Tattoo-Preise: angemessen oder völlig überzogen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Supernova » 08.04.2011 17:25

Danke Dattelpalme, endlich mal jemand, der sich noch traut, Kritik anzubringen. Ich hab soviel positives geschrieben, das wird komplett ignoriert. Nur meine berechtigte und wie ich finde sehr höflich formulierte Kritik an hohen Preisen wird zum Anlaß genommen, hier kräftig die Keule zu schwingen. Peinlich, soviel Intoleranz. Da wird einem gleich alles mögliche oder besser unmögliche unterstellt. Menschen, die denken, daß nur ihre Meinung richtig ist, lassen hier die Sau raus. Sowas habe ich noch in keinem Forum erlebt. Es gibt viele Leute, die meine Meinung teilen, aber viele trauen sich vermutlich gar nicht, hier zu posten. Ich hoffe diejenigen, die auf Leute mit anderer Meinung so eindreschen, erwarten keine Toleranz von irgendjemandem.

Leute, mir ist es sowas von egal, was jeder von euch verdient, ich gönne jedem alles. Es interessiert mich auch gar nicht, was andere Menschen so verdienen. Mir ist es als Kunde einfach nur zu teuer, ist das so schwer zu verstehen? :?
Supernova

Beitragvon DannyM3 » 08.04.2011 17:29

Mir ist es als Kunde einfach nur zu teuer, ist das so schwer zu verstehen?

Lamborghini
Altbauvilla Stuttgart Killesberg 540qm
Helikopterflugschein
Vincent van Gogh

Ist mir als Kunde alles zu teuer.

Versuchs mit sparen Supernova. Ich verstehe nicht, dass du nicht verstehst, dass gute Tattoos von guten Artists Luxus sind und immer sein werden.

;-)

P.S. Gemein wollte hier glaub niemand sein. Nichtmal ich.
DannyM3

Beitragvon cogito0307 » 08.04.2011 17:37

Zitat: "Mir ist es einfach nur zu teuer, ist das so schwer zu verstehen?"

Nein, aber dann mach doch das nächste mal einfach einen Thread mit diesem Statement auf und dem Zusatz "Das musste ich hier mal loswerden"

Oder starte eine einfache Umfrage "Ist es Euch auch zu teuer ?"

Aber die Frage ist doch rein rhetorischer Natur, denn sonst würden sich hier nicht soviel Leute tummeln. "zu teuer" ist doch nur eine andere Fomulierung für "Ich möchte oder ich kann es mir nicht leisten"

Ich verabschiede mich aus diesem Thread.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon grellgrau » 08.04.2011 17:38

Supernova hat geschrieben: Mir ist es als Kunde einfach nur zu teuer, ist das so schwer zu verstehen? :?

Ja, irgendwie schon. Wir drehen uns im Kreis. Ein paarhundert Euro sind mit Sicherheit eine Menge Geld, da wird Dir Keiner widersprechen. Aber wie schon erwähnt, es zwingt Dich doch keiner Dir ein Tattoo für xxx Euro stechen zu lassen.

Wenn ich nun zum Beispiel in den Applestore gehe und mich dort beschwere daß die Notebooks von Acer aber viel günstiger sind, dann wird der Verkäufer dort im besten Falle mit den Schultern zucken, viel eher kann ich mir vorstellen daß er sich lachend den Bauch hält.
grellgrau

Beitragvon madmaxx » 08.04.2011 17:47

dattelpalme3! hat geschrieben:wie steht es in ephrinas signatur: "ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, aber nicht für das, was du verstehst."

Lachhaft.
Du weißt genau, das Aussagen nicht nur Sachinhalt haben. Klar greifst du dediziert Leute an, wenn dann jemand dagegen kommt, heißt es 'oh hey aber dem Wortsinn nach habe ich das doch garnicht geschrieben'.

wenn du mich jetzt wegen meiner aussagen hasst, dann tu dir keinen zwang an.

Heh, netter Versuch. Sorry aber solche billigen Ablenkungsmanöver kannst du dir sparen.

"Hey, ich will hier niemanden persönlich angreifen, und ich kenne dich auch nicht, aber ich glaube du bist ein Arschloch!"
"Waaas?!"
"Hey, lies mal bitte genau was ich geschrieben habe, ich habe nicht explizit gesagt das du ein Arschloch bist. Pff, wenn du intollerantes Miststück mich jetzt wegen meiner Aussagen, zu denen ich im übrigen stehe (weil ich so ein geradliniger Typ bin) hasst, ist das deine Sache".
Merkste was?

Ich komme übrigens nicht umhin zu bemerken, dass du nicht wirklich auf irgendwelche Gegenpositionen eingehst.

Mir ist es als Kunde einfach nur zu teuer, ist das so schwer zu verstehen? :?

Erst fragst du nach Meinungen, dann kriegst du Meinungen, die von deiner abweichen, dann schiebst du dich schnell mal in die Opferrolle.. blablabla es ist langweilig.
madmaxx

Beitragvon Supernova » 08.04.2011 17:54

@DannyM3

Es ist ganz schön giftig, was hier teilweise so rübergekommen ist, auch von dir.

Ein paar 100 Euro habe ich glaube ich unter dem Kopfkissen, vielleicht könnte ich mir auch ein Kleid von Chanel leisten, was ich aber niemals machen würde, weil ich die Preise dort völlig überzogen finde. Nur mal so als Beispiel. Es geht nicht darum, es nicht zu schaffen, auf irgendetwas zu sparen, es ist eine Frage, ob man es angemessen findet.

@ madmaxx

Opferrolle? Ne, das ist nun wirklich nicht mein Ding. Ich wünsche mir nur ein bißchen mehr Sachlichkeit und Toleranz, das ist alles.

[color=doppelpost zusammengefügt, madmaxx[/color]
Supernova

Beitragvon dattelpalme3! » 08.04.2011 18:01

@ madmaxx

ja, letzteres hast du richtig erkannt, weil ich weiß, dass es nichts bringen wird, außer, dass hier auf mich eingeprügelt wird. es ist doch völlig egal, was ich schreiben würde. wird mir auf dauer auch einfach zu anstrengend, um ehrlich zu sein.

meine aussagen bezogen sich immer auf bedingungen: "gesetzt den fall, dass...", weil mir da die tatsachen nun einmal fehlen (was total ehrlich ist, das zuzugeben!). aber offenbar trifft das ja alles zu, sonst würdest du dich nicht so aufregen.

mal abgesehen davon ist diese ganze diskussion hochpolitischer natur und ich kann nur mal wieder feststellen, wie durchkapitalisiert das denken der meisten menschen ist. der thread hat sich also immerhin dafür gelohnt, mir darüber wieder klarzuwerden. ansonsten dreht er sich inhaltlich im kreis. deswegen bin ich jetzt auch raus.
dattelpalme3!

Beitragvon neo » 08.04.2011 18:13

@Supernova
Dann sag mir bitte mal klipp und klar eine Zahl, die du als Studenlohn für die Arbeit, die der Tätowierer tatsächlich mit dir hat, für angemessen hältst. Und sag mir bitte auch, warum du diese Zahl angemessen hältst.
Ich möchte ausserdem gerne wissen, wo du lieber Abstriche hinnehmen möchtest, um das zu rechtfertigen.: an der Beratung, der Hygiene, oder der Qualität?
neo
Professional

Beitragvon Supernova » 08.04.2011 18:20

@ neo

Das habe ich weiter vorne schon beantwortet. Eine Zahl kann und will ich da nicht nennen, ich hätte lieber einen Preis für mein Wunschtattoo, unabhängig von der Zeit. Wenn alles stimmt, zahle ich den.
Supernova

Beitragvon neo » 08.04.2011 18:23

Glaubst du denn im Ernst, ein Komplettpreis würde auf was anderem basieren als auf der abgeschätzten Zeit? Und was würdest du sagen, wenn der Tätowierer genau in dem Moment aufhört, wo dieser abgeschätzte Preis aufgebraucht ist?
Und natürlich kannst du keine Zahl nennen, weil du nämlich nicht weißt, was angemessen ist.

Tätowieren ist eine TÄTIGKEIT, keine Ware, deren Produktionskosten im Moment der Fertigstellung und des Verkaufs klar sind und deshalb genau angegeben werden können. Der Preis für eine Tätigkeit richtet sich in jeder Branche nach Materialverbrauch und Zeit, es sei denn, die Zeitspanne ist realtiv kurz und gut abzschätzen, ZB beim Friseur. Das musst du wohl einfach so hinnehmen, auch wenn dein Wunschdenken da anscheinend deinem verständnis im Weg steht.
Zuletzt geändert von neo am 08.04.2011 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
neo
Professional

Beitragvon Supernova » 08.04.2011 18:31

Bei einem Komplettpreis sollte er natürlich nicht mittendrin aufhören, dann wäre es ja nicht komplett :? Wenn du es nicht so handhabst, ist es doch okay, ich finde es aber besser, weil ich da genau weiß, was auf mich zukommt.
Supernova

Beitragvon neo » 08.04.2011 18:35

Das tun meisten nicht (am Ende des Geldes aufhören meine ich), sondern sie fahren einen Verlust ein, wenn es länger dauert. Und aus genau diesem Grunde gibts keinen Festpreis, der Tätowierer weiß nämlich auch gern, was auf ihn zukommt. Das macht man einmal, dann ist man schlauer.

Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, noch irgendwas zu erklären, wenn die Reaktion doch nur auf "ICH WILL ABER" rausläuft.

Glücklicherweise sind meine Kunden nicht so drauf, wenn ich den Eindruck hätte, daß sie mir unterstellen ich sei gierig und würde sie abzocken, hätte ich keine grosse Lust, Herzblut und MÜhe darein zu stecken. Das pisst mich nämlich einigermassen an, insbesondere wenn ich mal wieder meinen Sonntag mit Motivzeichnen verballert habe.
neo
Professional

Beitragvon Supernova » 08.04.2011 18:49

Ach Neo, jetzt sei doch nicht immer gleich so beleidigt. Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet. Ich habe einfach meine Vorstellungen geschrieben. Im Netz habe ich durchaus Tätowierer gefunden, die das so machen. Du hast deine Gründe für deinen Stundenlohn, ich habe doch gar nichts dagegen gesagt.

Der Stundenpreis widerspricht übrigens dem Künster-Gedanke, denn ein Künstler verlangt für seine Werke normalerweise Festpreise, ein Maler oder ein Bildlhauer oder so.
Supernova

Beitragvon Bane » 08.04.2011 18:57

Mir ist es als Kunde einfach nur zu teuer, ist das so schwer zu verstehen?

Dann lass dich doch einfach nicht tätowieren, niemand zwingt dich dazu. Oder du gehst zu einem Tätowierer, der dir das gleiche günstiger macht.
Wo liegt jetzt das Problem?
Bane

Beitragvon Alois » 08.04.2011 18:58

OT...
Ich hatte vor einigen Tagen einen Kunden der vor 6 Monaten bei Miami Ink war. Er ließ sich ein 13 cm hohes Old School Pin, sehr reduziert, tätowieren. Zeitaufwand 90 Minuten. Der Preis: 750 Dollar.
Fiel mir nur grad so ein.

Weiters finde ich dass jeder Kunde "seinen" Inker findet. Ist auch gut so. Aber Rumgemotze ist völlig unsinnig und pupertär, wenn jemanden ein "Dienstleister" nicht gefällt - weitersuchen.

@Neo: ich bewundere die Strapazierbarkeit Deines Nervenkostümes. 3 derartige Diskus jede Woche und... Egal. Wer nicht will der hat schon, und keiner sollte sich vor jedermann rechtfertigen müssen. Dafür ist das Leben zu kurz...
Ich wünsch Dir weiterhin angenehme Kunden und gute Geschäfte! :wink:
Alois
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo