Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon OneDollar » 02.07.2011 16:07

Das ist richtig. Die Funktion gibt es dort leider nicht (soviel ich weiß).

Bei Last.fm fand ich das aber noch cooler das ich einen Bandnamen eingegeben hab und dann viele verschiedene ähnliche Bands anhören konnte

Aber das kann man ja bei lastfm auch ohne angemeldet zu sein. Nur für den Scrobbler muss man angemeldet sein.
Bild
OneDollar

Beitragvon schnari » 03.07.2011 19:35

ich hab mal wieder ne facebook frage

hab heute per zufall gesehen, das bei mir viel zu viele dinge zu sehen sind, wenn man nicht mit mir befreundet ist.

sprich. interessen. freunde von mir usw.

aber in den einstellungen von mir ist alles auf "nur freunde" oder noch strenger eingeschränkt.

warum kann man die dinge sehn???
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon gummibär » 03.07.2011 19:39

Geh auf "benutzerdefinierte Einstellungen", dann kannst du explizit auswählen wer nun was sehen kann. Du kannst sogar verschiedene Listen von Freunden erstellen und den verschiedenen Listen unterschiedliche Zugriffe auf dein Profil erlauben.
gummibär

Beitragvon Audrey » 03.07.2011 19:40

Du musst bei den Privatspähreeinstellungen auf "Auf Facebook vernetzen" gehen und nicht auf "Inhalte auf FB teilen". Zweiteres wird sofort angezeigt, wenn man auf "Privatspähreeinstellungen" klickt, ersteres befindet sich aber direkt oben drüber.
Da kann man dann Interessen und Freunde geheim halten.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon schnari » 03.07.2011 19:43

super.

danke schön
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Audrey » 03.07.2011 22:47

An jemanden der sich mit Zoll-Gedöns auskennt, ich raff doch mal wieder nix. :roll:

Also, ich möchte in den USA Waren (Textilien, danke auch ihr Anfixxer aus den "Ich hab was neues Thread" ;) )bestellen.
Muss ich das potentiell (also sofern mein Päckchen beim Zoll geprüft wird) zahlen oder gibts nen Freibetrag oder so?
Wenn dem so ist, ist es richtig, dass der Prozentsatz für Textilien bei 12% liegt, dann aber noch eine Extra-gebühr anfällt?
Muss ich den Mist dann beim Zoll abholen oder gibt's eine Möglichkeit, dass ich mir das dann zuschicken lassen kann?
Audrey

Beitragvon madmaxx » 03.07.2011 22:54

Also es gilt Betrag+Verpackung und Transportkosten+Zoll muss unter dem Freibetrag liegen dann musst du nichts zahlen. Dein Transportunternehmen wird das vermutlich direkt für dich abwickeln und der Zoll wird das Ding niemals sehen. Es wird dir dann auch normal vor die Haustüre geliefert.

Wenn allerdings Verpackungskosten oder sowas nicht angegeben sind, fangen die an zu schätzen, da habe ich auch schonmal 50 EUR Zoll bezahlt wenn der korrekte Betrag 13 gewesen war. Von daher möchte ich davon abraten Übersee mit DHL zu bestellen.
madmaxx

Beitragvon Audrey » 03.07.2011 23:04

Vielen lieben Dank!
Daran schließen sich für mich jetzt allerdings zwei Fragen an:

a) Wie hoch ist der Freibetrag und
b) an die Besteller bei threadless.com: Mit welchem Unternehmen versenden die ihre Ware?
Audrey

Beitragvon El_Hoschto » 03.07.2011 23:40

El_Hoschto

Beitragvon Audrey » 03.07.2011 23:45

Ja.
Beantwortet nur meine Fragen nicht. Zumindest nicht die zweite.
Audrey

Beitragvon El_Hoschto » 03.07.2011 23:46

Sendungen mit geringem Wert

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht.

Die Befreiung ist unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers und unabhängig davon, ob es sich um kommerzielle oder Geschenksendungen handelt.

Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:

Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
Tabakwaren,
Parfüm und Eau de Toilette.

Hinweis:

Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Über Google habe ich auf ciao.de einen Erfahrungsbericht gefunden wo steht das es mit UPS versendet wurde. Beitrag ist allerdings von 2009...also ohne Gewähr. :wink:
El_Hoschto

Beitragvon Audrey » 03.07.2011 23:56

Mea culpa... entschuldige. Ich hatte den Link zu den geringwertigen Sendungen übersehen.
Vielen Dank!
Audrey

Beitragvon LazyBat » 04.07.2011 0:27

Um Zollgebühren zu bezahlen, müsstest du schon echt viel bestellen.
Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22 EUR Warenwert an. Wichtig hierbei: Die Einfuhrumsatzsteuer wird ab einem Warenwert von 22 EUR nicht nur auf den Warenwert, sondern auch auf die Kosten für Transport und Verpackung berechnet. Das heißt, wenn du per Express bestellst, musst du hinterher auch davon noch die 19 % zahlen. Abgesehen davon hat man auch nichts vom Expressversand, da die Pakete eh ewig beim Zoll liegen bleiben.
Du musst es nicht unbedingt beim Zoll abholen. Ich habe schon erlebt, dass es weiter geschickt wurde und man den Betrag dann bei der Postfiliale zahlen musste, ansonsten kannst du so ein Schreiben und ausfüllen und denen zu faxen. Darin musst du Ihnen erlauben deine Sendung zu öffnen und dann wirds auch weitergeleitet, dauert aber zumindest bei uns ewig.

Manchmal hat man auch Glück und es kommt zollamtlich abgefertigt bei einem an, ohne dass man etwas zahlen musste. Ich musste aber auch schon mal zum Zoll um dort Schuhe im Wert von 2 $ abzuholen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Nimue » 04.07.2011 11:01

..hab bei meiner letzten Bestellung auch den normalen Versand genommen (läuft dann hier über DHL). Hab zwar die vollen 5 Wochen warten müssen bis es endlich ankam, aber war alles prima.

Hatte dann n Schrieb von der Post im Briefkasten, dass ich mein Päckchen auf der örtlichen Filiale abholen kann. Die Einfuhrumsatzsteuer hab ich direkt dort bezahlt. Lief also echt einfacher wie gedacht und ich liebe die Shirts :wink:
Nimue

Beitragvon pupskuh » 04.07.2011 11:07

... ich hör im moment total oft "still" von jupiter jones im radio... zu meiner schande muß ich gestehn, dass ich den song ziemlich gut finde... kennt jemand das album, taugt das was? ...
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema