Kama_fra hat geschrieben:Hab noch nie gehört, dass ein lediglich Bekannter es wagen würde, Dinge zu sagen, wie: "Deine alte Nase war doch voll ok" "Was machst du mit den Silikonhupen, wenn du mal älter bist?"
Jedenfalls ist der lebenslange Effekt solcher Eingriffe ja noch vergleichbarer als jetzt ne Frisur und da lehnt sich keiner so ausm Fenster.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Gerade bei Brust OP´s muss man sich als Frau einiges anhören, gerade, was im Alter ist, ob das sein musste, dass das bescheuert/hässlich/dumm ist. Und bei Nasen ist das, wenn ich mich so in meinem Umfeld und im Netz umsehe, nicht anders.
In meinem Abijahrgang hat sich eine die Nase und die Brüste in den Sommerferien richten lassen, es abgestritten (obwohl es SO ersichtlich war, waren ja sogar noch Tapes auf der Nase Oo), und die war wochenlang der Lacher schlechthin. Ehrlichgesagt hatte ich da dann auch wenig Mitgefühl, wenn sie dazu gestanden hätte wäre das ganzs chnell uninteressant gewesen.
Übrigens sind gerade Brust-OP´s keine einmalige Sache, da darf man je nach Alter noch einige Male unters Messer.
Tattoos haben einfach nur noch einen anderen Beigeschmack, den die OP´s nicht haben. Meine Mutter nennts Knastaroma, wobei ich das differenzierter sehe, weil es ja auch ganz unterschiedliche Wualitäten von Tattoos gibt.
Und ich stehe dazu, dass ich selber finde, dass Tattoos bei manchen Leuten assig wirken, weil sie qualitativ mies sind und der ganze Mensch sich meist benimmt wie ne offene Hose.
Schönheits-OP´s werden eher mit einem Naserümofen und Belächeln quittiert, oder mit: Du hast wohl zu viel Geld!
Ist zumindest das, was ich so mitbekommen habe.