Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon LostSoulForever » 21.09.2011 11:22

also eigentlich wollt ich meinem dad nichts von der neuen tätowierung sagen.
aber jetz hat sich meine schwester bei ihm verplappert.
nachdem ich ihr jetz die neuen fotos geschickt hab, hat sies ihm gezeigt. damit ich dann nicht die volle ladung an "oh mein gott bist du wahnsinnig wie kannst du das machen du spinnst" abkrieg. eigentlich eh ganz gut. so haben wirs beim arm letztens auch gemacht. nachdem er sich über die fotos füüürchterlich aufgeregt hat, hab ich dann nur ein "naja. musst eh du wissen" gehört.
aber jetz is wohl endgültig zu viel für ihn :lol:
LostSoulForever

Beitragvon BlackMoth » 21.09.2011 13:20

METAHOLIC hat geschrieben:ich höre metal und verstehe, wenn das vielen nicht gefällt. und genauso ists mit den tattoos. vielen gefällt das halt einfach nicht. wir wissen doch selber, dass man uns sachen, die wir scheiße finden, ums verrecken nicht andrehen kann (ist zumindest bei mir so). also muss man einfach bedenken, dass es bei tattoos auch so ist!

Ja, genau so isses. Ich erwarte halt nicht, dass es jeder schön findet. Allerdings hoffe ich, dass die Leute, trotzdem ihre Meinung aussprechen, denn wenn es sich dabei nicht um eine Geschmacksfrage, sondern um Vorurteile, Ängste oder falsche Informationen handelt, ist das ja dann die einzige Möglichkeit, diese Aufzuklären.

Und wie sag ichs meiner Familie?
Mein Mann hat mit Tattoos überhaupt nix am Hut, aber er findet es gut.
Meine Freundin (abgesehen von meinem Mann steht sie mir halt näher, als andere Familienmitglieder) ist inzwischen auch schon dabei, sich zu informieren. Ideen für Motive hat sie schon. :D
Meine Eltern wohnen sehr weit weg, ich denk mir, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, es zu zeigen, wenn ich mal da bin. Die haben beide schon einiges mitgemacht, ich schätze mal, es wird ihnen nicht so gefallen, aber, sie werden es locker aufnehmen.

Meine Schwiegereltern (hier vor Ort) kriegen es sicher auch mal mit und bin sehr gespannt auf deren Reaktion.
Ich verstehe mich sehr gut mit ihnen, aber ich bin mir schon bei anderen Themen sehr oft vorgekommen wie eine Botschafterin gegen Vorurteile und TV-Pseudo-Wissen. Sie zeigen dann aber auch immer Interesse und hören mir zu. Naja, bin da echt mal gespannt. :D
BlackMoth

Beitragvon Staubwolke » 21.09.2011 16:32

Mein erstes Tattoo habe ich vorher bei meinen Eltern "erwähnen" wollen. Besprechen wäre der falsche Ausdruck, weil ich es so oder so machen lassen hätte. :wink: Die Reaktion war erwartungsgemäß so, dass meine Mutter mich erst für bekloppt erklärt hat, danach sich diebisch gefreut hat, weil sie sich denken konnte, dass es weh tun wird und danach geunkt hat, dass ich ne Infektion krieg. Mein Vater hat mich nur kopfschüttelnd für bekloppt erklärt und sonst gar nix gesagt.

Die Reaktion, als ich das Tattoo hatte, war bei meiner Mutter nur ein "Du hast nen Knall!" und bei meinem Vater wieder nur ein Kopfschütteln.

Meine Schwiegermutter weiß bis heute nicht, dass ich tätowiert bin. Ich glaub, die würde nen Herzkasper kriegen. :lol:

Mein nächstes Tattoo erwähne ich daher nur noch im Freundeskreis und bei meinen Eltern gar nicht mehr. Was soll ich mit solchen blöden Bemerkungen??? Da komm ich nur wieder in die Phase, dass ich mich rechtfertigen muss, was mich dann wieder ärgert, weil ich meinen Eltern schon lange keine Rechenschaft mehr schuldig bin. :x
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon serrox » 22.09.2011 20:37

Meine Mum war bei meinem ersten Tat vor 11 Jahren total begeistert und sie mag mein neues auch sehr.

Als ich vor einiger Zeit dann mal wieder in der Heimat zu Besuch war, hat sie mir dann IHRE beiden frischen Tattoos gezeigt :o :lol:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon santazero » 22.09.2011 22:18

wenn man viele reaktionen der eigenen Eltern hier liest, kann ich ja echt froh sein.
Meine meckern immer nur über die Motive :)
Aber gegen das eigentliche Tattoo haben sie nix. BIn ja alt genug und selbst damals mit 18 (vor 9 jahren) wars ok.
santazero

Beitragvon PassionPain » 27.09.2011 14:22

als ich mit meinem ersten tattoo nach hause kam, hatte ich eigentlich schon völlig vergessen dass es keiner von meiner family wusste.
meine mum hat das dann gesehen (klar, ist zwar klein aber an der handkante nicht zu übersehen) und meinte dann "oh du hast da n tattoo? oder geht das wieder weg?" ich so: ach ja das hast du ja noch gar nicht gesehen! und was sagste? sie:"schön" (dabei ist sie total gegen tättowierungen aller art und ich habe eigentlich ne krassere reaktion erwartet).

aber was wollen die eltern denn machen, wenn schon drauf ist dann gehts auch nicht mehr weg und ich bin immer noch die gleiche, vlt n bissl bunter
You think it, I ink it!
PassionPain

Beitragvon LostSoulForever » 05.10.2011 10:18

so. gestern meinem dad den heißluftballon (ohne treppen, die wollt ich ihm sparn haha) und den hirsch gezeigt.
hände vors gesicht geschlagen. mit einem ungläubigen grinser "du bist ja wahnsinnig" gesagt und dann "bitte versprich ma eins: ned des gsicht" :lol:
geht doch :D
LostSoulForever

Beitragvon Guest » 23.02.2012 12:10

Ich muss das mal eben rauskramen, weil ich lustige Erfahrungen machen durfte.

2005 bei meinem ersten Tattoo durfte ich nur zuhause wohnen bleiben, weil ich versprach, es wäre das Letzte. Für das ABsagen eines weiteren Termins gab es damals als Dankeschön sogar einen LCD-TV :D

Als ich dann auszog und somit das ursprüngliche Kriterium nicht mehr galt, habe ich mich bei Olaf Lobe vorgestellt. Den Oberarm quittierte meine Mutter mit Tränen in den Augen (..vermutlich weil sie realisierte, dass der Kleine nun groß ist?) und meinte, mein damaliger Stiefvater solle es unter keinen Umständen erfahren.

Ein stundenlanges Gespräch darüber, dass ich mich als Mensch nicht verändert habe, folgte auf dem Fuße.

Immer wieder kam es zu seltsamen, aber eindeutig negativen Nachfragen, ob es weitergehe. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, tat es das.

Bei der Brust wurde mir vorgeworfen, ich sei verantwortlich für Albträume.

Dann folgte die Trennung meiner Mutter von meinem Stiefvater - zwischendurch gab es den linken Arm und das Bein.

Witzig ist, dass meine Mutter durch diesen zweiten Frühling eine extreme Kehrtwende gemacht hat. Sie findet Tattoos jetzt toll und möchte immer alles wissen, guckt sich Videos von meinen Sitzungen an und besucht mich auf der Con in Gladbach.

Über ein eigenes Tattoo denkt sie inzwischen auch nach.

Fazit: Alles, was an Meinungen von außen kommt, auch wenn es die Familie ist, ist vollkommen wertlos, da sich das rasend schnell ändern kann. Ihr wollt Tattoos? Macht es.

Einzig an die Unterarme traue ich mich aus beruflichen Gründen (noch) nicht.
Guest

Beitragvon hisk » 23.02.2012 13:13

na, das ist doch mal eine tolle Entwicklung! 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon METAHOLIC » 23.02.2012 13:30

Dass man seine Meinung ändern kann, ist mir ja bewusst! Aber so extrem :shock: :lol: Freut mich für dich, dass du dir nicht mehr ständig was anhören musst :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Inf3ctiouz » 23.02.2012 18:43

Gar nicht. Nachdem ichs hab werden die´s irgendwann sehen und dann lass ich die Meinungen mal auf mich zukommen :lol:
Inf3ctiouz

Beitragvon chaos_nobile » 23.02.2012 19:01

Ich hab's meinen Eltern nach 2-3 Wochen gezeigt, nachdem meine Brüder schon unzählige blöde Anspielungen gemacht hatten. Trotzdem haben sie nichts geahnt und waren... schockiert. :D
Allerdings gingen die Argumente recht schnell aus (meine Mutter meinte, sie wär, so als Ärztin ganz prinzipiell gegen jede "Verstümmelung" des Körpers und gegen alles, was einem ohne Indikation Schmerzen zufügt. Ich hab sie dann erinnert, dass sie Ohrringlöcher hat und sich regelmäßig epiliert...).
Mein Vater interessiert sich sehr für zeitgenössische Kunst. Er findet Svens Arbeiten nach dem ersten Schock gut (und mein Tattoo das allerschönste, natürlich! :D ).
Meine Mutter gesteht mittlerweile auch, dass es ihr gefällt. Versucht aber immernoch meinen Freund zu bestechen, mich zu heiraten. Schließlich hätte er das ganze zugelassen. Und einen anderen würd ich ja jetzt nicht mehr finden.
Also... alles halb so wild. Trotzdem wird's beim nächsten Tattoo wohl wieder erstmal ordentlich Stress geben.
chaos_nobile

Beitragvon mfux » 23.02.2012 19:11

Das legt sich nach dem 7-8ten Bild
mfux

Beitragvon Guest » 23.02.2012 19:30

der erste Quadratmeter ist der schlimmste, danach gehts :lol:
Guest

Beitragvon sara31 » 23.02.2012 19:53

ich habe mit meiner mama einmal darüber geredet, dass ich eines haben will, als andenken für meinen verstorbenen opa, und sie hat gleich zugesagt. ich bat sie auch nicht, mir das zu bezahlen, sondern hab länger dafür gespart. meinem stiefvater gehts tierisch gegen den strich, aber wenn mama ja sagt, ist das so.

meiner oma habe ich es noch nicht gesagt, aber ich denke, sie wird sich nicht aufregen, sondern eher aufgelöst nachfragen, ob das wehgetan hat. sie ist so fürsorglich. :D und meinem richtigen vater werde ich es weder sagen, noch zeigen, weil ich nicht weiß, wie er da reagiert. bei meinen piercings gut, aber er ist ziemlich aggressiv und sein südländisches temperament... nun ja. ich lass das lieber.
und meinem opa würde es bestimmt gefallen... (:
sara31

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo