Erst hat sie geschluckt und die Augen verdreht und laut geseufzt und so. Als sie meinen Plan hörte wurde sie immer neugieriger und wartet nun mit mir gebannt aufs Produkt. Sie findet es als Geschenk für sich selbst zum dritten Mal Nullen auch sehr ansprechend und meinte dann bei einem späteren Treffen zu mir, die Familie wird dann finanziell mitunterstützen. (Das lehne ich aber ab.)
Bei einem Frauenfamilientreffen (meine zwei Schwestern, meine Mom und ich) hat meine Mutter mir nichts dir nichts mal eben meinen Tattooplan ausgespuckt: "Katja will sich tättowieren lassen!" Schwupps wars draußen. Meine Schwestern (11 und 9 Jahre älter als ich) haben ungläubig geguckt, skeptisch nach Ort und Bild gefragt und meinten dann, sie glaubens erst, wenn sie es sehen und natürlich die obligatorische Frage, ob ich mir das gut überlegt habe und ich mir klar bin, dass das für mein Leben hält... Nein, darüber bin ich mir (28 Jahre alt...) natürlich nicht klar...

Mittlerweile können sie sich mit der Idee gut anfreunden.
Mein Mann hat mir bei Detailfragen bei der Bildentwicklung geholfen, mir Ideen vorgeschlagen wie ich was umsetzen könnte und Insprationen gegeben. Allerdings konnte ich meine Idee durch Gespräche mit ihm auch prima festigen und erkannte, was ich mir wirklich vorstelle.
Nun also (gewissenfrei