Filme Teil 3 - Es geht weiter...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 18.06.2005 21:35

Bild

STORY:
Der ausgebrannte Ex-Marine Creasy (Denzel Washington) nimmt relativ unwillentlich einen Leibwächterjob bei einer mexikanischen, wohlhabenden Familie an, um auf deren Tochter Pita (Dakota Fanning) aufzupassen. Creasy ist mehr am Alkohol interessiert, kann sich aber dem aufgeweckten Mädchen nicht ewig entziehen. Bis eines Tages die Tochter Ziel einer Entführung wird, die Creasy nur knapp überlebt. Und obwohl sich niemand große Hoffnungen auf eine Rückkehr macht, kehren ausgerechnet jetzt Ehrgeiz und Wille in Creasy zurück, der sich aufmacht, um die Täter zur Verantwortung zu ziehen, notfalls mit Gewalt...


EIN PAAR WORTE MEINERSEITS:
Komme gerade aus dem HK und bin schlicht und ergreifend überwältigt. Der Film ist absolut mein Geschmack. Sehr gute Schauspieler allen voran Denzel Washington als Rächer was ihm absolut gut steht. Der Film hat alles was ein guter Streifen braucht das ich ihn hochleben lasse EMOTIONEN + ACTION + EMOTIONEN! Einfach klasse gemacht. Die erste Stunde werden die Charaktere und der Aufbau ihrer Beziehung ausführlich gezeigt. Und die nächste Stunde ist ein Actiongeladener Part in dem ich mich voll und ganz auf den Rächer seine Seite geschlagen hatte. Viele sagen er wäre brutal. Ja wenn man seine Fantasie mit einsetzt auf jeden Fall. Großartig blutspritzende Szenen sind aber nicht zu sehen gewesen. Vielmehr habe ich mit Creasy mitgefiebert und bei mir wären die Kidnapper nicht so gut weggekommen. Man sieht also, der Charakter "Creasy" hat es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen und das ist es doch was einen guten Film ausmacht, die identifizierung mit den Charakteren. Das Ende ist sehr heroisch aber trotzdem nicht übertrieben. Wer nah am Wasser gebaut ist durchbricht zum Schluss garantiert den Staudamm. So gings jedenfalls meiner Kinopartnerin. Und auch zwischendurch hat man echt gute emotionale Stellen wo es schwer werden könnte.

Das Bild ist durchweg als sehr gut zu bezeichnen. Ab und an lässt die Schärfe ein wenig nach aber alles in einem sehr akzeptablen Rahmen. Die vorsätzlichen Verfremdungen des Bild mit überdrehten Kontrasten und grober Körnung geben den Film echt den letzten Schliff meiner Meinung. Allerdings ist mir einmal kurz eine Sekunde lang etwas mieses aufgefallen. Ich weiß nicht wie man sowas nennt aber es sah fehlerhaft aus. Kann da mal jemand bei sich schauen. Der Fehler war bei mir zwischen der 68zigsten und 69zigsten Minute. Ansonsten erste Sahne.

Der Ton besticht mit super Dynamik allerdings nur in wirklichen Actionsequenzen (Schusswechsel z.B.) wovon es aber leider zu wenig gibt. Der Score gemixt mit Umgebungsgeräuschen geben eine echt gute rundum-Kulisse ab. Dialoge kommen absolut klar und der Bass ist ne echte Wucht. Daran könnten sich andere Produktionen ne Scheibe von abschneiden.

FAZIT: KAUFEN KAUFEN KAUFEN bzw. SCHAUEN SCHAUEN SCHAUEN

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon colouredmanu » 18.06.2005 21:53

Hab heute Morgen gesehen:

Old men in new cars (In China essen sie Hunde 2)

Bild

http://www2.old-men-in-new-cars.de/

Die Story:
Der von Harald, Peter und Martin aus dem Knast befreite Ludvig ist nicht nur der Sohn von Haralds Ziehvater Munken, sondern auch ein fünffacher Frauenmörder. Entsprechend rüde sind seine Umgangsformen gegenüber dem anderen Geschlecht, was zu einigen Spannungen in der Männergruppe führt. Um den schwer leberkranken Munken zu retten, beschließen die vier, das Geld für eine Lebertransplantation durch Banküberfälle zusammenzukratzen.


So geht´s los:
Harald (Kim Bodnia) ist kaum aus dem Knast entlassen, da geht der Ärger schon wieder los. Vor den Toren wartet bereits die örtliche Balkan-Mafia, um ausstehende Schulden in Höhe von 3,5 Mio Kronen einzutreiben. Und dann muss Harald auch noch erfahren, dass sein Ziehvater Munken (Jens Okking) im Krankenhaus im Sterben liegt, Leberversagen. Bevor es mit Munken zu Ende geht, möchte er endlich seinen unehelichen Sohn Ludvig (Torkel Petersson) kennenlernen. Leider sitzt Ludvig im Knast, genauer gesagt in Schwedens Top-Hochsicherheits-Gefängnis, denn er hat fünf Frauen um die Ecke gebracht. Doch das erfahren Harald und seine Kumpel Martin (Tomas Villum Jensen) und Peter (Nikolaj Lie Kaas) erst, nachdem sie Ludvig in einer ebenso wahnwitzigen wie pannendurchsetzten Aktion befreit haben und ihn auf der Rückreise während einer Pinkelpause neben Opfer Nr. 6 finden.
Zum ersten Mal liegen sich Munken und Ludvig in den Armen, aber die Freude währt nur kurz. Munkens Gesundheitszustand verschlechtert sich rapide. Nur eine Lebertransplantation kann ihn noch retten, und die ist teuer. 280.000 Dollar müssen her. Ein spontan durchgeführter Banküberfall bringt leider nur einen Bruchteil der benötigten Summe, führt dafür aber zu einer wüsten Verfolgungsjagd mit der dänischen Ordnungsmacht und zu einer zarten Romanze zwischen Ludvig und der renitenten todessüchtigen Geisel Mille (Iben Hjejle). Die Zeit wird knapp, und auch die Balkan-Mafia wird ungeduldig. Anführer Ratko (Slavko Labovic) unterbreitet Harald einen Plan, der die Begleichung von Haralds Schulden und genug Geld für Munkens neue Leber in Aussicht stellt: Eine Herkules-Transportmaschine samt Geldcontainer soll überfallen werden. Harald zögert keine Sekunde und die genialisch-dilettantische Truppe beginnt mit der Vorbereitung...

Quelle: www.film.de

Mein Urteil:

:lol: Spaaaaaaßig !!! :lol:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Hoschte » 19.06.2005 7:36

Hey das hört sich ja richtig gut an. Danke für den Hinweis! Musste ich natürlich sofort auf meiner "September-To-Buy"-List vermerken. 8)

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Filzhut » 20.06.2005 15:01

hab mir neulich "Football factory" angeschaut. wirklich sehenswert!
liebe diesen stil an den neueren englischen filmen :)

Bild
Story:
London: Tommy (Danny Dyer) ist Ende 20, mit Leib und Seele Fan des FC Chelsea und Hooligan. Als Mitglied einer Hooliganzelle, einer "Football Factory", sind es besonders die Auswärtsspiele und die damit verbundenen Schlägereien, die dem bürgerlich wirkenden Tommy den richtigen Kick geben. Doch ausgerechnet vor dem Prestigeduell mit ihren liebsten Feinden vom FC Milwall bekommt er Gewissensbisse und verzweifelt fast an einer schlimmen Vorahnung.

edit: oops hab nen paar seiten nach hinten geblättert und gesehen das der schon besprochen wurde *sry*
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

wächter der nacht alias night watch

Beitragvon frettchen » 20.06.2005 16:39

da hier vielleicht bedarf an infos zu diesem film sind, poste ich mal ein bißchen was darüber.
es ist der erste teil einer russischen trilogie, in der es um den kampf zweier gruppen geht. dabei handelt es sich um die wächter der nacht (so soll auch der deutsche titel lauten) und den wächtern des tages.
der film war der bisher größte russische film, der sogar besser lief als herr der ringe. hat bestimmt auch was mit patriotismus zu tun, aber wenn er sogar als ausländische einreichung für die oscars gedacht war, kann es kein kompletter müll sein.
diverse quellen reden von einem mini-budget v0n 4 millionen dollar.
die special effecter haben aber demnach einige überstunden gemacht, weil die effekte echt geil gemacht sind. die story ansich ist nicht besonders innovativ, aber die bilder, die art und weise, wie sich der film von westlichen produktionen unterscheidet, ist bestimmt den besuch im kino wert.
auch der soundtrack-sollte es der russische bleiben, ist der hammer schlechthin.
es gibt folgende offiziellen sites zum thema:
http://www.die-anderen.org
http://www.waechter-der-nacht.de
Bild
frettchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2005 16:31

Beitragvon Hoschte » 21.06.2005 8:46

Hört sich doch ganz vielversprechend an. Hab mir auch gerade mal den Trailer reingezogen und sofort musste ich an 2 Filme (Blade und Underworld) denken. Hatte irgendwas von einer Mischung aus beiden. Ob das nun gut ist oder nicht bleibt abzuwarten.

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Hoschte » 10.07.2005 15:47

DER SPONGEBOB SCHWAMMKOPF FILM
Bild

Hektik in Bikini Bottom, dem Wohnort des gelben Schwamms Spongebob Schwammkopf. Irgendjemand hat die Krone von König Neptun gestohlen und der Verdacht fällt sofort auf Spongbobs Chef Mr. Krabs. Nur Spongebob und sein bester Freund, der Seestern Patrick, glauben an Mr. Krabs und machen sich auf, um dessen Unschuld zu beweisen. Dafür müssen sie Bikini Bottom verlassen und sich nach Shell City durchschlagen. Doch auf dem Weg dorthin kommen sie in allerlei schwierige Situation, die überstanden werden wollen, um Mr. Krabs zu retten.



FAZIT:

Echt sehenswert. Man muss sich halt auf Blödsinn einlassen können. Ich hab mich köstlichst amüsiert und bin ab und an gar nicht mehr aus dem lachen rausgekommen. Bild ist sehr gut und auch der Ton kann sich hören lassen. Klar und verständliche Dialoge aus der Front und sogar die Rears bekommen ein wenig Arbeit. Anschauen lohnt auf jeden Fall!

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon dobermann » 10.07.2005 15:56

Old man in new cars hab ich mir gestern reingezogen....EIN HAMMER :lol: :lol:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Isabeau » 12.07.2005 11:42

Hmmm unser DVD Player ist momentan völlig überlastet.... Da läuft seid 3 Wochen nur noch "Babylon 5". sind erst bei der 2. Staffel....
Bild

Die 3. liegt schon hier... :shock:

Wenn ich dann nochmal zu was anderem komme werde ich mir hier Nahrung holen ... :wink:
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Hoschte » 17.07.2005 13:31

Bild

Da in einem kleinen Dorf in Schweden keinerlei Verbrechen geschehen, soll die dortige Polizeistation geschloßen werden. Um nicht den Job zu verlieren nehmen die Polizisten die Sache selbst in die Hand und inszenieren einige Vorkommnisse...


FAZIT:

Mal wieder eine herrlich schräge Komödie von unseren skandinavischen Freunden. Der Streifen ist unbedingt zu empfehlen und hat glaube ich die Garantie zum "Lachen bis der Bauch weh tut" serienmäßig integriert.

Einfach nur herrlich!!

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Hoschte » 17.07.2005 19:46

BÖHSE ONKELZ DOPPEL-DVD
TOURFILM "LA ULTIMA" - "LIVE IN BERLIN"

Bild

FEATURES:

Doppel-DVD (2xDVD9) mit insgesamt 4 Stunden Spielzeit
DVD 1: La Ultima - Tour Dokumentation (1h 36min)
DVD 2: Live in Berlin - Velodrom 18.09.04 in Stereo und DD5.1 (2h 31min)


BONUS FEATURES:

Making of.. live in Berlin / B.O.Office / Mexico (live in Hamburg)

SONDERVERPACKUNG:

DigiPack (Hardcover) im Schuber mit 60 Seiten Booklet mit Fotos und Konzertberichten aus allen Städten

FAZIT

Sehr sehr sehr GEIL! Ich hatte durchweg Gänsehaut und beim Berlin-Konzert garantiert grummelnde Nachbarn denn das kann man sich nur MEGALAUT anhören. Man möchte aufstehen mitpogen und laut mitsingen. OK das Pogen hat nichts gebracht aber laut mitsingen/grölen hab ich mir nicht nehmen lassen. Bei aller Geilheit war es doch sehr emotional da es die letzte Tour war und man es den Bandmitgliedern teilweise sehr angesehen hat. Auch für die meisten im Publikum ging der Abschied nicht spurlos vorrüber und deshalb hat man auch viele gestandene Männer dauernd unter Tränen gesehen.

Jetzt weiß ich auch was ich meinen Kindern am Sterbebett sagen muss auf die Frage "...Papa bereust Du etwas in deinem Leben?..." und ich antworten muss JA

"Ich war nie auf einem ONKELZ-KONZERT" :oops: :evil:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon kleine » 17.07.2005 20:53

hi, ich hab jetz leider nicht den ganzen thread gelesen und weiss nicht ob die schon dabei warn, aber ich kann sie nur empfehlen :D

Bild

und

Bild

so und sollte jetz mit den bildern was nicht hinhaun, habt erbarmen mit mir es war mein erster versuch :wink:

grüsse
kleine
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon dobermann » 17.07.2005 22:38

Ich find den film einfach witzig :D
Bild
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 18.07.2005 14:40

@kleine

Ja "High Tension" hatten wir schon mal. Macht aber nichts.
Hier hab ich ein paar Zeilen darüber verloren!

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon kleine » 18.07.2005 17:39

hi Kai,

tja bis seite 35 bin ich nich gekommen :wink: aber der film is wirklich gut, ich persönlich mags ja sehr wenn das blut spritzt :mrgreen:

hast ihn denn jetz verstanden den film?? :D

gruss kleine
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast