oje, bei mir steht diese thema auch irgendwann an. jetzt nicht sofort, aber wenn ich mir bei dem thema über irgendwas sorgen mache, dann "wie sag' ich's mama und papa?".
bin zwar schon ne ganze weile von zuhause ausgezogen (26) und hab mit 20 sogar mein bauchnabelpiercing feierlich zum geburtstag geschenkt bekommen (wobei meine mum da wohl mit engelszungen auf paps eingeredet haben muss, denn für mich kam das damals total überraschend!). aber ich glaube tattoos sind da schon ne nummer härter...
sie werden mir sicher nicht um den hals fallen (schon gar nicht bei der geplanten größe) und so sprüche wie "wie sieht das in 40 jahren aus blablabla" werden auf jeden fall kommen.
aber sie sind jetzt auch beide eher konservativ und zumindest mein dad wird total schockiert sein...
sagen will ich es ihnen aber auf jeden fall, dafür haben wir einfach ein zu gutes verhältnis.
versuche jetzt schon unauffällig meine TMs zu platzieren, wenn sie zu besuch kommen, damit wir auf das thema zu sprechen kommen können
die frage ist halt einfach: jetzt sofort sagen oder erst, wenn sie es nicht mehr verhindern können...?
der rest meiner familie (insb. oma und opa) soll es nicht geplant zu gesicht bekommen. die kommen alle aus dem tiefsten sauerland, dann werde ich glaube ich auf ewig entehrt *lach*
mein freund sieht das zum glück total locker, findet die idee richtig gut und war mit mir sogar schon am we auf der docon. will sich eigentlich auch was machen lassen, hat aber noch überhaupt keinen plan.
(seine familie ist übrigens auch noch so eine sache... *seufz*)
meine beste freundin würde es sich zwar selber nicht machen lassen, aber unterstützt mich dabei total und hilft mir sogar sowas wie ne vorlage zustande zu kriegen (irgendwas möchte ich bei der ersten besprechung schon in der hand haben).
... so long, ich bin gespannt wie es sich entwickelt...