Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon splashbud » 15.12.2011 19:27

Solche Probleme gibt es wohl in jeglichen Jobs mit direktem Kundenkontakt, da haben es junge Leute, im Speziellen Frauen, immer schwer! Als eventuell eher zierliche Person erst recht. Das ist keineswegs ein branchenspezifisches Problem ;)
Ich kann mir vorstellen, wie ätzend das ist. Vorurteile, Dummheit und Unüberlegtheit zum Quadrat, wenn du mich fragst. Sagt doch schon viel über die Kunden aus, so mit der ersten Kontaktperson im Studio umzuspringen. Ich kenn dieses Geschrei nach dem Chef trotz richtigem Verhalten meinerseits auch. Diese Art von Kunden wird nie abreißen (!!) und ich bezweifle auch, dass Sleeves daran so viel ändern würden. Selbstbewusstes Auftreten ist das einzige, was da wirklich hilft. Ansonsten, nimm dir die Idioten nicht so zu Herzen, zeig wer der Boss hinterm Tresen ist :mrgreen:
splashbud

Beitragvon CherryBlossom » 15.12.2011 20:58

kissed hat geschrieben:Ich kenne das auch, ich werde staendig von irgendwelchen Patienten mit "Schwester" angesprochen oder gefragt wo denn der "richtige" Arzt sei :?

Oh mann, ist ja echt nicht zu fassen... aber leider das Selbe in grün...

"Kann ich mal mit Andreas sprechen? (der Chef)"
ich: "ja, worum gehts denn?"
Kunde: "neee, Andreas meinte das solle ich mit ihm besprechen!"
...

Später dann kommt Andreas meist zu mir und meint "ey, der Typ wollte nur fragen wie lang die Folie drauf bleibt..."

Mittlerweile lasse ich mich da auch einfach nicht mehr abwimmeln!

santazero hat geschrieben:Ich vermute aber auch, dass nur die Leute komisch gucken oder sich komisch äußern, die sich 0815 Standardmotive abholen wollen ohne große Beratung oder??

Nein, das sind meist wirklich viel tätowierte Kunden komischerweise. Die denken wahrscheinlich weil ich da arbeite hätte ich eine Art Freifahrtsschein und könnte mich ja zubomben mit Tattoos wenn ich wollte, ich denke das die das komisch finden.

Die Kunden mit den 08/15 Sachen sind ne GANZ eigene Marke, aber dazu sag ich nix :mrgreen:
Aber Chinazeichen sind wieder groß im Kommen!

Splash: Och am selbstbewussten Auftreten mangelt es eigentlich nicht, das brauch ich auch wenn da dann 6 Jungchen (im Altern von 16-18) in den Laden reinkommen und sich für die größten Macker halten! Man muss dazu sagen...EINER will einen Termin, die andren 5 kommen dann zum Händchenhalten mit ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon LazyBat » 15.12.2011 21:45

Damn... jetzt wollte ich was dazu schreiben, aber weiß nicht so recht wie ich es ausdrücken soll. Jedenfalls finde ich es sehr gut, wenn es Leute gibt, die im Tattoobereich arbeiten und trotzdem nicht so stark tätowiert sind.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Neutron » 15.12.2011 23:44

ich glaube nicht mal, daß das kundenverhalten unbedingt damit zusammenhängt, ob du nun jung wirkst und/oder nicht offensichtlich tätowiert bist, sondern vielmehr daran, daß du schlichtweg selber nicht tätowierst..
Neutron
Professional

Beitragvon n8ght » 16.12.2011 0:36

Ich muss mich mal, unabhängig davon, was ich von Ramona und ihrem Wissen um das Thema Tattoos halte, auf die andere Seite stellen und hoffe nicht allzusehr gesteinigt zu werden wegen meiner ?intoleranten? Ansicht.

Mir sind in der Tat Tätowierer, die nicht (sichtbar) tätowiert sind, suspekt. Ich kann nichts dagegen tun, aber mein erster Gedanke ist dann immer sofort "der hat keine Ahnung, was er da tut!" - vor allem auf die Schmerzen bezogen. Meine Assoziation ist halt: ist er selber tätowiert, weiß er, wie weh das tun kann und versucht im besten Falle es selber besser zu machen.

Mir ist klar, dass dies eine sehr oberflächliche Betrachtung der Dinge ist, aber das ist immer das Erste, was ich denke!!! :?

*büdde lasst mich leben :oops:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LÖö » 16.12.2011 0:39

Einen Tätowierer ganz ohne Tattoo fände ich auch befremdlich, gibt es ja aber auch nur gaaanz Wenige von. Ich würde jedenfalls auch erwarten, dass die Person, die mich da verschandelt, Tattoos genauso liebt, auch als Träger(in)...
LÖö

Beitragvon CherryBlossom » 16.12.2011 0:48

Das kann ich auch verstehen, bei einem Tätowierer der nicht tätowiert ist, aber weiß man da was er unter seinem Shirt so alles verbirgt? ;)

Aber bisher habe ich noch niemanden persönlich kennengelernt der nicht sichtbar tätowiert war von den Leuten die bei uns gearbeitet haben.

Neutron: Das kann sein, aber viele Frauen fragen mich oft ob ich denn auch tätowiere und wollen dann von mir was haben :lol:
Aber da lehne ich natürlich gleich ab, keine Sorge ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon LazyBat » 16.12.2011 1:00

Ich würde behaupten, dass ein Tätowierer, der nicht selbst tätowiert ist, schon etwas anders tätowiert. Man merkt halt dass ihm manches nicht bewusst ist. Trotzdem glaube ich, dass er die Thematik genauso gut versteht. Und es gibt auch genug tätowierte Tätowierer, die stechen wie ein Metzger, insofern fällt der erste Punkt weg.

Mir ist wichtig, dass mein Tätowierer sympathisch ist und gute Arbeiten macht. Wenn er sich in seiner Freizeit mit was anderem beschäftigt, find ichs schon auch nachvollziehbar. Letztendlich ist es auch einfach ein Beruf und in anderen Berufen gibt es ja auch genug Leute, die sich privat lieber mit anderen Dingen beschäftigen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Neutron » 16.12.2011 1:04

schade, ich würd mir gern ein tattoo von dir machen lassen..ich steh auf avantgardistischen kram :mrgreen:
Neutron
Professional

Beitragvon Herger » 16.12.2011 1:07

kissed hat geschrieben:Ich kenne das auch, ich werde staendig von irgendwelchen Patienten mit "Schwester" angesprochen

dito

"schwester... können sie bitte das fenster schließen?"

BildBild

"nu gloa!"
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon LostSoulForever » 28.12.2011 12:10

muss mein ex-chef, wenn ich ihn drauf hinweis, meine fotos von der firmenhomepage entfernen? jeder mitarbeiter hat da so seine eigene seite
(die seite wurde seit gut 1,5 jahren nicht aktualisiert... ca. 85 % der belegschaft gibt es nicht mehr, ich selbst arbeit seit 8 monaten nicht mehr dort)
und irgendwie stört es mich, dass es noch immer so aussieht als würd ich in dem chaos-verein arbeiten.
LostSoulForever

Beitragvon Staubwolke » 28.12.2011 12:13

Seh ich schon so. Auf jeden Fall, wenn Du schriftlich ggf. mit Fristsetzung um Entfernung bittest. Gaukelt ja sonst Tatsachen vor, die nicht mehr so sind.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.12.2011 12:37

Jep - das kannste wohl machen. Es sei denn, Du hast in die beliebige Verwendung des Bildes in irgendeiner Form eingewilligt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LostSoulForever » 28.12.2011 14:52

nö. eigentlich nicht.
ich hab vor einer woche ca. auf deren facebook seite gepostet, dass es mal angebracht wäre, das zu ändern. da haben sie meinen eintrag einfach nur gelöscht hehe. und heut schau ich nochmal drauf, und siehe da, ein bereich wurde jetzt schon aktualisiert. ich bin aber immer noch oben. deshalb hab ich jetzt mal ne ex-arbeitskollegin angschrieben, ob sie das ändern kann. wenn nicht, werd ich mal den chef kontaktieren.
LostSoulForever

Beitragvon neira » 29.12.2011 15:00

Ist zwar nichts ernsthaft störendes, aber ist es bei noch wem hier so, dass wen man einen Beitrag abschickt, die "Sendebestätigung":
Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert (o.ä.) RIIIIESENGROSS und fettgedruckt ist?
Und die ganze Seite ist total verzogen.

Etwa so:

Ihr Beitrag wurde erfolgreich gespeichert
neira

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema