Soulfire_Grace hat geschrieben:...Von wegen Tattoos gibt es nur in bestimmten Kreisen usw....ich wär ein Vorbild bla bla....könnt ihr euch das vorstellen....
Hallo Soulfire,
die Reaktionen kann ich mir sehr gut vorstellen, denn Du konfrontierst die Eltern mit ihren eigenen Vorurteilen.
Versetz Dich einmal in die Wahrnehmungswelt dieser Eltern. Sie geben ihre Kindern in fremde Hände und müssen dafür das Vertrauen aufbringen, dass Du die richtige Person bist, denen sie das wertvollste was sie besitzen anvertrauen.
Da du dich nicht an die "ungeschriebenen Spielregeln" hältst, wird dieses Vertrauen erst einmal erschüttert - ob berechtigt oder nicht ist dabei ja nicht klar.
Was würdest Du in solch einer Situation tun ?
Wenn die Eltern das Gespräch suchen, ist es doch ein guter Anfang und für Dich die Beste Gelegenheit, das Vertrauen der Eltern zu gewinnen und die Vorurteile bei den Eltern abzubauen.
Welche "Kreise" stellen sich die Eltern denn vor ? Ärzte, Wissenschaftler, Rechtsanwälte - Gewaltverbrecher, Zuhälter, Drogenabhängige ?
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich vielleicht einen Elternabend organisieren, in dem das Thema offen angesprochen wird.
Letztendlich sind die Eltern Deine Auftraggeber und es ist nur fair, wenn ihre Ängste und Sorgen - so falsch sie sein mögen - ernst genommen werden.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)