(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon DannyM3 » 15.12.2011 10:27

der ganze Mensch sich meist benimmt wie ne offene Hose.

:lol:
made my day !
DannyM3

Beitragvon santazero » 15.12.2011 16:42

Gestern in der Umkleide bei uns nen Kollegen getroffen.

Er sieht das Tattoo (er wusste nur, dass ich dort tätowiert bin, aber nicht was), Unterkiefer fällt runter, Augen fallen raus. Er sagt erstmal nix und dann
"ok ich wusste ja, dass es anders wird aber so?? Kann ich deinen Rücken als Lampenschirm haben wenn du tot bist?"

und als ich dann meinte "wart mal ab wie das aussieht wenn die Arme auch noch so aussehen" kam nur noch ein "du bist echt total bescheuert, das hat anscheint nicht schlimm genug weh getan"

:P
santazero

Beitragvon arec » 15.12.2011 16:56

hatte was ähnliches neulich beim sport, komm in die dusche, unfreundlicher mensch schüttelt den kopf, nächster typ kommt rein, auch komplettes backpiece, ich am grinsen, unfreundlicher mensch geht!
arec

Beitragvon Staubwolke » 15.12.2011 18:41

Ich kann es einfach nicht verstehen, was es da zu Kopf schütteln gibt. Ich mein, dass manche Leute es nicht toll finden oder nicht verstehen können, ist ja in Ordnung. Aber dann kann ich mit meiner Meinung auch hinterm Berg bleiben. ich schüttel doch auch nicht über Nichttätowierte den Kopf. Ich glaub, ich hätte den schonmal angesprochen, was genau sein Problem denn ist. :roll:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon santazero » 15.12.2011 20:04

Naja tattoos und vokalem, große Tattoos, sind mMn immer noch nicht gesellschaftsfähig bzw nur in bestimmten Kreisen.

Was meinst du wie doof die bei mir in der Umkleide teilweise gucken wenn da stockkonservative Chefärzte oder andere Ärzte etc. rumlaufen und dann meinen Rücken sehen?

Die kommen halt aus ner anderen Generation.
Und die in meiner Altersklasse, die das nicht verstehen können, haben halt auch relativ bodenständige Einstellungen und keinen Hang zum Risiko / Spaß / Experimentierfaktor etc.

Ist ja auch ok, aber wenn ich dann frage warum sie so ohne Farbe im Körper leben können kommen meistens auch nur dummbratzige Argumente. "Gott hat uns so geschaffen ohne Farbe " bla bla bla "ich gefall mir so wie ich bin" bla bla bla.

Ich freu mich schon auf heilig Abend wenn mein Großvater das Backpiece sieht (der weiß noch nichtmal, dass ich es habe). Der wird mich enterben ;) und meine Stiefgroßmutter fährt voll auf sowas ab :P
santazero

Beitragvon LazyBat » 15.12.2011 21:30

Hm... das ist aber auch ein bisschen Schubladendenken, dass man jung und modern sein muss um Tattoos ok zu finden. Ich finde gerade die ältere Generation (so Ü80) hat eher keine Probleme mit Tätowierungen und Piercings, weil die einfach wissen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt über die man sich aufregen könnte.
Und ich persönlich würde mich auch als bodenständig und nicht gerade besonders risikofreudig bezeichnen. Es gibt sogar Leute, die über mich sagen, dass ich ein bisschen spießig bin und trotzdem kann ich es akzeptieren, dass mein Freund so viele Tattoos hat und ich hab ja auch selbst ein paar. :wink:

Ich hör übrigens sogar häufiger positive als negative Kommentare. Vielleicht liegts an meinem freundlichen Auftreten? :mrgreen:
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon santazero » 15.12.2011 23:42

hehe also ich bekomme zu 90% auch positive Kommentare und zu 10% negative. so grob würd ich das einschätzen.

Die ganz alten Menschen haben glaub ich auch noch ne etwas lockere Einstellung zu dem Thema. Die die negative Kommentare ablassen waren bei mir immer so 35-55 würde ich schätzen. Alles da drunter und dadrüber ist idR positiv dem ganzen gegenüber eingestellt.

Mein Opa ist da ne Ausnahme bei den älteren Menschen, bis jetzt ^^
santazero

Beitragvon DannyM3 » 22.12.2011 13:56

18-30
würden gerne näher gucken trauen sich aber meist nicht zu Fragen

30-50
eher ablehnende Haltung

>50 und vor allem so ab >70
boah darf ich mal gucken ?

so ist meine Wahrnehmung meistens
DannyM3

Beitragvon katatonik » 22.12.2011 15:43

finds irgendwie affig wenn auffällige menschen sich über die blicke anderer muckieren, oder was auch immer. das ist einfaches reiz/reaktionsverhalten und hat nichts mit wertvorstellungen odersonst was zutun. es wird sich da aber auch viel eingebildet, grufties zb leiden sehr unter diesem syndrom :mrgreen:
katatonik

Beitragvon schnari » 22.12.2011 19:22

ich find die blicke unterdessen äusserst amüsant.

habs letzte woche im urlaub wieder gemerkt. abends herrschte ja langehosepflicht. morgens beim frühstück war ich aber ab und zu mit kurzer hose unterwegs. oder am strand, oder am pool. :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Schokomuffin » 23.12.2011 21:01

Also auch wenn meins ja noch nicht ganz fertig ist kann ich mittlerweile doch schon etwas dazu beitragen und muss sagen, dass ich bisher noch nicht viel negatives gehört habe. Die meisten sagen eher, dass sie es echt cool finden, mir das aber ganz und gar nicht "zugetraut" hätten, warum auch immer (anscheinend wirke ich ziemlich spießig, vermutlich wegen der Arbeit oder so ;))

Lustig finde ich es, wenn Leute wirklich NICHTS sagen. Ich hatte das jetzt schon mehrmals in der Umkleidekabine der Kletterhalle in die ich immer gehe. Da haben sich zwei Frauen unterhalten und als ich mich umgezogen habe herrschte plötzlich mitten im Satz Totenstille im Raum ;)
Schokomuffin

Beitragvon African_Savannah » 04.01.2012 20:52

Ich weiß nicht wohin ich das packen soll, aber es muss auch mir raus... :lol: Vielleicht mag das ggf. jemand löschen oder verschieben, falls unpassend...

Okay, kein blöder Spruch übers Tattoo, sondern mehr ein hilfreicher Tipp zum stechen.
Wusstet ihr, dass man beim stechen unbeding Apfelschorle oder Cola trinken muss und vorher und nachher unbedingt Traubenzucker lutschen sollte? Am besten holt man sich auch noch was für den Kreislauf aus der Apotheke, weil die allermeisten Leute kippen beim stechen um!

Hat man 3 Tattoos vom gleichen Studio hat man Anrecht auf Mengenrabatt. Aber eigentlich sind 3 Tattoos auch schon viel zu viel!

Da sind noch so viele tolle andere Sachen in dem Thread (Tierforum :mrgreen: ), aber das meiste ist das übliche, à la "stech dir doch n schönes chinesisches Zeichen" oder "La familia ist dir zu abgelutscht? Dann nimm doch La famille, das ist französisch!"
Edit: Ach so, und Rihanna (die Sängerin) hat die tollsten Tattoos überhaupt! Zitat einer Userin: "Mein Tattoowierer (ja, so geschrieben) hat mir gesagt, dass die von der viel zu klein sind und das am Schulterblatt überhaupt nicht angepasst ist. Hat er recht, finde ich, aber ich hätt mir das trotzdem gerne stechen lassen."
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon serrox » 05.01.2012 8:07

Zitat eines Familienmitglieds nach Ansicht meines neuen Unterarmtattoos:

Super, es wird immer leichter dich zu identifizieren, falls du mal umkommen solltest und Teile deines Körpers nicht mehr erkennbar sind :cry:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon well_done » 05.01.2012 18:21

mir ist, seit ich die püppi auf dem unterarm habe, aufgefallen, dass es mich mehr nervt, wenn leute NUR glotzen und nix sagen ... sollen se doch sagen was sie denken, auch wenns negativ ist, aber das ständige, schlecht vertuschte, geschiele auf den arm geht mir derbst aufn keks!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon rockkat » 05.01.2012 19:05

ich bin da bisher verschont geblieben, klar das mal der spruch mit dem alter kommt oder warum man das schön findet. das "schlimmste" was ich mal von ner fremden mitbekommen hab war am badesee so im vorbeilaufen "jetzt luag amol di a"
dagegen ganz krass ist eine freundin, wenn wir unterwegs sind flüstert sie mir ständig ins ohr:
ah, die haben au schon wieder geschaut
oder: alle drehen sich wieder um und reden über dich
oder letzten frühjahr: jetzt muß ich mich erstmal wieder daran gewöhnen das uns alle anschauen
wohlbemerkt sie hat kein tattoo, kein piercing, keine bunten haare o.ä.
ich frag mich echt ob es wirklich so krass ist und ich das gar nicht merke :roll:
nigs
rockkat

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo