(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Kathi_81 » 17.09.2011 18:57

naja, kompletter quatsch ist das nicht!! ist aber schon eeeeeeeewig her und lag an den beimischungen, die manche tinten hatten...aber wie gesagt- das war vor 15-20 jahren...
Kathi_81

Beitragvon hisk » 17.09.2011 19:06

genau.... ;) ich wurde letztens beim MRT auch gefragt.... die wollen sich halt absichern, falls man was weiß ich für &%$§#-Zeug unter der Haut hat....
bei normalen (also halbwegs neueren....so seit 20 Jahren) sei wohl noch nie was passiert.... 8)

P.S.: ... und bei mir auch nicht.... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon santazero » 17.09.2011 19:43

Hab mein MRT letztes Jahr auch überlebt :) Und die Tattoos sind zum Teil 9 Jahre alt. Musste es allerdings auch angeben ob ich tätowiert bin, und ich glaube sogar, wie lange ich die habe. Da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher.
santazero

Beitragvon zion » 17.09.2011 20:54

das gibts wirklich .. und zwar mit alle arten von metall.. sollte also die farbe metallische bestandteile haben zieht der mrt (riesiger magnet) diese heraus was mit extremen schmerzen verbunden sein soll.. aber ich glaube das is heute wenn überhaupt noch bei irgendwelchen knasttattoos zu finden das solche farben verwendet werden..
zion

Beitragvon Kama_fra » 18.09.2011 0:17

Oh Gott- das darf ich ihr nicht erzählen- die geht an die Decke :twisted:

Ich freu mich jetzt einfach mal auf meinen Termin :mrgreen:
Kama_fra

Beitragvon Mrs.J » 18.09.2011 8:16

Du kannst sie trösten...
Ich hatte letzten Monat ein MRT, musste angeben ob ich tätowiert bin und bin tatsächlich nicht geplatzt.
Auch keine Brandwunden, Schmerzen (naja ok...Im Hintern vom langen sitzen, aber das zählt wohl nicht) ect. :)
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Kama_fra » 18.09.2011 10:28

Ich finds ja drollig, dass sie das jetzt über die Schiene versucht- jetzt ist ihre Tochter schon fast 30 und muss mit sowas anfangen. Seufz.
Kama_fra

Beitragvon Kraist » 18.09.2011 17:09

das gibts wirklich .. und zwar mit alle arten von metall.. sollte also die farbe metallische bestandteile haben zieht der mrt (riesiger magnet) diese heraus was mit extremen schmerzen verbunden sein soll.. aber ich glaube das is heute wenn überhaupt noch bei irgendwelchen knasttattoos zu finden das solche farben verwendet werden..

Ne, das ist Quatsch.
Innerhalb der MRT Spulen richten sich metallische Objekte an den Feldlinien aus. Da dem statischen Feld ein schwingendes überlagert wird (mal vereinfacht ausgedrückt), können metallische Partikel mitschwingen. Und Schwingung erzeugt Wärme...
Ich habe auch schon gehört (von einer Medizinstudentin), dass es in seltenen Fällen zu Komplikationen gekommen ist. Wenn der Betroffende merkt, dass es warm wird, sollte die Untersuchung aber noch abgebrochen werden können, bevor es zu Verbrennungen kommt.

Jetzt aber mal wieder zurück zum Thema ;-)
Kraist

Beitragvon Petrolina » 18.09.2011 22:20

Hier die blödsten Sprüche meiner Mutter zum Thema geplanter Fullsleeve (neben dem Üblichen "Und wenn du alt bist?", "Soooo groß?! Das ist ja fürchterlich!" usw...):

"Das schädigt man ja die Haut irreparabel. Das ist wie wenn man einen Wald abrodet und dann Beton drüber schüttet. Da kann sich auch nix mehr regenerieren."

"Das muss ja fürchertlich sein, wenn einem da dann der ganze Arm aufgeschlitzt wird!"

"Du vergiftest ja deine Katzen, wenn die dann die Tinte abschlecken!"

"Das glaube ich nicht, dass Japaner am ganzen Körper tätowiert sind. Die Fotos im Internet sind sicher nur Fotomontagen!"

Sie: "Was lässt du dir da dann überhaupt hin tätowieren?"
Ich: "Verschiedene Motive, die halt eine persönliche Bedeutung für mich haben."
Sie: "Ja, wie, dein Sternzeichen oder was?"
Ja klar, ne.... :roll: :lol:
Petrolina

Beitragvon METAHOLIC » 19.09.2011 10:08

da ist ja ein spruch besser als der andere! :mrgreen: :wink: deine mama hat echt noch sprüche gefunden, die ich nicht kannte! sag ihr danke und liebe grüße :p
METAHOLIC

Beitragvon monkima » 19.09.2011 10:17

hahah....der mit den Katzen, find ich am besten :lol:
monkima

Beitragvon oveja » 19.09.2011 10:18

Den Spruch mit den Katzen find ich am besten :lol: Ich bin schon gespannt, was meine Ma für Sprüche vom Stapel lässt, wenn ich ihr von meinen Plänen berichte ^^

edit: da war wieder jemand schneller
oveja

Beitragvon BlackMoth » 19.09.2011 14:41

Das mit den Katzen fand ich auch am besten! :mrgreen:

Allerdings erinnert es mich auch daran, dass ich immer meine Katzen davon abhalten muss, jede Art von Creme von mir abzuschlecken, weil anscheinend so ein "Dreck" nicht auf die Haut gehört. Erst recht natürlich, als mein Tattoo neu und frisch eingecremt war. :?
Aber die TINTE! :lol:
BlackMoth

Beitragvon neira » 19.09.2011 14:54

Kama_fra hat geschrieben:Ich finds ja drollig, dass sie das jetzt über die Schiene versucht- jetzt ist ihre Tochter schon fast 30 und muss mit sowas anfangen. Seufz.

Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass Anfangen mit 17 und weitermachen ab 26 + Fullsleevebeginn mit 30 Mütter auch nicht kreativer werden lässt? :mrgreen:
(Ich hab mein MRT übrigens auch ohne schwere Verbrennungen überlebt, ein Wunder! *lach*)

@Petrolina: Wow, nicht schlecht, sehr kreativ! :lol:
neira

Beitragvon Petrolina » 19.09.2011 14:55

Ja, das mit der Creme wird tatsächlich spannend. Meine Katzen finden Bodylotion und Handcreme seltsamerweise wohl sehr schmackhaft und schlecken einen immer ab, wenn man das frisch drauf hat... :?
Aber auf die Tinte werd ich schon aufpassen, damit es nicht zu einem ungewollten Farbverlust kommt! :wink:
Petrolina

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo