Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon redbrodi » 20.03.2011 22:18

Mit meiner Mom habe ich ein recht enges Verhältnis. Ihr habe ich mein Vorhaben als erstes erzählt.

Erst hat sie geschluckt und die Augen verdreht und laut geseufzt und so. Als sie meinen Plan hörte wurde sie immer neugieriger und wartet nun mit mir gebannt aufs Produkt. Sie findet es als Geschenk für sich selbst zum dritten Mal Nullen auch sehr ansprechend und meinte dann bei einem späteren Treffen zu mir, die Familie wird dann finanziell mitunterstützen. (Das lehne ich aber ab.)

Bei einem Frauenfamilientreffen (meine zwei Schwestern, meine Mom und ich) hat meine Mutter mir nichts dir nichts mal eben meinen Tattooplan ausgespuckt: "Katja will sich tättowieren lassen!" Schwupps wars draußen. Meine Schwestern (11 und 9 Jahre älter als ich) haben ungläubig geguckt, skeptisch nach Ort und Bild gefragt und meinten dann, sie glaubens erst, wenn sie es sehen und natürlich die obligatorische Frage, ob ich mir das gut überlegt habe und ich mir klar bin, dass das für mein Leben hält... Nein, darüber bin ich mir (28 Jahre alt...) natürlich nicht klar... :roll: :lol:

Mittlerweile können sie sich mit der Idee gut anfreunden.

Mein Mann hat mir bei Detailfragen bei der Bildentwicklung geholfen, mir Ideen vorgeschlagen wie ich was umsetzen könnte und Insprationen gegeben. Allerdings konnte ich meine Idee durch Gespräche mit ihm auch prima festigen und erkannte, was ich mir wirklich vorstelle.

Nun also (gewissenfrei :mrgreen: ) zum Inker!
Sommerkind wird schön
07., 28. März, 02. Mai 2012
Stechwerk Berlin, Mike
redbrodi

Beitragvon Katha9491 » 05.04.2011 13:03

Hey=)
Also bei mein erstes Tattoo hab ich heimlich machen lassen, als meine Eltern im Urlaub waren. Als sie wiederkamen hab ich dann nur noch langärmliges getragen(Tattoo am Handgelenk)- und das im Sommer! Irgendwann kam dann meine Mum zu mir und meinte, wann ich ihr denn erzählen wollte, dass ich mir ein Tattoo hab stechen lassen. Irgendwie hat sie´s wohl doch gesehen=) Kurzum sie ist fürchterlich ausgerastet wie ich das denn machen könnte und bla bla bla das geht nicht mehr weg usw. Ihr kennt das ja sicherlich. Meine Papa hat das ganze recht locker gesehen. Den Grund dafür hab ich erst jetzt 2 jahre später erfahren: Er will eigentlich auch schon immer eins haben, traut sich aber nicht.
In 2 Wochen habe ich nun wieder einen Termin. Diesmal solls an den Fuß gehen. Ich glaube ich werd das einfach so machen wie bei meinem Piercing--> Schocktherapie=) Da hab ich angerufen als ich gerade beim Piercer aufm Stuhl saß. So nach dem Motto ich sitz jetzt hier und ihr könnts eh nicht mehr ändern. Ich denke so werd ichs wieder machen. Obwohl ich doch nen bisschen Bammel vor der Reaktion hab=)
Katha9491

Beitragvon big_buddha » 29.04.2011 23:25

nunja ich muss sagen dass meine eltern sehr tolerant sind wofür ich auch recht dankbar bin, so muss ich mich nicht immer stundenlange diskussionen stellen.

damals in der planungsphase (die immerhin zwei jahre beanspruchte) fragte mich meine mutter andauernd wann ich nicht endlich zum inker gehen würde da sie das motiv endlich mal auf der haut sehen wolle. als sie das motiv erstmals sah war sie positiv überrascht. kann mich noch genau erinnern was sie damals sagte: 'uiiiii......wooow.....sooooooo schön :shock: '

mein vater hat sich auch nur positiv über das tattoo ausgelassen, er kam damals, als er erfahren hatte dass ich mich bald stechen lassen würde, zu mir und begutachtete das motiv mit höflichem interesse, dann sagte er noch 'sohnemann! dass du mir auch ja zum besten tättoowierer gehst den du finden kannst, das bleibt dein leben lang, da ist kein platz für schlampereien!' er gab mir 200 euro und murmelte sowas wie 'ich weiss ja nich wie viel sowas kostet'

und als ich es meiner oma letztendlich zeigte sagte sie 'hast du dich schon wieder angemalt?...jaja das hast du schon gerne als kleiner bub gemacht.'

unterm strich bin ich sehr glücklich dass sie es ohne murren allesamt akzeptieren :)
big_buddha

Beitragvon shywolf » 30.04.2011 13:06

Ich habe meinen Oldies nicht gesagt, dass ich mich tattoowieren lasse - ich habe ihnen erst zwei Tage danach das Ergebnis gezeigt ... nach einem Schockmoment kam dann nur: "Naja, es ist dein Körper - du musst wissen, was du damit machst!" ... Tolerante Eltern oder? :wink: Und jetzt riskieren sie immer wieder mal einen Blick drauf ... natürlich HEIMLICH :lol:

Was mich aber sehr irritiert: Meine Mom fragt mich jetzt immer, wann das nächste Tattoo kommt ... :shock: :roll:
"Auch Würgegeräusche sind ernstzunehmende Kommentare. Immer." Bild
shywolf

Beitragvon Tigga » 30.04.2011 13:49

Beim ersten Tattoo habe das natürlich lange vorher mit meinen Eltern besprochen. Ich war zwar schon 18, aber bei wichtigen Entscheidungen habe ich sie immer gefragt.

Beim letzten hab ich kurz vorher gesagt, dass ich diese Woche einen Termin habe.
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Tigga

Beitragvon n8ght » 01.05.2011 23:46

Ich habe momentan noch keinen blassen Schimmer, wie ich das mit dem 3/4 Sleeve meinen Eltern erklären soll.... :shock:
Bisher konnte ich es verstecken, da noch innerhalb der T-Shirt-Grenze bzw. es noch nicht so warm war und ich zum Teil noch langärmlig bei den letzten Treffen auflief. Jetzt habe ich aber innerhalb der nächsten 3 Wochen zwei weitere Termine und da werden wir sicherlich auch irgendwann (mind.) den Ellenbogen erreichen..... und ich sitze hier und weiss einfach nicht, wie ich es "beichten" soll. :p Bescheuert, oder? Eigentlich bin ich ja mit Ende 30 alt genug, um selbstbestimmt mein Leben führen zu können.... aber die Eltern sind halt irgendwie die Eltern (wenn ihr wisst, was ich meine :mrgreen: ) und ich bin nun mal das Kind... und das wird sich irgendwie nie ändern... und ich habe recht konservative Eltern. Ich glaube, dass sie schlicht und einfach nicht mehr damit rechnen. Die denken sich bestimmt "Hach, wir haben unsere Kinder irgendwie gut durch die Pupertät gebracht, ohne dass sie sich löchern oder bemalen lassen haben, dann müssen wir uns darum ja jetzt keine Sorgen mehr machen." Hmpf. Ich habe irgendwie ein bisschen ....Bammel.... vor meinem Vater. :wink:

Klar, wird schon, und alles nur halb so schlimm am Ende, aber in meiner Vorstellung ist der Moment des "Sagens" nicht gerade der riesen Spaß......

Werde euch dann Ende Mai an meiner Erfahrung teilhaben lassen - insofern ich die Verkündung überlebe und nicht Stubenarrest sowie Internetverbot für die nächsten 30 Jahre auferlegt bekomme. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Sheep » 02.05.2011 8:55

Ich denke spätestens bei der Dortmunder Con wird meine Mum es endlich sehen, auch wenn sie wahrscheinlich vermutet das es da ist :D:D:D
N bissl Bammel hab ich auch, da gerade im Bereich Tattoos Polen seeeeeeehr konservativ sind. Bei uns warens halt tatsächlich 99% Knastis, die Tattoos hatten :D
Sheep

Beitragvon CherryBlossom » 02.05.2011 11:43

Naja bisher habe ich nie was gesagt... auch nicht bei Piercings.
Meine Familie weiß auch nichts über mein Rückenvorhaben wobei meine Omi auch schon bei meinem Füßchen ausgerastet ist und mir 3 Stunden lang eine Moralpredigt gehalten hat :roll:
Ich denke aber das ich den Rücken gut verstecken kann, im Bikini lauf ich zu Hause eh nie rum, Schwimmbad gehen wir zusammen auch nie... nur die Schulter macht mir Sorgen...

Bisschen blöd, aber muss ich durch, auch wenn Omi gesagt hat "jetzt ist aber Schluss!!!"

Aber gut zu wissen das es 30jährigen hier nicht anders geht :oops:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon hisk » 02.05.2011 13:10

@ n8ght - das kann ich gut nachvollziehen... ich schiebe es auch noch immer vor mir her und bin noch älter als Du.... 8)
Aber demnächst werde ich es wohl auch bald mal *rüberbringen*.... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Lüssa » 02.05.2011 18:54

Meinen Eltern ist das ziemlich egal,weil sie sagen dass ich mit meinem Körper machen kann was ich will und sie mir da nicht reinreden wollen.Erlaubt haben sie es mir unter 18 trotzdem nicht (dafür 6 Piercings :mrgreen: )
Lüssa

Beitragvon RyanB » 02.05.2011 23:55

never ever.
RyanB

Beitragvon LÖö » 02.05.2011 23:57

Ich lauf zuhause nur in Socken rum, wenn mein Vater da ist. Haha, ich bin so eine Schisserin.
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 03.05.2011 10:46

wenn ich mal zuhause bin, dann lauf ich herum wies gerade passt. meine mum hat sich schon längst damit abgefunden! ich bin eher auf die reaktion meiner "schwiegereltern bzw. -mutter" gespannt. sie wissen zwar, dass ich tätowiert bin, aber wenn mans sieht, ist es doch noch was anderes...
METAHOLIC

Beitragvon Ynci » 03.05.2011 16:20

L'Öö hat geschrieben:Ich lauf zuhause nur in Socken rum, wenn mein Vater da ist. Haha, ich bin so eine Schisserin.

Mir gehts genauso, ich schau auch immer, dass ich beim Bücken nichts freilege.
Das Schlimmste ist der Schmerz nach dem Stechen, wenn er mich umarmt und ich nicht losschreien kann^^
Ynci

Beitragvon develi.ch » 03.05.2011 16:45

das erste hab ich mir immer wieder selber aufgemalt und daher auch länger geplant... und der deal mit meiner mum war damals klar, ab 18 bin ich selber verantwortlich =)

nun ja, seit da sinds noch ein bilder mehr dazugekommen =D manchmal sag ichs vorher, manchaml sieht die familie erst später...
aber reaktion ist ziemlich neutral.

meine oma findets ziemlich cool und meine älteren schwestern sind meine grössten fans. (zwillinge, die eine hat den rücken vom nacken bis po auch geinkt, die andere ist noch nackt)
meine mutter hat anfangs noch allen gesagt "guck mal, ihr neues tattoo." heute guckt sie eher müde, bei neuerungen.
und paps findets auch ziemlich nett.

gibt sicher leuten denens nicht wirklich gefällt, aber die "enge" familie is informiert und akzeptierts. =D
develi.ch

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo