Hoschte hat geschrieben:Und man mag es kaum glauben aber ich hab gestern zum ersten mal in meinem Leben Fight Club gesehen.

Das kann ich ja gar nicht richtig glauben

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Hoschte hat geschrieben:Und man mag es kaum glauben aber ich hab gestern zum ersten mal in meinem Leben Fight Club gesehen.
xtomx hat geschrieben:
@linsche
nur mal aus interesse: deine sig ist von damien rice, oder?
Hoschte hat geschrieben:Was allerdings nach einiger Zeit etwas nervig werden kann sind die 2-3 Wiederholungen von einer Kampfszene. D.h. das z.b. ein finaler Kopfschlag 3 mal hintereinander aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird.
Der zum Tode verurteilte Mörder Lee Ray bekommt ein überraschendes Angebot. Erklärt er sich bereit, an einem medizinischen Experiment teilzunehmen, darf er weiterleben. Dr. Michael Copeland hat das Psychopharmaka "Anagress" entwickelt, mit dem gewalttätige Kriminelle in mitfühlende, friedfertige Menschen transformiert werden sollen. Alles deutet auf einen Erfolg des Mittels hin: Lee Ray zeigt plötzlich nie da gewesene Schuldgefühle. Aber ist seine Reue wirklich echt?
Völlig überraschend wird Jessica Martin aus ihrem Haus entführt und in einem abgelegenen Haus außerhalb von L.A. auf dem Dachboden eingesperrt. Dort schafft es die Biologielehrerin nach vielen Versuchen, mit einem fast zerstörten Telefon eine Verbindung nach draußen herzustellen. Als Sie endlich ein Freizeichen hat, meldet sich der Surfboy Ryan, der ihrer Entführungsgeschichte zunächst keinen Glauben schenkt.
Trotzdem stimmt Ryan zu, mit dem Handy zur Polizei zu fahren und dort seinen Fall vorzutragen. Der diensthabende Polizist Mooney will sich auch tatsächlich der Sache annehmen ? doch dann entwickelt sich auf der Polizeistation ein Tumult. Während Chris nun in dem großen Gebäude einen Detective sucht, wird er (Ohren-)Zeuge, wie Jessica von ihrem Entführer misshandelt wird. Da kurz darauf die Handyverbindung abzubrechen droht, beschließt Ryan, Jessica ab sofort auf eigene Faust zu helfen.
Jessica vermutet, dass ihre Entführer jetzt auch noch ihren kleinen Sohn Ricky kidnappen wollen. Also versucht Ryan, vor den Entführern an der Schule zu sein, was auch tatsächlich klappt. Doch es ist gar nicht so einfach, einen Schüler, der auch noch Ricky Martin heißt, an einer Schule zu finden. Als sich dann auch noch herausstellt, dass die Entführer Polizisten sind, erkennt Ryan, dass er tatsächlich Jessicas einzige Überlebens-Chance darstellt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...
Welche Ängste, Sorgen, Schuldgefühle oder Psychosen können einen Menschen so sehr quälen, dass er ein ganzes Jahr nicht schlafen kann? Trevor Reznik (Christian Bale) befindet sich genau in diesem Alptraum: Seit einem Jahr hat er kein Auge zugetan, ohne zu wissen, wieso. Innerhalb dieses Zeitraums hat er durch den Stress körperlich so stark abgebaut, dass von ihm nur noch das Knochengerüst übrig ist. Auch seine geistige Zurechnungsfähigkeit hat unter den Strapazen gelitten.
Wir lernen Trevor in seinem normalen Tagesablauf kennen: Aufstehen, zur Waage gehen (sie zeigt 121 Pfund an), eine Schicht im Werk arbeiten, einen Kaffee bei der netten Kellnerin Marie (Aitana Sánchez-Gijón) am Flughafen einnehmen und dann die Nacht mit der Prostituierten Stevie (Jennifer Jason Leigh), seiner einzigen Vertrauten, verbringen. Eines Tages taucht der neue Kollege Ivan (John Sherian) im Werk auf. Von ihm abgelenkt verschuldet Trevor einen Unfall, bei dem Miller (Michael Ironside) einen Arm verliert. Niemand glaubt Trevor seine Geschichte, da angeblich kein neuer Mitarbeiter im Werk angestellt wurde. Zunächst von Schuldgefühlen zerfressen, verfällt Trevor jedoch bald in Misstrauen. Gibt es ein Komplott gegen ihn? Die Kollegen wollen ihn entlassen sehen und halten ihn für komplett übergeschnappt. Zwischen Miller und Ivan scheint eine Verbindung zu bestehen. Jemand hängt in seiner Wohnung gelbe Zettel mit komischen Rätseln auf. Trevor verfolgt Ivan auf eigene Faust, um Antworten zu erhalten. Wer steckt alles gegen ihn unter einer Decke? Haben sich auch seine engsten Freunde gegen ihn verschworen? Immer weitere Kreise ziehen Trevors Erkenntnisse und schließlich zweifelt er sogar an seinem eigenen Verstand. Doch durch seine Nachforschungen erhält er unerwartet die Chance herauszufinden, was sich hinter seiner Schlaflosigkeit verbirgt.
xtomx hat geschrieben:@hoschte:
das ding ist leider geschnitten. schade drum, ansonsten soll der film ja echt klasse sein, aber sowas hält mich definitiv davon ab, ihn zu schauen.
ZITAT aus dem Film:
"...und wofür ist die Waffe? Die ist für die Nigger..."
pidman hat geschrieben:Ich finde absoluter Kult ist immer noch
Spiel mir das Lied vom Tod
Pulp Fiction
wenn ich alle aufzählen würde die ich genial finde, dauert es zu lang