Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Summerwind1980 » 30.06.2011 22:24

Ich könnt direkt neidisch werden, dass Ihr allesamt doch recht tolerante Eltern habt :wink:

Ich hab das Foto von den Outlines nach dem Stechen bei Fb hochgeladen, weils mir ja keiner glauben wollt, dass ich das wirklich mache, und hab in dem Moment leider nicht bedacht, dass meine Mutter das ebenfalls sieht. Nachdem sie mir viele böse Kommentare unters Foto geschrieben hat, die ich allesamt gelöscht habe, und mich dann im Chat beschimpfte bis ihr die Worte fehlten, hat sie eine geschlagene Woche nicht mehr mit mir geredet. Mein Stiefvater weiß nur, dass ich mich hab tätowieren lassen, aber nicht, wie groß das Endprojekt mal wird. Das ist (derzeit noch) ein absolutes Tabu-Thema, da das nur im Streit eskalieren würde, weil meine Eltern absolut kein Verständnis für diese Art des Körperschmucks aufbringen können...
Summerwind1980

Beitragvon Asphyxie » 01.07.2011 19:37

Naja meine Eltern sind auch nicht wirklich tolerant.
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der auf Widerstand stößt.

Eigtl wollte ich meinen Eltern nichts sagen, aber dann hat meine Mutter nen Terminzettel vom Tattoostudio gefunden und ich musst es erzählen. Waren auch sofort Tränen drin und die üblichen, mehrfach erwähnten Sprüche. Später kam sie dann noch mit mehreren Bibelstellen (meine Mutter ist extrem gläubig) ala der Körper ist der Tempel Gottes etc. Mein Vater nahms zum Glück relativ gelassen und fragte mich nur ob ichs nicht meiner Mutter zuliebe sein lasse.

Zum Glück bin ich eh das schwarze Schaf in der Familie und so war dann erstmal Ruhe.

Vorletzte Woche hatten meine Eltern dann Silberhochzeit wofür meine Schwester+Mann und ich denen eine Reise geschenkt haben mit Glückwunschkarte etc. wo wir draufgeschrieben haben wofür wir dankbar sind. Hab mich dann an der Stelle für die Toleranz bedankt. Entgegen meinen Erwartungen hat sich die Situation seitdem entspannt...
Asphyxie

Beitragvon lizzie » 01.07.2011 20:34

HAtte ich nicht geschrieben das es wieder wird???

NEIN!

meine mutter hatte gleich tränen in den augen, wurde wütend und hat mich mehr oder weniger mit missachtung gestraftSie meinte das man das in 2 jahren oder so machen kann,wenn geld über ist. Da ich sie aber kenne wär es in 2 jahren dann so das sie ne neue ausrede findet und dann wieder und wieder und wieder...
Ist für mich schwer,weil wir ein sehr enges verhältniss haben und mich das echt trifft.

Aber diesmal nicht! Nein ich geb diesmal nicht nach. Und ich nehm alle Konsequenzen in kauf! Das allerschlimmste wär,dass sie den Kontakt dauerhalt abbricht. Da bin ich mir aber 100% sicher,das sie das nicht macht. Schon alleine nicht wegen der kleinen.

Alles andere ist irgendwann vorbei! Augen zu und durch!
lizzie

Beitragvon upsidedown » 01.07.2011 21:59

Manchmal brauchts auch einfach mal ne Pause. Ein paar Wochen, Monate oder Jahre. Danach ist jeder aufgestellt als das was er ist: eigenständig! Und dann laufen Gespräche auch auf ner anderen Basis.
upsidedown

Beitragvon santazero » 02.07.2011 9:54

Bei meinem ersten Tattoo war ich 17 und meine Eltern haben es mir zu weihnachten geschenkt.

Das daraus mal soviel mehr wird haben sie allerdings nicht gewollt :)

Neulich erzählt:

Ich lass mir die beiden Ellenbeugen tätowieren.

Eltern: omg muss das sein?

ich: ja

1 Monat später:

Ich lass mir doch nicht die Ellenbeugen tätowieren.

Sie: vernüpftig

Ich: ich lass mir den kompletten rechten Arm tätowieren.

Mutter: ....
Vater: und was kostet das?? 600?

Ich: Nope. Viel mehr. kA wieviel genau. ist mir auch egal.

Eltern: Ich dachte wir wären durch damit aber musst du ja wissen

:)

Und wenn es erstmal da ist, finden sie es toll, wie (fast) jedes mal.
santazero

Beitragvon Mrs.J » 19.09.2011 10:32

Mein Familie weiß mehr oder weniger (naja ok...eigentlich weniger) davon.

Meinen Papa hatte ich rotzfrech eine SMS geschrieben ob er nicht Lust hat sich an meinem Tattoo zu beteiligen.
Papa rief an und fragte ob er ein Mitspracherecht bei der Motivwahl, Stelle usw hätte.
Auf seine Frage was es den wird gabs es die obligatorische Antwort: 2 Vögelchen auf dem Rücken.
Damit war die Sache gegessen und vollkommen ok.
50Euro gabs von ihm extra mit der Auflage es nicht meiner Mama zu sagen, dass er mir was zugeschossen hat.

Meine Mama weiß davon noch nichts. Bei ihr wende ich wohl die Schocktherapie an wenn sie das nächste Mal (ich denke im Dezember) zu Besuch kommt.

Mein Bruder war zufällig zu meinem ersten Stechtermin bei mir zu Besuch und kennt das Motiv. Netterweise hält er aber dich.

Tja...Und beim Rest der Familie: Sehen sie es ists ok, sehen sie es nicht ists auch ok. :p
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Petrolina » 19.09.2011 10:41

santazero hat geschrieben:
Ich: ich lass mir den kompletten rechten Arm tätowieren.

Mutter: ....
Vater: und was kostet das?? 600?

Haha, genau das war auch die Schätzung meiner Mutter für einen Fullsleeve. Danach kam noch der Kommentar: "Hoffentlich kostets 2500€ und dir fällt danach der Arm ab!"

Meine Eltern sind eigentlich recht tolerant bei solchen Sachen, aber diese Größe ist ihnen dann einfach zuviel. Allerdings bin ich mal gespannt, wie sie reagieren, wenn sie es dann fertig sehen. Ich vermute, sie haben außer chinesischen Zeichen, Sternen, Sternzeichen usw. noch nicht viel auf der Straße gesehen. Bei einer Frau ist ein Fullsleeve ihrer Meinung nach auf jeden Fall assozial und man wird damit nie einen Job finden. Und einen Mann auch nicht, wenn man nicht schon einen so Bekloppten hat, der sowas auch noch gut findet.
Petrolina

Beitragvon METAHOLIC » 19.09.2011 17:33

na ja, das problem an der sache ist und bleibt doch einfach der geschmack! und geschmäcker sind nun mal verschieden! klar kann man toleranz erwarten, aber mehr auch nicht. meine mama akzeptierts und lässt mich so wie ich bin, auch wenn ihr nicht alles gefällt!

ich höre metal und verstehe, wenn das vielen nicht gefällt. und genauso ists mit den tattoos. vielen gefällt das halt einfach nicht. wir wissen doch selber, dass man uns sachen, die wir scheiße finden, ums verrecken nicht andrehen kann (ist zumindest bei mir so). also muss man einfach bedenken, dass es bei tattoos auch so ist!

das soll jedoch nicht heißen, dass alles erlaubt ist. ich finde kritik sollte immer noch konstruktiv sein!!!
METAHOLIC

Beitragvon LostSoulForever » 19.09.2011 18:10

meine mutter is letztens von selbst draufgekommen, dass was neues ansteht. ich hab ihr nur gesagt, dass ich nach berlin fahre. und daraufhin fragte sie ganz schockiert : "aber ned scho wieder zum tätowieren???" :lol:
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 19.09.2011 18:22

Meine Mutter hat dafür auch einen Riecher, unfassbar.
LÖö

Beitragvon tutis78 » 19.09.2011 18:46

Das haben ALLE Mütter :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Arntor » 19.09.2011 18:49

LostSoulForever hat geschrieben:meine mutter is letztens von selbst draufgekommen, dass was neues ansteht. ich hab ihr nur gesagt, dass ich nach berlin fahre. und daraufhin fragte sie ganz schockiert : "aber ned scho wieder zum tätowieren???" :lol:

War bei mir nicht anders, nur das ich fliege. xD Die Frage kam aber auch sofort als erstes..... :mrgreen:
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Beitragvon Panda » 19.09.2011 19:34

Schocktherapie hilft: einfach mal nackt ins Wohnzimmer setzen :mrgreen: Meine Mutter hat danach erstmal nen Whiskey gebraucht :mrgreen:
Panda

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.09.2011 19:39

:mrgreen:
Gutes Konzept!!
:mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon bildetbanden » 20.09.2011 18:20

das erste hab ich zum 18. bekommen. von meinen eltern.
also EIGENTLICH sind sie da relaxt.
aber als ich mir irgendwann die unterarme hab inken lassen fanden sie nicht so witzig. aber als kommentar kam nur "bist alt genug -musst du ja selber wissen"
ich hab das aber vorher auch nie groß thematisiert. machen lassen und ende. es geht sie ja nix an. ich bin ja schon groß und es ist mein körper. also ich hab nie um "erlaubnis" gefragt.
bildetbanden

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo