Tattoo-Preise: angemessen oder völlig überzogen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Guest » 09.04.2011 18:24

also ich hab das alles jetzt mal überflogen, aber ich find das eigentliche Problem nicht :?:

es gibt doch duzend Tätowierer, die auch für nen 50er / Stunde tätowieren, manche kommen sogar zu einem nach Hause, warum nehmt ihr nicht die?
Guest

Re: Das Problem bei der Beurteilung von Stundensätzen

Beitragvon grellgrau » 09.04.2011 19:44

tspeedy3 hat geschrieben:ist mE Folgendes: Die meisten von uns sind als Arbeitnehmer tätig und haben einen Stundenlohn der sich netto im niedrigen zweistelligen Bereich oder sogar nur einstellig bewegt. Die Ausgabenstruktur des konkreten Unternehmers ist zudem völlig unbekannt. Wenn jemand nun 100 Eur die Stunde verlangt kommt man schon psychologisch nicht umhin dem zu unterstellen dass er ein Vielfachen des eigenen Gehaltes verdient.

Wie schon gesagt wurde, wenn man damit ein Problem hat geht man halt zu einem Tätowierer, der das Gleiche verdient wie man selbst.

Abgesehen davon kommt man mit der Einstellung m.E. nicht weit. Dann dürfte es schwierig werden einen Arzt, oder einen Rechtsanwalt zu finden, der das Gleiche verdient wie man selbst. Und in den ganzen Modeläden, die ein Schweinegeld mit den Klamotten verdienen, darf man dann eigentlich auch nicht mehr einkaufen.

Ich verstehe das Problem einfach nicht.
grellgrau

Beitragvon tattoogermane » 09.04.2011 21:11

so allmählich gehen die persönlichen beleidigungen dieses supernova-etwas zu weit. ich denke, das muss sich hier keiner bieten lassen.
respekt für deine ruhe, mia.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon neo » 09.04.2011 21:40

Tja, manche sind halt nicht so für freie Marktwirtschaft. Wir bauen die Mauer wieder auf, dann gibts Volkseigene Tätowierstudios, da gibts einmal im Jahr Tattoos (Wenn Nadeln da sind). Da kann man sich dann anstellen und gegen n paar Turnschuh tauschen.

Ich wünsche mir wirklich, Tattoos wären so verpönt wie früher. Hielte die ganzen Schnäppchen-Accessoir-Schopper aus den Läden fern.

Mal abgesehen von den Verleumdungen find ich es eigentlich ganz witzig, wenn Leute schriftlich Zeugnis ihrer Beschränkungen ablegen, was das Begreifen von Zusammenhängen angeht.
neo
Professional

Beitragvon Bruenor » 09.04.2011 21:43

neo hat geschrieben:Mal abgesehen von den Verleumdungen find ich es eigentlich ganz witzig, wenn Leute schriftlich Zeugnis ihrer Beschränkungen ablegen, was das Begreifen von Zusammenhängen angeht.

Hahaha, dieser Satz gehört eingerahmt und aufgehängt!
:mrgreen: :mrgreen:
Bruenor

Re: Das Problem bei der Beurteilung von Stundensätzen

Beitragvon tspeedy3 » 09.04.2011 21:48

grellgrau hat geschrieben:
Wie schon gesagt wurde, wenn man damit ein Problem hat geht man halt zu einem Tätowierer, der das Gleiche verdient wie man selbst.

Abgesehen davon kommt man mit der Einstellung m.E. nicht weit. Dann dürfte es schwierig werden einen Arzt, oder einen Rechtsanwalt zu finden, der das Gleiche verdient wie man selbst. Und in den ganzen Modeläden, die ein Schweinegeld mit den Klamotten verdienen, darf man dann eigentlich auch nicht mehr einkaufen.

Ich verstehe das Problem einfach nicht.

Du hast mich offenbar falsch verstanden. Ich habe lediglich versucht eine Erklärung zu finden warum es bei manchen offenbar zu Zweifeln an der Angemessenheit der Stundensätze kommen kann. Es sind nicht meine Zweifel, zumal ich selbst auch Selbständig bin und auch zum Teil nach Stundensätzen abrechne. Branchenbedingt sind die sogar höher als die genannten Eur 100 eines Tätowierers die noch dazu wohl brutto gemeint waren.
tspeedy3

Beitragvon Guest » 09.04.2011 21:48

neo hat geschrieben:Ich wünsche mir wirklich, Tattoos wären so verpönt wie früher.

:!:
selbst mit allen Nachteilen usw. wäre das echt toll,
dann würde man sich tätowieren lassen, anstatt solche Threads zu führen oder 5mal im Jahr zu fragen, was denn jetzt die allerbeste Sonnencreme ist :roll:
Guest

Beitragvon holisch » 10.04.2011 2:08

ich finds echt ueberraschend, dass die phoesen phoesen Tattooartist, gegen die es hier geht, nach 8 Seiten nicht laengst gelaeutert den Kopf eingezogen haben und endlich anfangen "marktgerecht" ihre Freiberuflerstunden fuer 25Euros anzubieten.... Kein anderer kann davon anstaendig leben, also warum sollten sie das denn?

Mia, Alex, Heiko.... Ihr solltet euch was schaemen!!!

Wer das nicht zahlen will, was die Leute verlangen, der soll die Dienste einfach nicht in Anspruch nehmen und sich ne guenstigere Alternative suchen. So siehts aus! As ob man hier zu irgendwas gezwungen wuerde...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Vorherige

Zurück zu Tattoo