Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon MatzeOne » 19.05.2005 12:56

Hoschte hat geschrieben:Und man mag es kaum glauben aber ich hab gestern zum ersten mal in meinem Leben Fight Club gesehen.

:shock:

Das kann ich ja gar nicht richtig glauben ;)
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon DesLinsche » 19.05.2005 13:54

xtomx hat geschrieben:
@linsche
nur mal aus interesse: deine sig ist von damien rice, oder?

Jo, Canonball...passt so gut und damien rice is überhaupt sehr gut

@hoschte: ich kanns auch nich glauben :p aber recht hast du
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Hoschte » 23.05.2005 20:14

Bild

STORY:

Aus einem Tempel in einem abgelegenen thailändischen Dorf wird der Kopf der Buddha-Statue Ong Bak gestohlen. Eine Katastrophe, denn man befürchtet, dass mit dem Verschwinden des Heiligtums die glücklichen Tage der gläubigen Gemeinde gezählt sind. Um die Statue zurück zu erlangen, folgt der mutige Ting (TONY JAA) dem vermeintlichen Dieb nach Bangkok. Hier hofft der in der altüberlieferten Kampfkunst Muay Thai ausgebildete Waisenjunge auf die Hilfe des ehemaligen Dorfbewohners George (PECHTHAI WONGKAMLAO). Der ist mittlerweile mit seiner Komplizin Muay Lek (PUMWAREE YODKAMOL) als Gelegenheitsbetrüger unterwegs und verdingt sich unter anderem mit Wetten auf äußerst brutale illegale Faustkämpfe. Diese werden von dem Anführer einer örtlichen Kunstschieberbande organisiert. Obwohl Ting bislang vermieden hatte, seine Kampfkunstfähigkeiten in ihrer letzten, tödlichen Konsequenz einzusetzen, ist eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit den Schergen des Unterweltbosses unausweichlich. Denn schließlich müssen Ong Bak und Tings Dorf gerettet werden...

MEIN PERSÖNLICHES URTEIL:

Tja wo soll ich anfangen. Am besten bei dem Versuch der Macher dem Film eine Story zu verpassen. Oben steht zwar viel aber das war es im großen und ganzen auch schon, denn mehr Handlung kommt nicht dabei raus. Aber die Story macht den Film ja auch nicht aus, also fällt das fehlen des Sinns nicht schwer ins Gewicht. Was man von diesem Film erwartet ist Thailändische Kampfkunst in Form des Muay Thai ausgeführt von Tony Jaa. Und man wird absolut nicht enttäuscht. Das was Tony Jaa dort präsentiert ist absolut göttlich und lässt die gelegentlichen Längen die die Story mitbringt ins Hinterzimmer des Gedächtnisses wandern. Wenn gekämpft wird stockt es einem Zeitweise den Atem, denn diese Dynamik, Kraft und auch Brutalität sieht man nicht oft in dieser Art und Weise. Was allerdings nach einiger Zeit etwas nervig werden kann sind die 2-3 Wiederholungen von einer Kampfszene. D.h. das z.b. ein finaler Kopfschlag 3 mal hintereinander aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird. Da ich mir vor dem Film das Making Of angeschaut habe hatte ich auch immer im Hinterkopf das jeder Schlag, Tritt, Sprung oder auch Wurf ECHT sind. Es wurden keine Seile oder ähnliches verwendet. Lediglich ein paar Matten zur Bodenpolsterung und Protektoren für den Körper wurden verwendet. Somit war jeder Schlag oder Tritt mit Kontakt verbunden und hat wohl auch einige male sehr weh getan. Was mich am Making Of etwas gestört hat war das nur auf die Kampftechnik eingegangen wurde aber die anderen Stunts oder Explosionen außen vor gelassen wurden. Ich hoffe jedenfalls auf weitere Filme mit diesem Ausnahmetalent.

Das Bild ist als eher mangelhaft zu bezeichnen. Zum großen Teil leichte Unschärfe, Rauschen und Nachzieheffekte bei Kameraschwenks. Auch ist mir das Bild in vielen Einstellungen einen Tick zu dunkel. Aber kein Grund um den Film stehenzulassen.

Der Ton ist auch eher verhalten. Sehr Frontlastig wobei auch die Rears ab und an ganz schwach mit Hintergrundgeräuschen versorgt werden wobei aber meistens der Score die hinteren mit Signalen versorgt was dann auch schön räumlich rüberkommt. Der Bass hätte auf jeden Fall mehr sein können. Besonders in den Kampfsequenzen hätte man mit dem Ton noch mehr Atmosphäre schaffen können.

Dieser Film bekommt aber auf jeden Fall eine fette Empfehlung von mir!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Timo85 » 23.05.2005 20:16

hab den film vor paar wochen angeschaut naja fand ihn nicht ganz so gut die kampfsport szenen waren klasse aber die story fand ich ab derm itte zum ende des filmes einfach langweilig
Shit Happens!
Timo85

Beitragvon MatzeOne » 23.05.2005 20:25

Hoschte hat geschrieben:Was allerdings nach einiger Zeit etwas nervig werden kann sind die 2-3 Wiederholungen von einer Kampfszene. D.h. das z.b. ein finaler Kopfschlag 3 mal hintereinander aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird.

Da mag vielleicht jemand Beat 'em ups ^^
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon pidman » 23.05.2005 22:32

Ich finde absoluter Kult ist immer noch

Spiel mir das Lied vom Tod

Bild

Pulp Fiction
Bild

wenn ich alle aufzählen würde die ich genial finde, dauert es zu lang
Bild
"Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that)"
pidman
Tattoo Lehrling

Beitragvon colouredmanu » 23.05.2005 22:52

Gesehen:

Control
(Bewertung nach Schulnotenprinzip: 2 , da nicht ganz so explosiv wie erwartet.)
Der zum Tode verurteilte Mörder Lee Ray bekommt ein überraschendes Angebot. Erklärt er sich bereit, an einem medizinischen Experiment teilzunehmen, darf er weiterleben. Dr. Michael Copeland hat das Psychopharmaka "Anagress" entwickelt, mit dem gewalttätige Kriminelle in mitfühlende, friedfertige Menschen transformiert werden sollen. Alles deutet auf einen Erfolg des Mittels hin: Lee Ray zeigt plötzlich nie da gewesene Schuldgefühle. Aber ist seine Reue wirklich echt?

Final Call
(Bewertung nach Schulnotenprinizp : 3 , da teils echt unrealistisch, aber mit einem geilen Jason Statham)
Völlig überraschend wird Jessica Martin aus ihrem Haus entführt und in einem abgelegenen Haus außerhalb von L.A. auf dem Dachboden eingesperrt. Dort schafft es die Biologielehrerin nach vielen Versuchen, mit einem fast zerstörten Telefon eine Verbindung nach draußen herzustellen. Als Sie endlich ein Freizeichen hat, meldet sich der Surfboy Ryan, der ihrer Entführungsgeschichte zunächst keinen Glauben schenkt.

Trotzdem stimmt Ryan zu, mit dem Handy zur Polizei zu fahren und dort seinen Fall vorzutragen. Der diensthabende Polizist Mooney will sich auch tatsächlich der Sache annehmen ? doch dann entwickelt sich auf der Polizeistation ein Tumult. Während Chris nun in dem großen Gebäude einen Detective sucht, wird er (Ohren-)Zeuge, wie Jessica von ihrem Entführer misshandelt wird. Da kurz darauf die Handyverbindung abzubrechen droht, beschließt Ryan, Jessica ab sofort auf eigene Faust zu helfen.

Jessica vermutet, dass ihre Entführer jetzt auch noch ihren kleinen Sohn Ricky kidnappen wollen. Also versucht Ryan, vor den Entführern an der Schule zu sein, was auch tatsächlich klappt. Doch es ist gar nicht so einfach, einen Schüler, der auch noch Ricky Martin heißt, an einer Schule zu finden. Als sich dann auch noch herausstellt, dass die Entführer Polizisten sind, erkennt Ryan, dass er tatsächlich Jessicas einzige Überlebens-Chance darstellt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

The Machinist
(Bewertung nach Schulnotenprinzip: 1, da ein echter Hammerfilm mit nachdenklichstimmenden Ereignissen.)
Welche Ängste, Sorgen, Schuldgefühle oder Psychosen können einen Menschen so sehr quälen, dass er ein ganzes Jahr nicht schlafen kann? Trevor Reznik (Christian Bale) befindet sich genau in diesem Alptraum: Seit einem Jahr hat er kein Auge zugetan, ohne zu wissen, wieso. Innerhalb dieses Zeitraums hat er durch den Stress körperlich so stark abgebaut, dass von ihm nur noch das Knochengerüst übrig ist. Auch seine geistige Zurechnungsfähigkeit hat unter den Strapazen gelitten.

Wir lernen Trevor in seinem normalen Tagesablauf kennen: Aufstehen, zur Waage gehen (sie zeigt 121 Pfund an), eine Schicht im Werk arbeiten, einen Kaffee bei der netten Kellnerin Marie (Aitana Sánchez-Gijón) am Flughafen einnehmen und dann die Nacht mit der Prostituierten Stevie (Jennifer Jason Leigh), seiner einzigen Vertrauten, verbringen. Eines Tages taucht der neue Kollege Ivan (John Sherian) im Werk auf. Von ihm abgelenkt verschuldet Trevor einen Unfall, bei dem Miller (Michael Ironside) einen Arm verliert. Niemand glaubt Trevor seine Geschichte, da angeblich kein neuer Mitarbeiter im Werk angestellt wurde. Zunächst von Schuldgefühlen zerfressen, verfällt Trevor jedoch bald in Misstrauen. Gibt es ein Komplott gegen ihn? Die Kollegen wollen ihn entlassen sehen und halten ihn für komplett übergeschnappt. Zwischen Miller und Ivan scheint eine Verbindung zu bestehen. Jemand hängt in seiner Wohnung gelbe Zettel mit komischen Rätseln auf. Trevor verfolgt Ivan auf eigene Faust, um Antworten zu erhalten. Wer steckt alles gegen ihn unter einer Decke? Haben sich auch seine engsten Freunde gegen ihn verschworen? Immer weitere Kreise ziehen Trevors Erkenntnisse und schließlich zweifelt er sogar an seinem eigenen Verstand. Doch durch seine Nachforschungen erhält er unerwartet die Chance herauszufinden, was sich hinter seiner Schlaflosigkeit verbirgt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon xtomx » 24.05.2005 8:24

@hoschte:

das ding ist leider geschnitten. schade drum, ansonsten soll der film ja echt klasse sein, aber sowas hält mich definitiv davon ab, ihn zu schauen.

edit: wollte noch ein filmchen hier posten

den hab ich gestern geschaut und der film hat mich mal wieder echt umgehauen, man man,

DANGAN RUNNER (Wie eine Kugel im Lauf)
Japan 1996
Regie Hiroyuki Tanaka

der lief vor jaaaaaaaaaaahren mal im tv und ich hab ihn da mal zufällig gesehen und man, ich hab mir echt ein loch in den bauch gefreut, als ich gesehen habe, das es ihn zu kaufen gibt. einziger haken an der sache: es gibt ihn nur als japan VCD mit englischen Untertiteln, aber das war mir egal. bildqualität ist für eine VCD völlig in ordnung, besser als manche dvd, die bei mir so rumsteht. beim ton wurde allerdings gepatzt, z. T. starke schwankungen in der lautstärke, aber naja........ egal egal egal

also zum film: es wird gelaufen, viel gelaufen und gerannt.

Yasuda plant, eine Bank zu überfallen. Er macht einen "Probelauf" und als er zuhause auf die uhr schaut, oh wunder, der plan wird aufgehen. Am nächsten Tag geht er in einen Supermarkt, um sich die Maskierung für den Überfall zu klauen. Der Zuschauer erfährt nebenbei, das Yasuda gerade von seiner Freundin verlassen wurde, seinen Job verloren hat und kurz vor seinem finanziellen und persönlichen Ruin steht. Bei dem Diebstahl wird er vom Ladenbesitzer gestellt. Die Jagd beginnt. Unterwegs rennen die beiden einen jungen Yakuza um. Da keine Entschuldigung folgt, nimmt er die Verfolgung der beiden auf.

Und ab jetzt wird gerannt. Stundenlang. Und während die drei rennen, rekapitulieren sie in kurzen Sequenzen ihr Leben.

Der Ladenbesitzer, ein ehemaliger Rockmusiker, der sich mit Erfolglosigkeit und Drogen rumplagt, der Yakuza, der versagt hat als sein Meister und sein bester Freund ermordet wurden, während der jagd erfährt der zuschauer nach und nach die jeweiligen geschichten der Jungs.
Das Laufen dient hier als Selbstreflektion und der eigentliche Anlass der Verfolgung ist vergessen, keiner der drei weiss mehr, warum er eigentlich hinter wem herläuft.

Gott, ist dieser Film gut.

Ganz dicke Empfehlung, wenn man sich mit einer VCD für ca. 6-10 Euro anfreunden kann.
I was getting bored with hurting myself
If you fall down enough, well soon enough, you will find hell
It can't be as? as pretty as we hoped it would be
It's not even warm here, not even ten degrees

Beitragvon Hoschte » 24.05.2005 10:54

xtomx hat geschrieben:@hoschte:
das ding ist leider geschnitten. schade drum, ansonsten soll der film ja echt klasse sein, aber sowas hält mich definitiv davon ab, ihn zu schauen.

Ja ich weiß. Aber da es die längste Fassung mit deutschen Ton ist reicht mir das völlig. OK würden große Teile der Kämpfe fehlen hätte ich ihn mir nicht gekauft. Aber es wurde ja größtenteils in der Handlung geschnitten die eh nebensächlich ist. Von daher kann ich das verkraften. Aber da Du ja Asia-Fan bist kann ich voll und ganz verstehen das Du nur das Original haben willst. 8) Wenn ich die Sprache (auch Englisch) könnte wäre ich wahrscheinlich nicht anders.

Gruß Kai!

PS: *sing*...heute kommt die Freddy-BOX...la..la..la..la..la..." *sing*
Hoschte

Beitragvon xtomx » 24.05.2005 11:36

Das wirst du mir wahrscheinlich nicht glauben, aber fehlende Kampfszenen kann ich meist besser verschmerzen als fehlende Handlungs- oder Dialogsequenzen, oft ruinieren Cuts an der falschen Stelle (meist ja eh nur getan, um einen Film "schneller" zu machen) die gesamte Aussage eines Streifens. Ich muss da immer an "Made of Steel" mit Charlie Sheen denken, man man man, durch die Schnitte ist aus einem soliden Underground Cop Thriller mit guter Story ein dermassen dämlicher Action Klamauk geworden, das mir hören und sehen vergangen ist. Da hätten sie lieber mal 2 oder 3 Kämpfe schneiden sollen, statt die Dialoge zu zerrumpeln.

Gruss,
Thomas

Beitragvon TauTau » 24.05.2005 12:18

Ong Bak ist geil ;) Und letztens hab' ich endlich Bad Santa gesehen, auch voll genial...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Hoschte » 24.05.2005 18:48

Bild

Heute war es soweit und ich habe mir "Cabin Fever" reingezogen.

EXTRAS

Als erstes habe ich mir die Bonus-DVD angetan und fand die Beiträge ganz amüsant. Da hätten wir 3 Folgen der "Rotten Fruits". Eine Fruchtige Rockband die aus Knete besteht und 3 Abenteuer erlebt. Oder auch "Cabin Fever" als Familienversion. Nicht zu vergessen die "Naked News" für das männliche und weibliche Geschlecht. Und das Making Of ist auch ganz interessant. Alles in allem eine Bonus-Scheibe bei der ich die ganze Zeit ein Grinsen auf den Lippen hatte.

FILM

Nun ja ich hatte keine großen Erwartungen und konnte somit auch nicht enttäuscht werden. Ein paar Jugendliche fahren zu einer Hütte die in einem Wald liegt und drumherum nur Freaks (Hinterwäldler) wohnen ...bla...bla...bla...
Die Darsteller erfüllen alle Klischees die es in einem Teenie-Horror nur geben kann. Da haben wir ein WEICHEI, eine SEXY BRAUT, ein NAIVCHEN, einen SNOB und zu guter letzt noch einen nervenden DUMMKOPF. Die müssen sich nun bewähren gegen die Freaks und den Virus was mächtige hysterie aufkommen lässt. So richtig schocken kann der Streifen aber überhaupt nicht. Es gibt 2-3 Schockeffekte wo man sich erschrickt aber auch nur wenn man die Lautstärke auf Kinoniveau bringt. Der rest ist eher schleppend. Besonders in den ersten 45min. passiert so gut wie gar nichts aufregendes. Das einzig wunderbar geile an diesem Film ist das Ende. Das verrate ich allerdings nicht denn da sollte jeder selbst durch um es zu sehen. Das einzige was ich sage

ZITAT aus dem Film:

"...und wofür ist die Waffe? Die ist für die Nigger..."

Wenn man dann das Ende sieht lacht man sich echt einen ab. So war es bei mir jedenfalls.

Das Bild ist bis auf die leichte unschärfe als durchgehend gut zu bewerten. Beim Ton hätte man sich auf jeden Fall mehr Mühe geben können. Räumlichkeit kommt so gut wie nie auf nicht mal bei der Musik.

Also wer nicht zu viel erwartet kann ihn sich ruhig mal antun. Aber wenn dann die Special Edition, da nur dort die 2.Disc vorhanden ist. Die Extras sind auf jeden Fall sehenswert. Der Film ist reine Geschmacksache.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon xtomx » 25.05.2005 10:09

cabin fever geht schon klar, wahrscheinlich wär der film noch cooler gewesen ohne virus und mit mehr redneck action, ich steh irgendwie auf hinterwäldler storys..... lebe ja auch auf dem dorfe 8)

einer der beseren hinterwäldler streifen ist
"die letzten amerikaner"
da verirren sich ein paar reservisten bei einer übung in die sümpfe und legen sich mit den dort lebenden cajuns an. kein virus im spiel, aber saucool.

und "wrong turn" ist eh ein hammer für einen 16er teenie slasher :shock:

Beitragvon Chefkoch » 25.05.2005 21:59

pidman hat geschrieben:Ich finde absoluter Kult ist immer noch

Spiel mir das Lied vom Tod

Pulp Fiction

wenn ich alle aufzählen würde die ich genial finde, dauert es zu lang

Stimme Dir voll und ganz zu, aber den hier hätte ich noch angehängt:

Bild
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Phoenix » 30.05.2005 21:55

Hallo und hallo!

Also liebes hummelchen ich weis nicht wieso du mich in einem Themenfremden treat nach "Episode 3" gefragt hast da insbesondere auds un erfindlichen gründen noch niemand sich dazu geäußert hat...

.. aber hier mein senf:

100% gut

Als alter Star Wars anhänger muss ich sagen das die geburtsstunde Darth Vaders mir Schauer den rücken herunter gejagt hat.

schaue mir gerade alles nochmal auf dvd an
alle episoden in chronologisch richtiger reienfolge und binn einfach nur begeistert ein gesamtwwerk nun komplett betrachten zu können.
Für Episode III gehts am mitwoch nochmal ins Kino (selbstverständlich)

Wie fandet ihr es denn?
Oder bin ich der einzige der sich den angesehen hat?

Und zu guter lezt noch eine empfehlung von mir:

"Zurück in die Zukunft"

DVD BOX vom feinsten vor 3 wochen zusammen mit "Ferris macht Blau" und BreakfirsClub gekauft.

Mann da fühlt mann sich wieder jung und hört tagelang nur 80er Mucke......
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema