Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Ballcrusher » 21.01.2010 10:15

Meine Eltern halten nicht so viel von tattoos wissen aber von jedem. das erste (chinesiches Zeichen im Nacken) fanden beide schön, als dann der rechte arm, linker rippenbogen und wade dran waren hielt sich die begeisterung allerdings in grenzen. Finden es nicht toll aber akzeptieren es und auch von meinem linken arm wussten beide schon vorm termin. Bin mal gespannt was Sie sagen wenn ich heute heim komme und es dann zeigen muss :D naja muss aber erstmal gestochen werden *noch bis 2 warten *freu**
Ballcrusher

Beitragvon firo » 21.01.2010 20:25

ik sag ik war beim stecher das wars

vllt kommt so ein spruch doch nichts verbotenes :)
firo

Beitragvon Third-Eye » 21.01.2010 21:23

also meine oma weiß nix von meinem arsch-biohazard^^ :D
wird auch noch dauern bis ich omi was von meinen plänen und so erzähle...

ist immer lustig wenn oma die guten alten tattoo magazine von mir durchstöbert und einfach nur "schrecklich" "wie kann man nur" vor sich hinsagt...

dann kommt meistens der spruch: "du lässt dir sowas aber nich machen oder?"
darauf antworte ich immer nur: "vielleicht" mit nem lachen

naja muddi war auch nie begeistert von tattoos, der konnte ich meine begeisterung für die szene zeigen... ist vorzeitig verstorben... und meinem vater brauch ich das nich zeigen, der geht mir am arsch vorbei!!!

aber freunde reagieren immer positiv auf planung und so^^
Third-Eye

Beitragvon logan-lady » 27.01.2010 21:49

meine eltern waren über silvester bei uns zu besuch. somit konnte ich ihnen mein neues tattoo live und in farbe zeigen. aber ich glaube, ich bin das ganze etwas zu dramatisch angegangen :-) ich habe zu meinen eltern gesagt: "mama, papa, ich hab euch was zu sagen!" meiner mutter ist erstmal das herz in die hose gerutscht und sie dachte, dass ich ihr jetzt sage, dass sie oma wird :lol: ich hab sie dann beruhigt und gesagt, dass es vor ihr schon so manch anderer gesehen hat. mein papa kam dann drauf:"du hast ein neues tattoo!" und dann kam halt das typische kommentar bei farbigen tattoos:"man, ist das aber bunt!" aber beide finden es toll.
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady

Beitragvon fisker » 28.01.2010 20:28

Ganz einfach:

Mama, guck ma` (Mama ist 74, ich 51 Bild )
fisker

Beitragvon vanny87 » 06.02.2010 18:45

Hallo

Beim ersten haben beide es mir erlaubt war unter 18.

Beim zweiten meinte meien Mama nur: Du bist bescheuert hoffentlich tuts richtig weh. Dannach hat sie aber gesagt dass es gut aussieht aber trotzdem hofft dass es weh tat.

Mein Vater wollte selber mal eins und beim zweiten kam nur : Achso. und als gestochen war...ich kam grad die tür rein kam direkt der Satz zeig mal her. Sieht gut aus.

Oma beim ersten nur Viel spass beim zweiten war ich sie im Krankenhaus besuchen und konnt nicht gut laufen...war langsamer als sie auf Krüken und ihr kommentar war nur: Selber schuld...dass du nicht so laufen kannst.

Bei meinem Opa als ich meinte ich will ein Tattoo das erste kam direkt : Wenn du das machst bist du nicht mehr meien Enkelin..... Naja aber dann kam der Tg wo der Termin war da kam von ihm die frage wann ich los muss und er würde mich fahren und mit kommen denn er kann seine Enkelin ja nicht alleine lassen.

Andere Großeltern wissen es glaub ich nicht und der Rest der Familie neutral eher......

Mal schauen wie sie reagieren wenn jetzt das dritte bzw die erweiterung kommt
vanny87

Beitragvon Arntor » 06.02.2010 22:23

Da ich jetzt ja auch mein erstes Tattoo habe kann ich ja nun auch was dazu schreiben.
Mein Vater findet mein Tattoo richtig geil, überlegt sich zur Zeit selber sich auch eins Stechen zu lassen.
Meine Mutter hat das ganze etwas anders gesehen, sie hat es zwar akzeptiert, dennoch war sie schon ziemlich geschockt als ich ihr den Arm gezeigt habe.
Der Rest meiner Familie sieht es fast genauso, sagen halt Tattoos wären doch nur was für Sträflinge und Asoziale.........

Kann ich aber gut mit Leben, schließlich laufe ich ja damit rum. :)
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Beitragvon Elkonchulio » 07.02.2010 22:43

Also ich bekomm diesen Monat mein ersten *VORFREU* und ich habs einfach gesagt denn: Meine mutter is tätowiert, mein vater meine tante usw. zumal in der heutigen zeit das kein taboo-thema mehr ist
PS: außer bei meiner oma...wenn die mich damit sieht werde ich umgebracht^^
Schatz?
Ja?
Siehst du die Sterne?
Ja.
Holst du mir einen runter?
Elkonchulio

Beitragvon BambiCore » 07.02.2010 23:52

Oh passendes Thema für meine momentane Lage :lol:

Ich hab Anfang März meinen Termin, wohne zwar nicht mehr zuhause, aber habe dennoch ein wenig Bedenken es meinen Eltern zu sagen. Bei allen anderen Leuten ist mir das total egal...aber bei den Eltern wäre es für mich persönlich schon schön, wenn sie es zumindest akzeptieren. Ach ja, als ich damals mit 13 mein Piercing wollte, ist meine Mum komplett ausgerastet und hat mit Rausschmiss etc. gedroht...*g*...als ich es dann eben mit 18 gemacht habe, gab es allerdings gar kein Stress mehr - nur ein "Hoffentlich hats weh getan...!", das nächste Piercing hab ich dann auch einfach ohne Absprache gemacht ("Musste das sein....?")....dennoch...ein Tattoo bleibt eben...denke, dass das dann doch nochmal was ganz anderes für sie ist...das bereitet mir ein wenig Kopf-zerbrechen..

Habe gerade auch vor dem Termin nur noch die Möglichkeit ihnen das telefonisch zu sagen...davon bin ich überhaupt nicht begeistert, aber wenn ich es ihnen erst zeige, wenns schon da ist....könnte auch ziemlich nach hinten losgehen.... bin so unentschlossen, was ich jetzt machen soll :roll:
BambiCore

Beitragvon Libertine » 10.02.2010 13:26

Ich sage meinen Eltern vorher eifnach, dass ich einen Termin habe. Fertig :D

Sie heißen es nciht für gut, aber aktzeptieren es.
Libertine

Beitragvon Tiffy84 » 18.02.2010 14:03

Ich habe meiner Mutter direkt als ich den Termin für mein erstes bekommen habe angerufen und habs ihr gesagt. Erst war sie nicht sonderlich begeistert, meinte aber es ist meine Sache. Als es fertig war wollte sie es unbedingt sehen. Was soll ich sagen, sie war begeistert, meinte aber auch das eins aber dann auch reichen würde*g*. Den Zahn habe ich ihr aber gleich gezogen denn der Termin für meinen Fuß stand inzwischen ja auch schon.
Mein Dad hat nur völlig geschockt auf der Eckbank gesessen und hat bestimmt fünf mal die Frage gestammelt wie man sich nur so verschandeln kann. Einfach nur hässlich....meinte er. Ich sagte nur zu ihm, dass er ja nicht damit rumlaufen muss :P Kann die Aufregung gar nicht verstehen, da es ja auch stellen sind die man nicht unbedingt sieht. Wenn irgendwann mein linker Arm dran ist, wirds wahrscheinlich noch mal lustig... Ich werde es ihnen wieder vorher sagen und sie müssen es halt akzeptieren.

Mit meinem Mann gibts da keine Probleme, er ist selbst tättowiert und von ihm aus kann es garnicht bunt genung sein :lol:
Tiffy84

Beitragvon Legacy » 18.02.2010 14:14

ich sag gar nichts. die sehen dann die ganzen tattoos auf den urlaubsfotos. wüßte auch net, warum ich meinen eltern das erzählen sollte. die fragen mich ja auch net wenn sie was irgendetwas vorhaben. sind ja alle erwachsen
Seit ich den Menschen kenne, liebe ich Tiere!

http://www.myspace.com/520482866
Legacy

Beitragvon Pasc2 » 25.02.2010 10:55

Ich gehör zu den Tattoo "Spätzündern"... hab zwar mit 16 schon immer davon geredet - meist hatten meine Eltern keine Freude-.

Jetzt mit 24 als es endlich losging und sie merketen das es "mir ernst" ist und es mir viel bedeutet stehen sie voll und ganz dahinter, ja manchmal scheint es fast so als ob ich meine Familie etwas mit dem Tattoo Virus angesteckt hab.

Meine Mom jedenfalls kommt beim nächsten Termin mit und will sich umschaun !

:-)

Aber ich bleib dabei. Tattoos sind DEINE sache. Egal wers gut und wers schlecht findet...
Pasc2

Beitragvon FloVomJupiter » 25.02.2010 15:55

Da ich es nicht so mit meiner Familie habe, ist die Einzige aus meiner Verwandschaft, deren Meinung mich interessiert, meine Mutter. Die findet Tätowierungen zwar nicht gut; akzeptiert aber, dass sie bei meinem Körper mittlerweile nichts mehr mitzureden hat :D (bin 26). Ich erzähle ihr auch immer, wenn ich wieder unter die Nadel komme; ergibt sich meist eh im Gespräch. Sie meint dann nur: "Tja, wenn der Arm abfällt, pflege ICH Dich nicht" ;) aber halt mit Augenzwinkern; sie meint es nicht böse. Seit dem ersten Tattoo 2004 (vor 1 1/2 Monaten gab's das Vierte) ist sie aber auch schon etwas lockerer und entspannter geworden ;) Sie überlegt sogar, im August auf die Tattoo-Convention nach Kassel mitzukommen; einfach um sich zu informieren und sich mal anzusehen, womit ich mich so beschäftige (O-Ton). Ich finde; dafür, dass sie selber eigentlich so überhaupt nicht drauf steht, nimmt sie das alles inzwischen sehr cool 8) bin schon ein wenig stolz auf sie. Besonders, wenn ich manch krasse Stories hier im Thread lese...
FloVomJupiter

Beitragvon PoisonYvi » 08.07.2010 21:51

oje, bei mir steht diese thema auch irgendwann an. jetzt nicht sofort, aber wenn ich mir bei dem thema über irgendwas sorgen mache, dann "wie sag' ich's mama und papa?".

bin zwar schon ne ganze weile von zuhause ausgezogen (26) und hab mit 20 sogar mein bauchnabelpiercing feierlich zum geburtstag geschenkt bekommen (wobei meine mum da wohl mit engelszungen auf paps eingeredet haben muss, denn für mich kam das damals total überraschend!). aber ich glaube tattoos sind da schon ne nummer härter... :roll:

sie werden mir sicher nicht um den hals fallen (schon gar nicht bei der geplanten größe) und so sprüche wie "wie sieht das in 40 jahren aus blablabla" werden auf jeden fall kommen.
aber sie sind jetzt auch beide eher konservativ und zumindest mein dad wird total schockiert sein...
sagen will ich es ihnen aber auf jeden fall, dafür haben wir einfach ein zu gutes verhältnis.
versuche jetzt schon unauffällig meine TMs zu platzieren, wenn sie zu besuch kommen, damit wir auf das thema zu sprechen kommen können ;)
die frage ist halt einfach: jetzt sofort sagen oder erst, wenn sie es nicht mehr verhindern können...?

der rest meiner familie (insb. oma und opa) soll es nicht geplant zu gesicht bekommen. die kommen alle aus dem tiefsten sauerland, dann werde ich glaube ich auf ewig entehrt *lach*

mein freund sieht das zum glück total locker, findet die idee richtig gut und war mit mir sogar schon am we auf der docon. will sich eigentlich auch was machen lassen, hat aber noch überhaupt keinen plan.
(seine familie ist übrigens auch noch so eine sache... *seufz*)

meine beste freundin würde es sich zwar selber nicht machen lassen, aber unterstützt mich dabei total und hilft mir sogar sowas wie ne vorlage zustande zu kriegen (irgendwas möchte ich bei der ersten besprechung schon in der hand haben).

... so long, ich bin gespannt wie es sich entwickelt... :)
Ein gutes Selbstgespräch setzt einen interessanten Gesprächspartner voraus ;)
PoisonYvi

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo