Ich sehe den Trend auch (und bin kein Inker

).
Nicht nur die ganzen Tribals, sondern auch die massigen chin. Zeichen, kann mein Stecher echt net mehr sehen...
Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein chin Zeichen stechen zu lassen (da lauf ich dann durch die Stadt und dann kommt ein 12 jähriges Mädel an und sagt "cool- das selbe Tattoo hab ich auch!"

).
Ich denke auch, dass ich ein sehr angenehmer Kunde bin:
ich such mir aus den Vorlagen was aus (meist etwas grosses und aufwendiges und buntes), sage was ich anders haben möchte und dann lass ich dem Tättoowierer absolut freie Hand!
Ich sage zu ihm "ich kann mir nicht vorstellen, wie es hinterher auf meinem Arm aussieht- Du schon! Also bevor ich Dir Jetzt irgend einen Scheiss vorschreibe, der hinterher total scheisse aussieht, mach Du lieber, was Du für richtig empfindest!"
Und ich bin absolut zufrieden!
Und mein Stecher konnte sich künstlerisch an mir austoben!!!
Gut, ich muss gestehen, dass mein erstes Tat ein Delphin in Tribelform war (zwei Klassiker in einem

)- aber gut, ich fands damals halt echt hüpsch (und auch heute noch, auch wenn ich mir sowas Heute nie stechen lassen würde).
Denken die jungen Dinger denn überhaubt nicht darüber nach, dass das in 10 Jahren schon total "out" ist?!
Könnt Ihr Euch an die "Arschgeweih- Welle" erinnern?!
Damals ist Jeder zum Inker und hat sich son Teil verpassen lassen (zum Leidwesen derer, die das schon vorher hatten...).
Hinterher hatten Hautärzte, die Tattooentfernungen anboten hochkonguntur!
Mickey Krause hat damals einen Ballermann Hit gesungen "ich will ne Frau...-ohne Arschgeweih!"