Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon colouredmanu » 30.12.2011 14:01

Also ich versuche seit 6 Monaten wieder in die GKV zu kommen - vergeblich.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Staubwolke » 30.12.2011 14:21

Echt? Mit welcher Begründung lehnen die Dich denn ab? Dürfen die doch gar nimmer, oder?

Das mit der Vorleistung stört mich auch am Meisten. Auf der anderen Seite gibts halt die Möglichkeit bei der PKV mit ner Beitragsrückzahlung, die ich bei der GKV net hab. Da zahl ich und zahl und zahl und geh vielleicht dreimal im Jahr zum Arzt! Ich bin da echt noch sehr unschlüssig, was ich machen soll. Tendenz geht aber eher dahin, dass ich bei meiner Gesetzlichen freiwllig bleibe!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon johndoe3 » 30.12.2011 14:29

5. Was muss ich tun, wenn eine Krankenkasse meine Mitgliedschaft doch verweigert?

Prinzipiell muss die Krankenkasse Sie aufnehmen, wenn Sie nicht irgendeinen Formfehler begangen haben. Es kommt allerdings vor, dass einzelne Kassen die Mitgliedschaft z.B. wegen schwerwiegender Vorerkrankung verweigern. Dann haben Sie die Möglichkeit, Beschwerde beim

Bundesversicherungsamt
Reichpietschufer 74-76
10785 Berlin

Tel. (0 30) 2 69 99-0

einzulegen.
johndoe3

Beitragvon colouredmanu » 30.12.2011 14:37

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es n Fehler bei denen ist.
Denn ich war genau 2 Jahre selbständig und nicht 5, was nämlich sonst der Grund war einen nicht wieder aufzunehmen.

Ich versuchs im Januar erneut, denn die Vorleistung ist eine Sache, aber meine PKV hat sich zudem erneut massiv erhöht.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon schnari » 30.12.2011 16:50

well_done hat geschrieben:dann hat der d. mit seinem auto überbrückt, die a klasse sprang dann auch direkt an und jetzt leuchtet aber die gelbe motorleuchte..

kann man die wieder ausmachen?
bzw. kann es sein das die irgend n kabel losgezogen haben oder so?

nunja. wenn er nach dem überbrücken sofort anspringt, deutet das auf ne entladene batterie hin. bei der jahreszeit und wetter ja nicht unmöglich.
dass da die gelbe lampe kommt kann auch sein.

ob die dann irgend ein kabel ausgezogen haben? hmm nun ja. ist ne unterstellung. aber nicht auszuschliessen. dass es gleich mit dem "nicht anspringen" zusammenfällt wäre zufall.

aber vielleicht wollten sie den wagen so "schlecht" machen, damit sie einen günstigeren preis erziehlen können.

wenn man sich sicher ist, dass das vorher nicht war. einfach nciht auf das angebot eingehen und hart bleiben. man ist nicht verpflichtet, den wagen zu verkaufen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Audrey » 30.12.2011 17:03

@Staubwolke: Hinsichtlich des InVorkasseTretens bei der PKV: Wenns wirklich hohe Beträge bei mir waren, hab ich mit den Ärzten oder Abrechnungsstellen telefoniert und ihnen verklickert, dass ich die Rechnung erst dann zahlen kann, wenn die PKV überwiesen hat. Bisher haben die das immer eingesehen und das Rechnungsdatum aufgeschoben. Bei meiner PKV war das Geld in der Regel 3 Wochen nach Absenden der Anträge überwiesen.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon well_done » 30.12.2011 17:19

@schnari ... das mit dem verkaufen hate sich dann auch direkt erledigt, da die dann, als der nicht sofort ansprang, diret mal 1000€ runtergegangen sind und das angebot vorher eher schon dürftig war!

komisch war halt nur, das nachbarin vorher noch mit dem wagen unterwegs war und die kwasi in den motorraum geschaut haben und dann meinten "so, jetzt sofort probefahrt" ... und schwupps gings nicht mehr. das waren auch 3 so komische dubiose zigeuner, die eh keinen wirklich vertrauenswürdigen eindruck machten. war halt alles etwas.. merkwürdig!

die nachbarin fährt jetzt aber morgen mal beim d. in die werkstatt um das lesegeräöt anzuschließen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Schokomuffin » 30.12.2011 22:55

Also ich habe jetzt schon länger gegoogelt aber nichts zu dem Thema gefunden und dachte: Vielleicht habe ich ja Glück und hier kann mir jemand bei meiner komischen Frage weiterhelfen...
Stimmt es, dass ich, wenn ich Bergsteigen gehen möchte (Hochtouren), eine Erlaubnis dafür von meinem Arbeitgeber einholen muss? Oder ist das Unfug?
Schokomuffin

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon mfux » 30.12.2011 23:29

Unfug
mfux

Beitragvon Schokomuffin » 30.12.2011 23:31

Danke, das war die Antwort, die ich hören wollte ;)
Schokomuffin

Beitragvon hisk » 02.01.2012 12:43

neira hat geschrieben:Es verschwindet auch immer mal wieder, dann ist es wieder da, hab aber nicht feststellen können, dass das irgendeiner Logik folgt. Oder ich sehe sie nicht.
Was mich nicht wundern würde :mrgreen:

heute sehe ich wieder kurzzeitig nach dem Absenden die *Großschrift*..... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon 170oli » 02.01.2012 14:18

Audrey hat geschrieben:@Staubwolke: Hinsichtlich des InVorkasseTretens bei der PKV: Wenns wirklich hohe Beträge bei mir waren, hab ich mit den Ärzten oder Abrechnungsstellen telefoniert und ihnen verklickert, dass ich die Rechnung erst dann zahlen kann, wenn die PKV überwiesen hat. Bisher haben die das immer eingesehen und das Rechnungsdatum aufgeschoben. Bei meiner PKV war das Geld in der Regel 3 Wochen nach Absenden der Anträge überwiesen.

Ich kenne es so, dass die Klinik ab einem bestimmten Betrag eh direkt abrechnet, bei OPs oder stationären Aufenthalten haben die das bisher immer so gemacht.
Bei uns hats im Übrigen teilweise wesentlich länger gedauert als 3 Wochen, bis das Geld da war, und das ist echt ärgerlich. Ausserdem haben sie häufig irgendwelche Posten abgezogen, auf denen wir dann sitzen geblieben sind, weil sie im Tarif nicht enthalten sind.

PKV ist toll, wenn man jung, kinderlos und gesund ist. Schon mit 1 Kind relativiert sich das dann häufig, wenn man dann noch ein behindertes Kind bekommt, wirds ganz übel - ist ja ein ständiger Kostenfaktor, das haben die natürlich nicht gerne, dementsprechend können sie dir Knüppel in die Beine werfen. Und dann versuch mal, zu einer anderen PKV zu wechseln...

Der Weg zurück in die GKV ist auch nicht ohne weiteres machbar, da sind einige Bedingungen daran geknüpft. Die Wichtigste: Du musst 1 Jahr lang unter die Bemessungsgrenze fallen.
Auch der günstige Tarif mit hoher Selbstbeteiligung hat so seine Tücken: Man setzt sich u.U. selber unter Druck und geht eben nicht zum Arzt, auch wenn es sinnvoll wäre - oder immer mit einem schlechten Gewissen.
Klar, du wirst öfter bevorzugt behandelt - kann aber auch dazu führen, das Du eine teure Exklusiv-Behandlung empfohlen bekommst, bei der du selber noch einiges draufzahlen musst, die zwar dem neuesten Stand der Technik entspricht, aber so gar nicht nötig wäre (Zahntechnik z.B.)

Ich würde mir das gut überlegen, v.a. wenn Kinder nicht ausgeschlossen sind - v.a. ist es eben eine Entscheidung, die sich nicht mehr einfach umdrehen lässt - man kann eben nicht einfach wieder in die GKV, die Hürden sind hoch, für manche unüberwindlich.
170oli

Beitragvon Staubwolke » 02.01.2012 15:45

Gut Kinder werden mein Mann und ich wohl nicht haben (zumindest laut derzeitigem Standpunkt). Ich hab mich aber, nachdem ich auch mit einigen Bekannten gesprochen habe, dazu entschlossen bei der GKV freiwillig zu bleiben. Kostet mich sicher im Moment mehr, aber gerade das Argument, dass ich als Rentner mich dumm und dämlich zahle, zieht bei mir extrem.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Audrey » 03.01.2012 21:41

Ich hab Avira Free Antivirus installiert und das hat mir nun ein-zwei Dateien in die Quarantäne verschoben, die da gar nicht hin sollen. Wenn ich nun auf Wiederherstellen klicke, sagt mir Avira:
Wiederherstellen des Objekts C:\users\meinName\dateiname fehlgeschlagen.
Kann ich da was machen? Wenn ja, was?

Danke
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon santazero » 04.01.2012 23:19

Ich habe gerade über swoodoo nen Flug von Hamburg nach Stuttgart gebucht mit Lufthansa. Gebucht über swoodoo -> lturfly.com

Onlineticket etc hat soweit alles gut geklappt aber in dem Ticket steht drin, dass ich 120 MInuten vor Abflug am Flughafen sein soll!

Muss ich wirklich so früh da sein??
Ich kenn sonst nur online check in und 30-60 Minuten vor Abflug reicht zum einchecken.

Auf der Buchungsbestätigung ist ein Buchungscode und ein Filekey abgebildet. kann ich mit einem davon auf lufthansa.de 1 tag vorher einchecken?

Lturfly ist doch nur für das vermitteln zuständig aber den Rest wickelt jetzt lufthansa ab oder?
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema