santazero hat geschrieben:upsidedown hat geschrieben:Dummes, überhebliches Geschreibsel, dass auch von einem bierkrugschwingenden, unterbelichteten Burschenschafter abgesondert sein könnte.
Na deine Antwort ist ja auch nicht gerade besser als der Text...
Allerdings kann ich bei "dumm, überheblich und unterbelichtet" unterschreiben. Mal abgesehen davon, dass der Autor noch ein paar Problemchen mit Rechtschreibung und Grammatik zu haben scheint, ist das Geschreibsel voll von unwissenschaftlichen und unangemessenen Aussagen, die aber dennoch mit so naivem Selbstbewusstsein in die Welt hinausposaunt werden, als obs die Wahrheit wäre, auf die die Menschheit schon lange gewartet hat, dass ich mich nicht einscheiden kann, ob ich eher einen Minderwertigkeitskomplex oder ein äußerst ausgeprägtes Ego vermuten soll. Wenn der Herr Student ist und das als Hausarbeit abgeben würde, bekäme er den Text mit Pauken und Granaten und einem fetten "Nicht genügend" über den Schädel gedonnert.
Wenn ich sowas lese, verwundert mich nicht, dass an meiner ehemaligen Schule vor allem die unsicheren Anzugträger mit überzogenen Idealen von den Schülern nicht akzeptiert wurden. Sowas sieht kein Jugendlicher als Vorbild. Was dieser Mensch unter einem Lehrer versteht kommt eher einem ziemlich provokativem Feindbild nahe. Wenn der Kerl es nicht schafft, sich durch kompetenten Unterricht und angemessenen Umgang mit den Schülern Respekt zu erarbeiten, würden ihm die Kinderchen wahrscheinlich auch auf der Nase herumtanzen, wenn er im Frack unterrichten würde.
Auch durch verwaschene "Gammeljeans" hebt sich die Lehramtsanwärterin bzw. Lehramtsreferendarin und Lehrerin nicht von den Schülern ab, sondern begibt sich schon kleidungstechnisch auf dasselbe Niveau ihrer Schülerinnen und Schüler.
"Schon Kleidungstechnisch"? Wie schön, dass der Autor "Schülerniveau" als zweitklassig empfindet. Das nenne ich mal einen tollen Zugang zum Beruf...
Als Lehramtsstudentin bin ich überaus entsetzt. Und als ungefestigte Persönlichkeit der sozialen Unterschicht ohne IQ werde ich mich jetzt auch mal ganz pöse auf "Schülerniveau" begeben und meine Vorliebe für SM und selbstzerstörerische Brandmarkungen raushängen lassen indem ich sage: ich würde dem Kerl verdammt gern die Eier abreißen.
(PS: Und politisch korrekt war das Arschloch auch nicht. LehrerInnen verflucht.)
(PPS: Aufgrund dieser aufschlussreichen Ansichten über Frauen, ging ich automatisch davon aus der Autor wäre n Kerl. Schande über mich.

)
Sorry für den langen Text.
Edit:@Susi: Gibts hier irgendwo ein Bild von deinem Findus? Ich würde den echt total gern sehen, das waren meinen Lieblingsbücher!