irgendwelchen konsequenzen gedroht, was ich nicht gut gefunden hätte.
Kein Elternteil sollte sein Kind "verstoßen" oder sich vor Verwandten schämen / rechtfertigen müssen wenn sein Kind ein bisschen von der allgemeinheit abweicht, unabhängig ob es nun tattoos, bodymods oder die sexualität ist.
Keiner von uns hier läuft mit ganz körper gurken rum oder extraordinären motiven an sichtbaren stellen oder tattoos im knast-style, sodass man sich dafür schämen müsste.
Und wenn Eltern mit komischen Äußerungen druck aufbauen müssen / wollen ist da mMn schon viel früher etwas schief gelaufen.
jm2c