Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dakona » 20.10.2010 21:25

Probleme mit den Knien hab ich auch, aber alles normeler Verschleiss, zu wenig "Gelenkschmiere" und Knorpel baut ab.... Macht wenig Spaß in den Knien!
Ich drück dir die Daumen, daß alles schnell wieder fit ist!!!

Ich muss sportlich auch mal wieder vollgas geben, der Winter- und Sommerspeck muss weg, für nächsten Sommer... :oops:
no one likes us we don't care

FORZA FORTUNA
dakona

Beitragvon Dragonheart » 20.10.2010 22:26

Hatte auch schlimme Probleme mit beiden Knien (Kniescheiben zu flach und an falscher Stelle --> Knorpelschaden) Bin dank Akkupunktur seit 7 Jahren nahezu schmerfrei...
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Joker » 21.10.2010 7:46

hast Du gescheite Laufschuhe inkl. Laufberatung? Wie alt sind die Schuhe?

L´Öö und Hoschte, ich finds gut das ich mir so aufbaut, aber ich bin einfach kein Schwimmer, ich geh zwar liebend gern planschen aber ich bin das letzte mal in der Schule ernsthaft geschwommen vor ca. 12-14 Jahren.
Und die 500m schwimmt man im freiem Gewässer ohne Wende.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon wolfpaec73 » 21.10.2010 9:02

Bruenor hat geschrieben: Hatte jemand von euch auch schon Probleme mit den Knien?

Ja, durch lange Jahre "Raubbau" am Körper durch Übergewicht.
Gute Laufschuhe helfen wirklich.
Dazu trage ich an beiden Knien Kniebandagen (Arthroskin). Ob die wirklich unterstützend helfen oder nur dem Kopf helfen, weiß ich nicht. Mittlerweile geht es mit den Knien, die Hüften tun nach exzessivem Laufen (>10 km) mehr weh.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon dakona » 21.10.2010 9:36

wolfpaec73 hat geschrieben:Gute Laufschuhe helfen wirklich.

Ja, das stimmt, als ich damals zum Bund kam, habe ich mit dem laufen gezwungener maßen auch anfangen müssen... Ich hatte anfangs diese gnadenlos geilen Dienstlich gelieferten Schuhe und nur Probleme damit gehabt, ich hatte das in den Beinen, speziell in den Knien gemerkt.
Dann hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mal nen paar ordentliche Schuhe zu kaufen und seit dem bin ich überzeugter Asics Fan!!!
no one likes us we don't care

FORZA FORTUNA
dakona

Beitragvon BabyBlue » 21.10.2010 11:29

dakona hat geschrieben:
wolfpaec73 hat geschrieben:Gute Laufschuhe helfen wirklich.

Ja, das stimmt, als ich damals zum Bund kam, habe ich mit dem laufen gezwungener maßen auch anfangen müssen... Ich hatte anfangs diese gnadenlos geilen Dienstlich gelieferten Schuhe und nur Probleme damit gehabt... seit dem bin ich überzeugter Asics Fan!!!

Die dinger vom Bund kannst knicken, hab meine eigendl nur ma beim Arzt an, aber für Sport taugen die echt nix - die hallenschuhe sind aber noch schlimmer..!
hab seit nem Jahr nu auch Asics und dann no orthopädische Einlagen, da ich am linken Bein ne Fehlstellung habe (heist linker fuß knickt nach innne, knie drehts nach außen und die Belastung is direkt links an der Kniescheibe)- das hat sich dann ganz super aufs Knie ausgewirkt, sodass ich nach 200m Joggen nimmer weiter kam weil's blockiert hat und bergab- oder treppenlaufen für ne woche unmöglich war!!
Nu is aber super, bin grad langsam auch wieder am Kodition aufbauen (wenn man dad so nennen kann, da ich grad au wiedermal ned sporteln darf) - naja aber 3 mal die Woche Dienstsport wird mir da auch weiter helfen :D
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon bamboofan » 21.10.2010 12:16

Mit den Knien habe ich nur Probleme nach langen Laufstrecken auf hartem Untergrund - Beton.
Ich bemühe mich, nur im Wald zu laufen, weicherer Untergrund, besser für meine Knie und dank begrauf/bergab und Wunrzeln auf den kleinen Wegen sicher noch zusätzlich gut für Koordination und Gleichgewicht. Neudeutsch sollte ich das wohl als Trailrunning bezeichnen...

Zu den Schuhen: nach vielen schmerzhaften Fehlkäufen (Blasen, Fussgewölbeschmerzen,...) bin ich nun auch seit Jahren treuer Asics-Käufer. Hängt aber auch hier wahrsch von der jeweiligen Fußform ab...
bamboofan

Beitragvon Staubwolke » 21.10.2010 12:55

Joker hat geschrieben:L´Öö und Hoschte, ich finds gut das ich mir so aufbaut, aber ich bin einfach kein Schwimmer, ich geh zwar liebend gern planschen aber ich bin das letzte mal in der Schule ernsthaft geschwommen vor ca. 12-14 Jahren.
Und die 500m schwimmt man im freiem Gewässer ohne Wende.

Oooh, ich dachte, wir reden über eine Schwimmdistanz von 1000 Metern aufwärts. :oops: Hmm, Technik schadet natürlich nie, aber 500 Meter sollte man irgendwie rumkriegen. Also ab ins Becken und schwimmen, schwimmen, schwimmen! Die Ausdauer, länger beim schwimmen durchzuhalten, kommt dann eigentlich von selbst.
Staubwolke

Beitragvon Bruenor » 21.10.2010 15:03

Ich denke nicht, das es an den Schuhen liegt. Hab mich vor dem Schuhkauf ausführlich informiert, danach ab ins Fachgeschäft, Laufbandanalyse gemacht und danach ebenfalls ein paar Asics gekauft. Die sind echt klasse!
Mein Fehler war, das ich am letzten Freitag mal wieder 2 Std. Hallenfußball gespielt hab. Das tückische daran ist: Während dem spielen merkst du garnichts, die Muskulatur ist aufgewärmt. Einen Tag später kannst kaum noch Treppen laufen... :evil:

Ich werd wohl morgen abend einen lockeren Lauf probieren, vielleicht gehts ja... :roll:
Bruenor

Beitragvon bamboofan » 21.10.2010 15:10

Ich versuche, diese Stop-Go Hallensportarten echt zu meiden... Meine Knie hassen das.

Nicht mal beim Skateboarden früher hat's mir dermaßen wehgetan wie letztens nach nem Spaß-Dodgeball-Turnier in der Halle.
bamboofan

Beitragvon Flexi » 04.11.2010 21:37

Da ich öfter mal unterwegs bin auch für länger kann ich mir die Monatskarten in irgendwelchen Fitnessstudios sparen. Hab dann was neues gesucht, was ich auch zu Hause machen kann.
Da ich früher ziemlich lang taebo gemacht hab, hab ich mir dann billy blanks viedeos auf youtube angeschaut, aber irgendwann wurde mir das auch langweilig.
Bis ich zufällig Zuzana entdeckt hab :D
Ihre Übungen sind echt hardcore. Aber sie sieht schon verdammt gut so aus. Auch wenn ich eigentlich denke sind ein paar viele Muskeln aber es steht ihr.
http://www.youtube.com/watch?v=nTBVNG3OLhw&feature=channel Hier mal ein Beispiel Video
Flexi

Beitragvon Panda » 05.11.2010 0:00

Oh ja, Zusana ist klasse :D
Panda

Beitragvon Sheep » 05.11.2010 1:40

Zuzana ist echt Hardcore. Und in den Staaten unfassbar erfolgreich.

Zum Thema Knie:
Bei mir leider auch eine leidige Angelegenheit. Vor allemwenn ich etwas schweres heben muss. Ich war früher semi-professioneller Skater, bis ich mir irgendwann die Kniescheibe zertrümmert habe und es wird von Jahr zu Jahr ätzender.

Ansonsten müsste ich wieder mehr Sport machen, auch wenn der neue Job es nicht wirklich erlaubt.
Sheep

Beitragvon bamboofan » 05.11.2010 9:05

Ich habe selber berufsbedingt nicht so viel Zeit wie in der Studentenphase...
Muss aber schauen, dass ich im Winter immer wirklich fit bin, sonst geht die Skifahrerei zu sehr auf's "Gestell"...

Außer Laufen gehen, versuch ich zumindest 2mal die Woche ins Studio zu kommen, hier mal mein Trainingssplit, wenns wen interessieren sollte ;)

Ist inkl. aufwärmen in 60 - 90min erledigt, wenn man sich mit den Pausen zwischen den Übungen bisschen zusammenreisst.

Funktioniert für mich am besten so.

Tag 1:

Rudermaschine 10min
Kreuzheben - 2 * 20, 10,8,6
3 Übungen Lat. - je 15, 10, 8, 6 WH
3 Übungen Schulter - je 15, 10, 8, 6 WH
5* Bauch dazwischen / max. WH (ohne Gewichte)

Tag 2:

Rad oder Crosstrainer 10 - 15min
Kniebeugen - 20, 20, 10,8,6
3 Übungen an div. Beinmaschinen - je 15, 10, 8, 6 WH
3 Übungen Brust - je 15, 10, 8, 6 WH
3* Arme Supersätze Bizeps/Trizeps - 15, 10, 8, 6 WH
5* unterer Rücken dazwischen / max. WH - Übungen ohne Gewichte

--

Ihr wisst aber schon, dass die gute Zuzana vor Ihrer Fitness-Karriere auch "anders" gemodelt hat? ;) Googlet mal Susana Spears....
bamboofan

Beitragvon Flexi » 05.11.2010 10:48

Hehe, ja das hab ich gestern auch herausgefunden über sie. Modeln ist ne nette Umschreibung ;) Aber find sie trotzdem irgendwie sympathisch. Ist lustig wie sie redet mit ihrem Akzent.

Was macht ihr denn so für Sport im Winter, ausser ins Studio rennen. Würde ja auch schwimmen gehen, aber unser Hallenbad ist unter einem maroden Dach untergegangen und seitdem gibts kein neues mehr. Das heißt immer mind 25 Minuten fahren.
Flexi

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema