Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mfux » 15.06.2011 18:00

@Wolfpaec: Hab erst vor kurzem nen Bericht gesehen, in dem eine Uni-Arbeit vorgestellt wurde, die sich mit Energiespeicherung für Haushalte beschäftigt... Studenten haben einen Akku erfunden, den man im Keller aufstellt, gross wie ein Kühlschrank(4Personenhaushalt) und mit zB der Photovoltaik-Anlage aufm Dach geladen werden kann. Kosten: ca.4000Euro

Nur leider findet sich kein Investor aus der Wirtschaft. Warum wohl? Passt der Wirtschaft natürlich nicht, dezentrale Energieversorgung.
Hoffentlich kann ich da noch mehr Infos besorgen...
Die Möglichkeiten sind da! Ausserdem sollten wir uns darüber Gedanken machen, wie wir den Verbrauch senken, nicht wie wir mehr produzieren! Oder?
Die ganzen Milliarden an die EU, das Kriegsgeld, die unsinnigen Subventionen und wo wir noch alles Kohle verschleudern sollten an die Bürger gehen, in Form von Hausdämmung, Erforschung von alternativen Energien, usw....
Als gutes Beispiel würd ich da mal die Doku"Die 4.Revolution" empfehlen!
Mfg,
Fuxe
mfux

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Joker » 15.06.2011 19:55

Suche Partynamen
ein guter Freund von mir hat eine Location gefunden für eine regelmässig Partyreihe...wenn die Eröffnungsparty gut läuft.
Sein Vorschlag
foxdevilswild
Musik wird stark inspiriert durch :
http://www.chromemusic.de/
http://topfriendmusic.com/
Also Mashups, Remixe, Classics, Electro, Reagge, Dancehall, Rap
Durch die Bank tanzbar
Da ich gerne bei der Orga helfen möchte suchen wir aktuell einen Namen.
Meine Vorschläge wären :
Tanzvergnügen
Appetithäppchen
halt gerne ein deutsches Wort

wer hat gute Ideen, sowohl deutsch als auch englisch.
Hauptsache prägnant, einfach und nicht mit Bash in dem Namen ;)
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon rockkat » 15.06.2011 20:23

^^find alle drei namen nicht schlecht aber der vorschlag von deinem freund würd mich so richtig neugierig machen. sollte der englisch gesprochen werden? dann allerdings fänd ich (aus süddeutschland :) ) die "deutsche" version fuxdeiflswild schöner
nigs
rockkat

Beitragvon mfux » 15.06.2011 21:44

Ganz klar eine der beiden Fux-Versionen!! ;-)
mfux

Beitragvon Lugda » 16.06.2011 1:37

Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob jemand ein paar informative Bücher zum Thema "Bushido" (neeeeeeeeeein nicht der Rapper .....) empfehlen kann.
Lugda

Beitragvon wolfpaec73 » 16.06.2011 7:12

mfux hat geschrieben: Studenten haben einen Akku erfunden, den man im Keller aufstellt, gross wie ein Kühlschrank(4Personenhaushalt) und mit zB der Photovoltaik-Anlage aufm Dach geladen werden kann.

Mag im Kleinen funktionieren, wird aber nicht deutschlandweit und flächendeckend bis 2021 (Abschaltung letztes KKW) funktionieren.

mfux hat geschrieben:Nur leider findet sich kein Investor aus der Wirtschaft. Warum wohl? Passt der Wirtschaft natürlich nicht, dezentrale Energieversorgung.

Noch nicht. Die EVU werden umdenken müssen. Oder aber ihr Geld ins Ausland in bereits etablierte Techniken investieren. Das halte ich persönlich im Moment für wahrscheinlicher.

mfux hat geschrieben:Die Möglichkeiten sind da! Ausserdem sollten wir uns darüber Gedanken machen, wie wir den Verbrauch senken, nicht wie wir mehr produzieren! Oder?
Die ganzen Milliarden an die EU, das Kriegsgeld, die unsinnigen Subventionen und wo wir noch alles Kohle verschleudern sollten an die Bürger gehen, in Form von Hausdämmung, Erforschung von alternativen Energien, usw....

Zu den ersten beiden Sätzen: uneingeschränkes JA! Dem Rest würde ich im Kern zwar zustimmen, ist mir aber etwas zu schwarz/weiß formuliert. Und wird alles nicht bis 2020 funktionieren.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.06.2011 8:53

Noch einmal zu Ramonas Katzenthema:

Vorallem da die Rasse der Heiligen Birma gefallen ist. Ich selbst habe ja 4 Stück zuhause und züchte diese Rasse ja. Birmchen sollte man nie alleine halten. Klar gibt es einige wenige Katze die vom Charakter her ehr einzelgänger sind und sogar in der Wohnung lieber alleine sind. Aber das bezieht sich meistens auf Langhaar Katzen (Perser zum Beispiel).
Viele Züchter geben ihre Kitten nicht in Einzelhaltung. Vorallem bei Wohnungskatzen ist es zu zweit einfach viel schöner.
Vom Platz her wird von den Vereinen in Deutschland vorgeschrieben (also für Züchter) das auf 15qm eine Katze kommt. Vom Platz her sollte das bei euch also kein Problem sein.
Geschwisterpäärchen sind immer zu empfehlen. Aus meinem A-Wurf sind die beiden Brüder zusammen geblieben und die lieben sich heiß und innig. Meine zwei Mädels wohnen beide bei mir und sind ein Herz und eine Seele.

Ramona, falls du fragen zur Heiligen Birma hast, kannst du mir gerne eine PM schicken :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon CherryBlossom » 16.06.2011 11:33

Soo ich löcher mal die lieben Leute per PM bevor das noch einen Katzenthread ausartet :)

Danke nochmal!!!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon KABA » 16.06.2011 14:20

Ausrasthof :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Lüssa » 17.06.2011 21:06

Kennt sich hier irgendjemand mit Wohngeld aus ?

Hintergrund ist folgender:
Ich werde ab September ein FSJ in Berlin machen,wo ich ca. 230 verdiene + 184€ Kindergeld + 100€ Ortszuschlag (irgendwas was Beamte fürs Kind bekommen ... fragt mich nicht,hat mir nur mein Vater gesagt).
Im Internet steht einerseits,dass man unter 25 gar keinen Anspruch auf Wohngeld hat,dann gibt es wohl bestimmte Einkommensvorschriften.Bei der ARGE hab ich schon angerufen,weiterhelfen konnte mir da keiner so richtig.
Ich hab auch immer noch nicht rausgefunden,ob es elternabhängig ist oder nicht.Irgendwo hab ich gelesen,dass die Eltern während des FSJs nicht zum Unterhalt verpflichtet sind,die ARGE Frau hat aber gesagt,dass ich es vergessen könnte weil ich auch kein Bafög bekommen würde.

Vielleicht hat hier schonmal jemand Wohngeld beantragt und kennt sich damit ein bisschen aus,würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte (auch wenn es nur ein kleines bisschen ist!)
Lüssa

Beitragvon Masinka » 18.06.2011 0:05

ich hab ein kleines computerproblem. vor kurzem habe ich einen externen monitor an meinen laptop angeschlossen, um so einen film zu schauen. kurz nach anschliessen des (ich nenne es mal) monitorkabels, ging ein fenster auf, das mich irgendetwas fragte und ich klickte auf 'ok'. das hatte zur folge, dass das display meines lappis stark vergroessert wurde. ich dachte mir, das wuerde sich dann wieder erledigen, sobald ich das kabel entfernt haette - dem war leider nicht so. ich habe jetzt auf meinem laptop quasi ein display fuer sehbehinderte - was mich hochgradig nervt. leider bin ich nicht in der lage, das ganze rueckgaengig zu machen. die displayeinstellungen bin ich schon durchgegangen.

kennt jemand einen weg, das zu aendern? (hab vista - bitte jetzt die haende ueberm kopf zusammenschlagen)
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon schnari » 18.06.2011 8:48

hilft es denn nicht, wenn du die bildschirmauflösung wieder änderst?
wird jetz vermutlich auf 640x480 sein oder so. oder?

rechtsklick auf desktop, dann eigenschaften. dann müsst es da irgendwo sein
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Masinka » 18.06.2011 9:11

jaaaa, danke! ich waere im leben nicht darauf gekommen, dass das an der aufloesung liegt^^
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Audrey » 18.06.2011 9:40

Lüssa hat geschrieben:Vielleicht hat hier schonmal jemand Wohngeld beantragt und kennt sich damit ein bisschen aus,würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte (auch wenn es nur ein kleines bisschen ist!)

Ich hab mal Wohngeld beantragt, kann aber nicht sagen, dass ich mich damit auskenne. Ich bin einfach auf's Amt, hab mir einen Antrag geholt, ihn ausgefüllt, abgegeben und gewartet, was passiert. Leider gab's bei mir nichts, aber das Vorgehen ist mit Sicherheit einfacher, als stundenlang zu telefonieren und durch die Gegend zu rennen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. ;)
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon El_Hoschto » 18.06.2011 20:48

@Schnari

Erster Gedanke gestern als ich es las...
"...bestimmt die Auflösung geändert..."

Dann allerdings das gelesen
Masinka hat geschrieben:die displayeinstellungen bin ich schon durchgegangen.

...und meinen Gedanken wieder verworfen. :lol:

:p FRAUEN :p
El_Hoschto

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema