(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon CherryBlossom » 09.12.2011 9:38

Ich finds eigentlich immer interessant wie die Leute auf die Ideen kommen gerade bei Tattoos oder Piercings meinen gleich immer gemein sein zu müssen?
Gerade bei diesen 2 Themen, finde ich, werden Sprüche vom Stapel gelassen die sich sonst keiner trauen würde, zum Beispiel bei einem hässlichen Pulli oder einer unvorteilhaften Frisur.

Nur bei Piercings/ Tattoos bekommt man immer gleich die volle Bandbreite wie:
"boah, ist das fies"; "jetzt siehst du aus wie ein Bulle"; "Wie kann man nur!"; "früher sahst du viel besser aus!" usw.
Das würde kaum jemand wagen wenn man mal ne verschnittene Frisur hat...
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Kama_fra » 09.12.2011 10:17

Oder bei offensichtlichen Schönheitsoperationen- fällt mir nur grad so ein. Hab noch nie gehört, dass ein lediglich Bekannter es wagen würde, Dinge zu sagen, wie : "Deine alte Nase war doch voll ok" "Was machst du mit den Silikonhupen, wenn du mal älter bist?" etc. ich merke beim Schreiben, dass das ein ganz interessantes Feld ist*g*

Jedenfalls ist der lebenslange Effekt solcher Eingriffe ja noch vergleichbarer als jetzt ne Frisur und da lehnt sich keiner so ausm Fenster.

Woran das wohl liegt? Ich meine, nicht jede OP sieht geglückt aus. Trotzdem würde im Freundeskreis dann eher gesagt werden "Ich bin froh, dass es dich glücklich macht" wohingegen man bei Tätowierungen einiges einstecken muss.

Fies ist das. 8)
Kama_fra

Beitragvon CherryBlossom » 09.12.2011 10:23

Naja, umso schlimmer das die Leute was fieses sagen bei Dingen nicht nicht / schwer rückgängig gemacht werden kann ;)

Ich wusste es schon immer, das Leben ist fies :mrgreen:
CherryBlossom

Beitragvon METAHOLIC » 09.12.2011 12:25

bei mir überwiegen die positiven kommentare zu meinen tattoos sehr stark. also bei mir kommen auf 10 liebe sprüche ca. 1 fieser. dass stört mich eigentlich gar nicht. sie wissen ja wie ich bin und äußern sich ja nur über ihr geschmacksempfinden. ich kann euch natürlich verstehen und finde die angesprochenen punkte auch sehr interessant, aber mit tattoos polarisiert man eben, das weiss man ja im vorhinein schon. auch wenn das die doofen sprüche nicht rechtfertigt. ich liebe mein tätowiert sein und quatsche gerne mit jedem darüber, egal ob die person die tattoos mag oder nicht.
METAHOLIC

(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon mfux » 09.12.2011 14:30

@Cherry: Evtl. kommt da der Neidfaktor ins Spiel. Neid auf das sich ausleben und tun was man will.
mfux

Beitragvon neira » 09.12.2011 14:38

Kama_fra hat geschrieben:Hab noch nie gehört, dass ein lediglich Bekannter es wagen würde, Dinge zu sagen, wie: "Deine alte Nase war doch voll ok" "Was machst du mit den Silikonhupen, wenn du mal älter bist?"

Jedenfalls ist der lebenslange Effekt solcher Eingriffe ja noch vergleichbarer als jetzt ne Frisur und da lehnt sich keiner so ausm Fenster.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Gerade bei Brust OP´s muss man sich als Frau einiges anhören, gerade, was im Alter ist, ob das sein musste, dass das bescheuert/hässlich/dumm ist. Und bei Nasen ist das, wenn ich mich so in meinem Umfeld und im Netz umsehe, nicht anders.
In meinem Abijahrgang hat sich eine die Nase und die Brüste in den Sommerferien richten lassen, es abgestritten (obwohl es SO ersichtlich war, waren ja sogar noch Tapes auf der Nase Oo), und die war wochenlang der Lacher schlechthin. Ehrlichgesagt hatte ich da dann auch wenig Mitgefühl, wenn sie dazu gestanden hätte wäre das ganzs chnell uninteressant gewesen.
Übrigens sind gerade Brust-OP´s keine einmalige Sache, da darf man je nach Alter noch einige Male unters Messer.

Tattoos haben einfach nur noch einen anderen Beigeschmack, den die OP´s nicht haben. Meine Mutter nennts Knastaroma, wobei ich das differenzierter sehe, weil es ja auch ganz unterschiedliche Wualitäten von Tattoos gibt.
Und ich stehe dazu, dass ich selber finde, dass Tattoos bei manchen Leuten assig wirken, weil sie qualitativ mies sind und der ganze Mensch sich meist benimmt wie ne offene Hose.
Schönheits-OP´s werden eher mit einem Naserümofen und Belächeln quittiert, oder mit: Du hast wohl zu viel Geld!
Ist zumindest das, was ich so mitbekommen habe.
neira

Beitragvon METAHOLIC » 09.12.2011 14:44

das unterschreib ich vollkommen!
METAHOLIC

Beitragvon tutis78 » 09.12.2011 14:51

Ich auch! Schön geschrieben, Neira!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Herger » 09.12.2011 15:41

mfux hat geschrieben:@Cherry: Evtl. kommt da der Neidfaktor ins Spiel. Neid auf das sich ausleben und tun was man will.

jup, ich denk auch, daß neid/missgunst ein nicht unwesentlicher faktor ist.

schon scheiße, wenn man selbst gerne, ganz abgesehen von der richtung in die's geht (tätowierungen, kleidung, whatever), gerne seinen traum leben würde, sich nicht traut & dann auf menschen trifft, die es wagen, ein stück weit gegen den strom zu schwimmen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Panda » 09.12.2011 21:30

ja, du sagst es. so seh ich das auch.
Panda

Beitragvon Kelevra2011 » 10.12.2011 13:56

naja gut vll fällts mir deshalb auch so wenig auf, falls blöde sprüche kommen, weil als grufti filtert man doch unbewusst einges raus oder sieht so böse/gefährlich aus das lieber die klappe gehalten und die straßenseite gewechselt wird.

nur solche perlen wie diese hier bleiben einem wirklich im gedächtnis

Wir unterhalten uns ganz normal als hinter uns ein: "Öhm....tschuldigung" kommt, war mit nem kumpel im bus unterwegs als wr von hinten angetippt wurden

Wir drehn uns um und starren in zwei gesichter von etwa zwei 17 jahre alten jugens und sagen nur: Jo..was gibbet?
Die beiden: Ohm...ihr seid ja so komisch angezogen...wie diese..na ja... diese satanisten?

Wir: Hm...schaun uns nur an und fragen dann: Welche satanisten? Die die kinder essen oder die die auf friedhöfen ihr unwesen treiben?
Die beiden: Ohm...wie jetzt? Gibts da unterschiede?

Wir: Also...eigentlich...nicht.... wir hatten nur aufgehört blut zu trinken,kinder und katzen zu schlachten, aber bei euch können wir ne ausnahme machen

war auch sehr amüsant
Kelevra2011

Beitragvon Arntor » 10.12.2011 15:08

Tia...... hier geht es aber um die Tattoos. :wink:
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Beitragvon Kelevra2011 » 10.12.2011 19:14

echt....da hab ich mich doch glatt im forum geirrt....jetz verstech ich auch warum hier alles so bunt ist. danke für den tip :D
Kelevra2011

Beitragvon CherryBlossom » 11.12.2011 23:17

Komischerweise kommen solche Sprüche in meinem Fall nur von Männern, gar nicht mal von Frauen. Da könnte man ja eher an Neid denken, oder?

War gestern auf einem Geburtstag und ein Freund fragte mich wie weit ich jetzt mit dem Rücken bin.
Einer seiner Kumpels (den ich nicht leiden kann) meinte dann gleich:
"Was?! DU bist tätowiert? Das hätte ich dir gar nicht zugetraut! Sonst sind doch entweder heiße Suicide-girls tätowiert oder Assi-Bräute, aber doch keine Studentinnen!"

Ahja... es gab dann eine Disussion meinerseits von einer viertel Stunde und dann hab ich ihn einfach stehen lassen.

Idiot.
CherryBlossom

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.12.2011 23:27

heiße Suicide-girls

Hättest Dich ja einfach selbst dahin verorten können - dann wär' Ruhe gewesen... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo