Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon mfux » 04.01.2012 23:28

Kommt wahrscheinlich auf dein Gepäck an! Mit Bordgepäck+online-checkin sollte ne halbe std reichen.
mfux

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon f_travel_addict » 04.01.2012 23:41

Bei der LH musst du spätestens 30 Min vor Abflug durch den Check-In sein!!!

Edit: Ob du damit über LH einchecken kannst, kannst du auch bereits jetzt schon austesten, reinkommen solltest du, nur abschließend Bearbeiten ist jetzt noch nicht möglich.
Liebe, auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.
f_travel_addict

Beitragvon Phoenix » 07.01.2012 2:55

Ich suche ein Garni / Pension/ Zimmer in Hassfurt- Bayern (Knetzgau) Mitte März. Hat einer guten Tipp? (Lohnt ja auch nur wenn per zufall einer aus der Ecke kommt und was weis, denke ich)

Danke schon mal im voraus!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon pupskuh » 08.01.2012 11:48

... schonmal jemand was bei etsy bestellt... erfahrungen? klappt das auch mit überseelieferungen? zollgebühren?
pupskuh

Beitragvon LazyBat » 08.01.2012 12:45

Hab dort schon öfter was bestellt. Ist ja im Prinzip wie dawanda, falls dir das was sagt. Bei mir hat es bisher immer super geklappt, aber da dort ja unterschiedliche Händler was anbieten, kannst du sicherlich auch mit dem ein oder anderen Verkäufer Pech haben. Zoll musste ich bisher nicht zahlen, da hatte ich Glück. Wenn es aber ein privater kleinerer Händler ist, kannst du ihn ja auch drum bitten keine Rechnung rein zu tun und das ganze als "Geschenk"zu verschicken, dann gelten höhere Grenzen (bis 45 EUR). Bei teureren Sachen kommst du nicht drum herum, aber man kann ja auch mal Glück haben.

PS.: Wenn es sich um handgemachte Sachen handelt, was ja nei etsy meistens der Fall ist, geht das mit dem "Geschenk" ganz gut.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon santazero » 08.01.2012 13:54

wenn keine Rechnung dabei ist oder der Wert zugering ist, wird der Zoll aber auch stutzig.

Ich hab mal nen Photoshop Workshop incl. hochglanzbuch für ca 130euro gekauft und die Noobs haben das als 1$ deklariert... klar, dass der Zoll da aufmerksam wurde und ich durfte beim ZOll antanzen und nachzahlen.

Bei kleineren Sachen am besten immer 26euro angeben lassen oder halt als geschenk und den wert bisschen erhöhen. Aber ohne Rechnung oder kleiner Wert ist immer "gefährlich".
santazero

Beitragvon pupskuh » 08.01.2012 16:24

... danke doro, ich dachte mir schon, dass du da sicherlich schon mal gekauft hast... klar, dawanda ist ja bekannt, und da bin ich auch schonmal eingefallen.. da es sich aber wirklich nur um kleinigkeiten handelt, sollte das mit dem "gift" kein problem sein... hab die verkäuferin schon angemailt und nachgefragt... mal sehn, ob's was wird...
pupskuh

Beitragvon LazyBat » 08.01.2012 16:39

@Santazero: Also wenn bei einer selbstgenähten Tasche oder bei handgestrickten Socken keine Rechnung dabei ist, dann wird da keiner stutzig und bei etsy gibt es ja in erster Linie handgemachtes.

Also wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die weniger als umgerechnet 22 EUR kostet, dann musst du sowieso keine Gebühren zahlen. Kannst es dann also einfach schicken lassen. Bisher hatte ich ohnehin nie eine Rechnung mit drin, geht meistens nur darum, dass sie "Geschenk" angeben sollen, weil so die Grenze bei 45 EUR liegt.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon arec » 09.01.2012 14:12

kurze Frage... Dubai, was muss man gesehen haben, Also Burj Khalifa und Burj al Arab stehen schon, Wüstentour mit Kamelreiten und so auch, sonst jemand noch Tipps?
arec

Beitragvon Bloodflower » 09.01.2012 19:27

Gibt es homöopatische oder sonstige frei verkäufliche Mittelchen die tatsächlich beim Schlafen helfen. Ich hatte gehofft nicht solche Maßnahmen ergreifen zu müssen, aber im Moment wird es eher schlimmer als besser. Ich kann nachts so gut wie gar nicht mehr schlafen, dafür dann aber wenn ich morgens irgendwann einschlaf gerne bis zum späten Nachmittag, leider kollidiert das erheblich mit meinen Arbeitszeiten... ich weiß grad nicht mehr weiter :(.
Bloodflower

Beitragvon schnari » 09.01.2012 19:34

meine freundin hatte das auch lange zeit.
wirklich super geholfen hat das normal erhältliche zeug in der apotheke nicht so wirklich. aber sie hat sich halt beruhigungstee geholt. und sonst so kräutermittelchen. die helfen aber nicht von jetzt auf sofort. die brauchen ne weile.

ich glaub, ohne rezept kriegt man nix gescheites. es kann helfen, muss aber nicht.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon LÖö » 09.01.2012 19:59

Ich schließe mich Bloodflowers Frage mal an...
LÖö

Beitragvon CherryBlossom » 09.01.2012 20:10

Ich hab ne ganze zeitlang Johanniskrauttabletten genommen, mir hat das wirklich gut geholfen.
Allerdings muss man da aufpassen mit der Sonne, die Haut wird da wohl empfindlicher (oder so) und man kann rote Flecken bekommen.
Ist bei mir allerdings schon 2 Jahre her, ich hatte da auch noch was mit der Pille im Kopf, da solltest du dich mal informieren falls das für dich in Betracht kommt.

Achso, ich habe das damals von meiner Ärztin empfohlen bekommen und nicht einfach ins Blaue genommen.
Zuletzt geändert von CherryBlossom am 09.01.2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Masinka » 09.01.2012 20:11

http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... A9472.html

hilft eigentlich ganz gut. ist natürlich trotzdem nicht mit verschreibungspflichtigen sachen zu vergleichen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.01.2012 20:18

Hmm.. ich würde es - wenn ich dieses Problem hätte - mit ner Kombination aus Baldrian und autogenem Training versuchen.. Ich weis nicht, ob Melatonin-Präparate in der BRD frei erhältlich sind (in den USA kriegt man das im Supermarkt), aber dem Zeug wird in jüngster Zeit gerade bei der Schlafregulierung regelrecht wunderhaftes nachgesagt.. ob das wissenschaftlich haltbar ist, kann ich aber nicht sagen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema