Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon well_done » 14.12.2011 16:44

hm hm hm .. ich habe nicht vor handy und pc zu synchronisieren, da ich weder email unterwegs checken muss, noch einen outlook kalender o.ä führe, noch bilder/musik/videos hin und herschicken will...
aber, kritikpunkte verstanden und ich werde mir die, von dir genannten anderen mal angucken :)

das wildfire s hatte ich auch schon im visir.. gefällt mir optisch aber nicht sooo.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon neira » 14.12.2011 17:08

Hm, in dem Falle könntest du sicher auch mit dem Wave glücklich werden. Viele wollen ja doch mal Kalender, Bilder o.ä. synchronisieren und da ist KIES wohl absolut gräßlich, wenn du das aber nicht vor hast, dir das Handy so aber zusagt, würd ichs nehmen.
Ich mag ja die Aufmachung der HTC Handys, wobei mir auch SE und die Samsung Teilchen der Galaxy S Reihe gefallen, aber für mich reicht das S völlig aus, daher *lieb* :lol:
neira

Beitragvon well_done » 15.12.2011 11:26

ich hab das jetzt mal bestellt ... bei nicht-gefallen kann ichs ja zurück schicken :)

ansonsten hatte ich noch das samsung ace entdeckt, was ja auch recht günstig ist und alles kann, was ich brauche.. das sieht mir aber zu sehr nach iphone aus. hmpf!

von SE gibt noch ein smartphone mit walkman funktionen.. das gibt in schwarz/grün, was ich optisch ziemlich gut finde. aber mit SE hab ich irgendwie schlechte erfahrungen. naja, mal sehen ... jetzt erst mal auf das wave warten :p
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon neira » 15.12.2011 13:45

Das Ace ist mir gestern Abend auch noch eingefallen und ich wollts dir heute sagen ^^
Generell sieht Vieles von Samsung sehr iphonig aus, ist wohl auch so gewollt. Das Galaxy S2 ist echt fast ein Klon.
Was Smartphones angeht scheint es bei SE so zu sein, dass je teurer das Smartphone ist, desto besser ist es qualitativ, also ab X10 aufwärts.
Die Mittelklasse und Einsteigermodelle sind schon eher..mäßig, wobei es da auch Ausnahmen gibt.
HTC hat ja auch bisweilen ein ordentliches Problem mit den Spaltmaßen, auch bei den teureren Handys.

Aber erstmal viel Spaß beim Ausprobieren der Neuanschaffung, wenn sie da ist ;)
neira

Beitragvon CherryBlossom » 15.12.2011 13:56

Immer wieder werden meine Arme von Kunden auf Tattoos abgecheckt.
Rein-weiß wie sie sind, entlocken sie Manchen einen seltsamen Blick.
Von belächelnd zu erstaunt habe ich schon so ziemlich alles erlebt aber du die wenigsten fragen wirklich nach.
Oftmals sind es Frauen im Ü35 Bereich die mich entgeistert fragen wieso ich nicht an den Armen tätowiert bin, wo ich doch im Tattoostudio arbeite.

Jedoch ist mir schon desöfteren aufgefallen das ich (oftmals bei Männern) nicht wirklich für "voll" genommen werde. Alles wird hinterfragt oder wirklich infrage gestellt oder nicht geglaubt. Kommt mein Kollege rein der EXAKT das gleiche sagt, wird nur mit dem Kopf genickt und alles hingenommen.

Ich weiß nur nicht ob es daran liegt das ich nicht sichtbar tätowiert bin oder einfach ein junges Mädel bin?
Würdet ihr jemandem weniger in Bezug zu Tattoos / Piercings glauben der (für euch) nicht tätowiert ist?
Mein Freund meinte schon ich solle mir nur rückenfreie Sachen besorgen, aber ich muss doch niemandem beweisen das ich mich mit dem Kram auskenne nur weil ich tätowiert bin?
Wieviele Leute haben nur Mist am Arm und die haben dann mehr Ahnung, weil ja sichtbar tätowiert?

Wie seht ihr das?
Würde mich freuen wenn ich mal ne Ahnung bekommen könnte woran es liegt...
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon monkima » 15.12.2011 14:08

Ich habe Dich ja nur kurz gesehen.....auf mich hast Du halt extrem jung gewirkt.....also eigentlich so jung, das die Kundschaft sich ev. nicht sicher ist, ob Du Dich überhaupt schon tätowieren lassen dürftest....
Kann sein, das einige etwas erstaunt sind, das sie von einem Shopgirl beraten werden, das nach ihrer Einschätzung keine 18 Jahre alt ist :wink:
monkima

Beitragvon johndoe3 » 15.12.2011 14:12

Einfach drüber stehen! Oder ein Tattoo auf den vorderen Hals: JA, ich habe Tattoos!

Lass dich nicht ärgern - oberflächliche Spacken :)

Oder druck dir ein T-Shirt: Meine Tattoos sind an stellen, die du nicht für möglich hältst... :mrgreen:
johndoe3

Beitragvon CherryBlossom » 15.12.2011 14:17

Haha, das T-Shirt find ich geil :mrgreen:

Die ersten paar Wochen war es mir auch egal, ich war ja auch neu usw. Aber es nervt einfach nur noch.
Ich finds einfach ne Frechheit wenn ich dem Tussi-Toaster-Bräune Typ sage das dass Tattoo nicht lange schön schwarz bleiben wird und er nur mit den Augen rollt, es belächelt und meint "ach, das sind doch Ammenmärchen!" und 2 Minuten später sagt es mein Kollege und er sagt nur "ja, das weiß man ja, das ist schon ok!"

eh...Hallo? Hab ich was verpasst?!

Monkima... hm...ohwei.... ich dachte mittlerweile würd ich doch wie 19 aussehen :oops:

Der Chef meinte es liegt wohl auch viel daran einfach das ich ne Frau bin, da lassen sich halt Männern ungern belehren.
CherryBlossom

Beitragvon johndoe3 » 15.12.2011 14:19

Kann gut sein, dass es solche Spinner gibt. Ich habe mich jahrelang von einer Frau tätowieren lassen und habe nie dran gedacht, dass ein Mann das besser könnte. Naja, es gibt halt auch Spacken - passend zum Besuch auf dem Asi-Toaster! Aber wenn die Haut orange und faltig ist, dann bist du noch schön zart :0 :mrgreen:
johndoe3

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon mfux » 15.12.2011 16:38

Cherry, was macht man den genau wenn man nen Tattooshop managt?
mfux

Beitragvon kissed » 15.12.2011 16:46

Cherry, wenn Du juenger aussiehst und weiblich bist wird man in der Regel von vielen Maennern nicht ernstgenommen. Vor allem wenn man dann auch noch Gefahr laeuft in die "suess" Schublade gepackt zu werden ( oder nicht gerade unattraktiv ist ).
Ich kenne das auch, ich werde staendig von irgendwelchen Patienten mit "Schwester" angesprochen oder gefragt wo denn der "richtige" Arzt sei :?
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon rockkat » 15.12.2011 17:04

ich glaub ich werd alt und spießig. gestern mittag bei subway, gleich drei junge leute (ca. 18-25), unabhängig voneinander, mit nem halstattoo.
ich find tattoos (große) von jeher toll, man darf se auch sehen aber muß sowas schon sein wenn evtl. die berufswahl noch nicht mal abgeschlossen ist?
nigs
rockkat

Beitragvon santazero » 15.12.2011 17:21

cherry ich glaube viele Leute erwarten einfach, dass man in nem Tattoostudio nur von tätowierten Beraten / tätowiert usw. wird.

Kenn dich jetzt optisch nur von den Fotos und kann nicht sagen ob du evtl. zu jung wirkst in real, aber mich persönlich würde es nicht stören.

Ich vermute aber auch, dass nur die Leute komisch gucken oder sich komisch äußern, die sich 0815 Standardmotive abholen wollen ohne große Beratung oder?

Jeder der sich damit auseinandersetzt sollte doch intelligent genug sein, um zu wissen dass man für Wissen nicht tätowiert sein muss.
Gibt ja immerhin auch top tätowierer, die nicht tätowiert sind.

Was die Kids in der Bahn angeht... weiß ja nicht wie sie ausgesehen haben aber ich vermute mal ihre Vorbilder waren Bushido und co? :P
santazero

Beitragvon Staubwolke » 15.12.2011 18:17

santazero hat geschrieben:Gibt ja immerhin auch top tätowierer, die nicht tätowiert sind.

Echt, sowas gibts? Kann ich ja gar nicht glauben? :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon CherryBlossom » 15.12.2011 19:11

In real komme ich wirklich jünger rüber das stimmt schon. aber U18hätte ich jetzt nicht mehr gedacht... aber gibt ja schlimmeres.

im Moment scheinen halstattoos sehr im Trend zu sein, bei uns gibt es sehr viele Kunden die das haben möchten, genauso wie an den Händen.

Ich werd das mausebar weiterhin beobachten.

was ich auf der Arbeit so mache? Ich beraten die Kunden:-X, mache die Termine aus und baue den arbeitsbereich auf oder ab, je nachdem.

sollte ich gerade auf etwas nicht eingegangen sein dann mache ich das gleich zu hause da ich gerade in der Latein vorlesung sitze ;-)
CherryBlossom

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema