Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Finni » 03.12.2010 21:18

Heißt es nicht auch "in dem"? Alles andere würde aus germanistischer Sicht keinen Sinn ergeben :roll:

Edit: „In das Land, in dem Milch, Honig und Wein fließt" - so lautet der Ursprungstext, aber nach der neuen deutschen Rechtschreibung ist es eher der Plural, sprich: fließen.
Zuletzt geändert von Finni am 03.12.2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Finni

Beitragvon wolfpaec73 » 03.12.2010 21:18

also die Bibel redet wirklich vom Land wo Milch und Honig fließt - ist aber vielleicht auch abhängig von der jeweiligen Übersetzung
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon schnari » 03.12.2010 21:26

aber wo isses denn nun, dieses land in dem man scheinbar nich verhungert? :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon stanair » 03.12.2010 21:28

schweiz! oderrrrr? zumindest fliesst da der käse :mrgreen:
und bei uns dat bier!! und ma ehrlich wer will sich schon von milch und honig ernähren? :p
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon schnari » 03.12.2010 21:36

weis ned

yogi bär? :lol:

und hier fliesst doch kein käse

sondern schokolade und rubel :lol:

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon stanair » 03.12.2010 21:38

jepp yogi bär und puuh, die zwei ganoven! ihr habt doch dat käsefondue erfunden und die halsbonbons, da fliest also locker käse und einiges an kräutersirup :mrgreen:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon schnari » 03.12.2010 21:43

so ein käse :mrgreen:

schnari

Beitragvon sundowner » 04.12.2010 19:28

An alle die sich n bisschen mit Laptops auskennen.

Meine Mom soll zu Weihnachten nen Laptop bekommen.
Am liebsten wäre ihr wohl ein Mac aber der kommt preislich nicht in Frage.
Was für Laptop Hersteller und was für Modelle könnt ihr empfehlen?
13-15" sind die einzige Vorgabe.
Wichtig sind ausserdem ein gutes Touchpad und dass Windows dabei ist. Vll wird mein Vater auch noch Office drauf machen. Preislich wäre alles bis 400€ im Rahmen.
sundowner

Beitragvon xter » 04.12.2010 23:55

sundowner hat geschrieben:An alle die sich n bisschen mit Laptops auskennen.

Meine Mom soll zu Weihnachten nen Laptop bekommen.
Am liebsten wäre ihr wohl ein Mac aber der kommt preislich nicht in Frage.
Was für Laptop Hersteller und was für Modelle könnt ihr empfehlen?
13-15" sind die einzige Vorgabe.
Wichtig sind ausserdem ein gutes Touchpad und dass Windows dabei ist. Vll wird mein Vater auch noch Office drauf machen. Preislich wäre alles bis 400€ im Rahmen.

Schau mal bei Dell. Ich habe jetzt das 2 Notebook von Dell bzw ein Netbook nun und mein Ispiron 4001 läuft seit 9 Jahren. :P Die Dinger sind einfach unkaputtbar. Bei meinem alten Mörchen ist nachm Sturz Nr 1 die Akkuhalterung kaputt gegangen so dass man nun den akku "einkleben" muss und beim 2. Sturz ist der Monitor an einer Seite abgebrochen (war aber auch hart!) trotzdem läuft ALLES noch und es gibt nicht mal nen Pixelfehler auf dem 1600x12oo Display. :D

Mein Netbook (http://www1.euro.dell.com/de/de/unterne ... dt1&~ck=mn) hat ne Akkulaufzeit von etwa 4 Std mit WLAN und allem PiPaPo ist aber vermutlich zu klein.

Hab da auch mal ne Frage:

Wie enthaare ich mein Bein wenn da dann das Tattoo drauf ist? oO Darf ich weiter mit Kaltwachs dran oder "muss" ich rasieren. oO
xter

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.12.2010 0:45

Darf ich weiter mit Kaltwachs dran oder "muss" ich rasieren.

Ich würde letzteres vorschlagen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon El_Hoschto » 05.12.2010 7:20

Ich glaube wenn es komplett verheilt ist dann dürfte es wurscht sein. Bin aber eher Laie auf dem Gebiet.

@sundowner
Ich würde...wenn es denn unbedingt son Windowsteil sein muss :lol: ...wohl auch zu Dell oder Alienware rüberblinzeln. Dürfte in Sachen Quali wohl vorne liegen. Mehr kann ich als Apfelanhänger aber auch nicht dazu sagen. Aber falls es noch im Rahmen liegt...ich hätte einen iMac abzugeben...sogar in der Preisklasse :mrgreen: nur mit dem transportieren wäre es wohl etwas schwieriger :twisted:
El_Hoschto

Beitragvon MUC_0811 » 05.12.2010 9:21

ich hab da auch mal ne frage und dachte da vorallem an buddha_eyes, weil jurist :)

und zwar gehts um wikileaks, bzw um die veröffentlichung gestöhlener daten durch die presse. wie ist da der rechtliche rahmen? was darf veröffentlicht werden was nicht? spielt das öffentliche interesse dabei eine rolle oder worum geht es? also rein rechtlich, es geht mir jetzt nicht um gut oder schlecht, sondern um den puren rechtsstatus.
MUC_0811

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.12.2010 10:54

FU**!! Schönen Text geschreiben, auf "senden" geklickt und dann kommt, die Seite sei nicht gefunden worden. Also nochmal:
Wie die Rechtslage in den USA ist, weiß ich schlichtweg nicht - wird aber ähnlich sein, wie bei uns.
Strafrechtlich gibt gleich eine ganze Latte von Delikten, die einschlägig sein könnten: Landesverrat, Offenbaren von Staatsgeheimnissen usw. Steht alles in den §§ 93 - 97b StGB. Man müsste indes zum einen genau hinsehen, ob das, was da "geleakt" wurde, wirklich Staatsgeheimnisse sind (Definition in § 93 StGB. Was z.B. der US-Botschafter über Super-Guido denkt, ist sicher keines) und vor allem, ob eine die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der BRD eingetreten wäre - das ist nämlich bei allen diesen Delikten Tatbestandsvoraussetzung. Man kann sich aber auf jeden Fall mit solchen Aktionen (hier) strafbar machen.
Urheberrechtlich sollte man da keine Probleme bekommen, weil diese Dokumente sicher nicht über eine Schöpfungshöhe verfügen, welche sie als urheberrechtlich geschütztes Werk erscheinen lassen..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 05.12.2010 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MUC_0811 » 05.12.2010 11:26

das ging schnell!

hab vielen dank für deine mühen und noch einen angenehmen und ruhigen sonntag :)
MUC_0811

Beitragvon sundowner » 05.12.2010 15:11

N Imac wäre ne feine Sache, aber es soll schon ein Laptop sein...
In Richtung Dell hab ich auch schon geschielt und werd mich in die Richtung auch mal schlau machen.
sundowner

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema