geht das nur mir so? (frage an studios & tätowierer)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 02.07.2005 11:34

ich denke, die Kunden, die du meinst, sind welche, die sich früher überhaupt nicht hätten tätowieren lassen. Insofern kann man sich im Grunde nicht beklagen, weil sie für manch einen das tägliche Brot sind. Da ist die Haltung zur Tätowierung eher, ein modisches Accessoir zu haben, als das Tattoo als Ausdruck der persönlichkeit zu sehen.
neo
Professional

Hallo neo- lange nichts mer gelesen- freu_

Beitragvon Phoenix » 02.07.2005 12:38

Hallo und hallo!

Das das leute sind die sich früher garnicht tätowieren lassen hätten.

Kann ich blind unterschreiben
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon pidman » 03.07.2005 23:18

ok......zugegebenermassen ist ein großteil unserer kundschaft mit dem "normalen" zeug ca zwischen 16 und 30 !

Ich bin 19 und denke das mein arm schon ziemlich ausgefallen ist.

Bild

Es gibt auch welche die nicht nur "Tribals" wollen und ich denke das die Leute die ein Tribal haben genau das gleiche denken wie welche mit z.B. nem Vampire und zwar: "Das ist mein Traum Motiv." Eigentlich sollte dir es egal sein was du stichst auch wenn es für dich langweilig ist, aber für deinen Kunden ist es der Persönliche Traum und ist sau glücklich.

MfG
pidman
Bild
"Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that)"
pidman
Tattoo Lehrling

Beitragvon Lilith » 04.07.2005 17:19

Also ich geb aus meiner eigenen Perspektive mal dem Hanjo recht. Mein erstes Tat2 war auch nen recht großes Tribal. Das mit dem zeitlos dachte ich mir damals auch dabei. Aus heutiger Sicht ist es immer noch ok für mich, allerdings würde ich mir heut kein tribal mehr stechen lassen.

Als ich mir Gedanken zu meinem zweiten (und bislang letzten) Tat2 gemacht habe war klar das es schon was abgefahreneres sein sollte und ja, okeh ich bin bei der Wahl meiner Inkerin kein Risiko eingegangen und zu jemand gegangen bei der ich sicher sein konnte das es top werden würde. Wobei das hier in Berlin nun allerdings auch keine Schwierigkeit ist, weil hier herum einige Koryhäen sitzen.

Ich denke auch das gerade solche Kunden die selbst nicht soo viel Erfahrung mit Tattoos haben und denen es schwerfällt die Qualität wirklich zu beurteilen im Zweifelsfall außergewöhnliche Arbeiten eher zu dafür bekannten Inkern gehen. Das ist für noch nicht so bekannte Tätowierer sicher nicht so toll aber andererseits den Kunden auch nicht wirklich zu verdenken finde ich.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon -m- » 04.07.2005 22:04

pidman hat geschrieben: Eigentlich sollte dir es egal sein was du stichst

sorry....aber diesen aspekt sehe ich etwas anders....

es ist mir durchaus NICHT egal was ich steche....das käme nämlich der mentalität gleich: "für geld tue ich alles" dies ist aber im wesentlichen so nicht meine mentalität....(zudem steche ich auch tribals)

vielleicht ist das jetzt sehr idealistisch von mir,l aber ich sehe mich auch nicht als die die nette frau von der bestellannahme bei otto-versand, bei der man sich den aktuellen trend bestellen kann....

zudem sollte ich eigentlich inzwischen aufhören mich auf zu regen, denn die letzten 2 wochen kamen sehr interessante aufträge rein.....

in diesem sinne
-m-

Beitragvon pidman » 05.07.2005 10:53

-m- hat geschrieben:
pidman hat geschrieben: Eigentlich sollte dir es egal sein was du stichst

sorry....aber diesen aspekt sehe ich etwas anders....

es ist mir durchaus NICHT egal was ich steche....das käme nämlich der mentalität gleich: "für geld tue ich alles" dies ist aber im wesentlichen so nicht meine mentalität....(zudem steche ich auch tribals)

vielleicht ist das jetzt sehr idealistisch von mir,l aber ich sehe mich auch nicht als die die nette frau von der bestellannahme bei otto-versand, bei der man sich den aktuellen trend bestellen kann....

zudem sollte ich eigentlich inzwischen aufhören mich auf zu regen, denn die letzten 2 wochen kamen sehr interessante aufträge rein.....

in diesem sinne

Da haste mich falsch verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Klar ist es dir nicht egal was du stichst (rechtsradikale sachen, namen von partnern etc.). Wir machen ja auch nicht alles für Geld!
Bild
pidman
Tattoo Lehrling

Beitragvon Rusty » 05.07.2005 11:41

pidman hat geschrieben:Ich bin 19 und denke das mein arm schon ziemlich ausgefallen ist.

du fällst aber auch mal ziemlich aus der reihe und repräsentierst nicht den otto normal tattoo kunden von dem hier die rede ist :wink:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon pidman » 05.07.2005 20:19

Das stimmt wohl. :lol:
Bild
pidman
Tattoo Lehrling

Beitragvon Juvenis » 07.07.2005 17:03

das würde ich aber spannend finden: was würdet ihr gern mal stechen, wenn ihr einen willigen/zahlungskräftigen/geduldigen :) Kunden hättet? Gibts da ein Traummotiv für die Inker unter euch?
Juvenis

Beitragvon TauTau » 08.07.2005 1:08

Ich hab' das Glück dass zu mir meistens nur die Leute finden, die genau das haben wollen was ich steche, kann da also wenig zu sagen ;) Liegt vielleicht an der nicht vorhandenen Laufkundschaft...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Amens » 08.07.2005 6:03

Juvenis hat geschrieben:was würdet ihr gern mal stechen, wenn ihr einen willigen/zahlungskräftigen/geduldigen :) Kunden hättet? Gibts da ein Traummotiv für die Inker unter euch?

Also mein "Motiv" wäre KEIN Motiv. Bei einem solchen (Traum)-Kunden würde ich mir wahrscheinlich auch ein bis zwei Tage für'n "Beratungs"-Gespräch Zeit nehmen. Wär blöd, wenn man nen "Germane" in ne Römer-Rüstung steckt. :wink:
Stultitiam simulare loco prudentia summa est.
Amens

Beitragvon -m- » 14.07.2005 11:45

Juvenis hat geschrieben:das würde ich aber spannend finden: was würdet ihr gern mal stechen, wenn ihr einen willigen/zahlungskräftigen/geduldigen :) Kunden hättet? Gibts da ein Traummotiv für die Inker unter euch?

och.....z.b. bilder oder bildausschnitte von mark ryden.... :roll: 8)
-m-

Beitragvon kleine » 14.07.2005 12:25

hmmm ich muss sagen ich hab auch mit was einfachem angefangen (chinesische zeichen), und zwar deswegen weil ich mir gedacht hab da kann der inker nicht viel falsch machen. ausserdem sind tribals usw. ja doch zeitlos, vielleicht denkt man, man kann sich nicht so leicht abschauen (was mir zwar wahrscheinlich nie passiern kann ;-))
man hört zwar viel gutes, aber doch hat man angst dass genau dir es passiert dass er einen fehler macht.
beim zweiten war ich dann auch noch feige :D jaja wieder was ganz einfaches :wink:

tja und mittlerweile hab ich so viel gesehen, das mein inker gestochen hat(und das auch noch gut;-)) und jetz bekomm ich am dienstag meinen ersten royo :D :D :D :D :D
aber soo flau wie im moment war mir noch nie im magen :?
kleine
Professional

Beitragvon TauTau » 14.07.2005 14:05

Naja, gerade bei chin. Schriftzeichen werden die meisten Fehler gemacht ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon kleine » 15.07.2005 20:20

hi TauTau

ja das hab ich mir auch schon gedacht, ich hab zwar mal nachgschaut aber ich als Nicht-Chinese könnt gar nicht sagen ob die zeichen wirklich stimmen. naja wenn ich mal einem begegne und der lacht mich aus, na dann weiss ich eh bescheid :D :D
kleine
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo