Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon gummibär » 11.09.2010 12:50

ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin doch ein wenig schockiert darüber lesen zu müssen, dass es doch tatsächlich menschen gibt, die sich ernsthaft von einer islamisierung der welt bedroht fühlen und aus diesem grunde unsinnige provokationen wie koranverbrennungen durch fundamentale christen befürworten.

und wirklich schön zu sehen, dass doch viele moslems mit islamisten gleichsetzen. fanatische spilttergruppen gibt es doch bei so gut wie allen religiösen und auch politischen bewegungen, was uns dann auch schon zu der frage gibt wo sich nun die radikalen christen verstecken.

nun ja, ich würde vermutlich in den usa mit der suche beginnen. man findet da recht schnell einige lustige menschen, wie die absolut bibeltreuen evangelikalen fundamentalisten, die neben einer wortgetreuen interpretation der bibel auch nichts anderes akzeptieren möchten, oder auch kreationisten, nur mal so als beispiel.

und ganz ehrlich, ich fühle mich von menschen, die kreationismus und christliche religion als einzige wahrheit an schulen unterrichtet haben möchten (und das in einigen gegenden mehr und mehr durchsetzen) doch um einiges mehr bedroht als von der zuwanderung durch moslems.

ansonsten kann ich hier nur anmerken, danke madmaxx für das was du geschrieben hast.
gummibär

Beitragvon LÖö » 11.09.2010 13:07

SpikesMum hat geschrieben:@ L'Öö

Du hast wohl die letzten paar Jahren unter einem Stein gelebt ... oder meinst es wirklich so, wie du es schreibst :shock:

Klar meine ich das so. Vielleicht liegt's daran, dass ich nicht jeden verhetzenden Scheiß glaube, der in den Boulevardmedien propagiert wird, sondern mich ein bisschen tiefgehender damit befasse?
LÖö

Beitragvon Caitiff » 11.09.2010 14:53

Da hast du wohl noch nie Mein Kampf gelesen. Damit ist wohl evident, dass die Juden planten die Weltwirtschaft unter ihre Kontrolle zu bringen und damit.. die Weltherrschaft.

Was sie auch geschafft haben. Zumindest medial haben sie die Weltherrschaft und da die Menschheit zum Großteil dumm ist, haben se eigentlich auch so die Weltherrschaft auf anderer Ebene. Ich sag jetzt ma was, was man eigentlich nicht sagen dürfte - aber vorher schicke ich noch vorraus, dass ich den Holocaust nicht leugnen will ^^. Es wird immer groß erzählt, dass es überall lustige Gaskammern gab, die mit Zyklon B betrieben wurden. Zyklon B hinterlässt aber im Mauerwerk schön viel blaue Farbe, wenn es zum Einsatz kam. Wurde auch in Entlausungsmittelchen in geringer Menge verwandt und lässt sich somit auch ganz gut belegen. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber angeblich gab es Untersuchungen in einigen KZ´s die beweisen sollen, dass besagtes Zyklon B in den angeblichen Gaskammern nicht verwendet wurde und auch gar nicht zu verwenden gewesen wäre, aus mangelnden Abluftmöglichkeiten usw usw...
Man mag aufgrund solcher Aussagen jetzt glauben was man will... ich glaube weder der einen noch der anderen Seite und finde es ist halt wie so vieles durch Medien gemachte Geschichte und hat mit Wahrheit und Tatsachen so rein gar nichts zu tun. In Ausschwitz sollten auch Jahrzehnte lang 6Mio. umgebracht worden sein, dann warens plötzlich nur noch drei und mittlerweile sinds glaube ich nur noch 1,5Mio... Seltsam, wie man so einfach mit Zahlen jounglieren kann. Auch ziemlich strange finde ich, dass man über das Thema nicht diskutieren darf, weil man angst haben muss gleich angeklagt oder zumindestens ausgegrenzt zu werden.

Zum eigentlichen Thema... ich würde gleich alles verheizen; Koran, Thora, Bibel... was ich nicht verheizen würde, wären Schriften von friedlichen Religionen wie z.b. Buddhismus und ähnlichem. Es ist einfach lächerlich sich auf Bücher zu stützen, die wissenschaftlich nicht im geringsten haltbar sind. Jedes Kind weiß, dass es Dinosaurier gab und es nicht mit Adam, Eva, ner Schlange und nem beknackten Apfel angefangen hat...
Die zehn Gebote sind zwar sinnig, auch war früher kein Schweinefleisch essen sinnig, weils schneller verdarb in der Hitze aber das waren alles praktische Dinge und da der Mensch eh im inneren ein egoistisches Arschloch ist, wird es nie funktionieren. Religionen sind einfach nur dafür da, die die an der Spitze sitzen reich zu machen und denen, die unten sind das Gewissen zu erleichtern... einfach nur lächerlich. Leute umzubringen, weil se anderer Religion sind und das damit zu rechtfertigen, dass es in nem Märchenbuch steht.
Ich gründe auch bald meine eigene Religion und die lasse ich dann auf dem Herr der Ringe aufbauen...
Zum kotzen ist sowas... auch dieses ständige Religionszugehörigkeit oder ähnliches vorschieben um sich für was zu entschuldigen. "Wusst ich nicht, dass ich das nicht darf, in meinem Land ist das anders..." ... is mir scheiß egal, wo man sich anders zu verhalten hat. Hier so, wies im Gesetz steht und wie man sich gegenüber anderen zu verhalten hat. Ich bin auch erstmal freundlich zu jedem, nur wenn ich z.b. ständig von morgens bis abends AAAAANNNNNNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ SHAAAAAAAAABIIIIIIIIIIII!!! und ähnliches höre, meine Straße zugemüllt wird, nachts besoffene Türken Rückspiegel von parkenden Autos kicken und um 3Uhr morgens schreiend und gröhlend durch die Straße rennen, dann bin ich halt nichtmehr nett zu allen. Dann hab ich halt ne schlechte Meinung von denen und die einzelne Person muss "mir" erstmal beweisen, dass er/sie anders ist. Dann bin ich auch wieder nett...

So... evtl. etwas abgeschweift aber musste gerade mal raus...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon OneDollar » 11.09.2010 15:06

Caitiff hat geschrieben: Jedes Kind weiß, dass es Dinosaurier gab und es nicht mit Adam, Eva, ner Schlange und nem beknackten Apfel angefangen hat...

Es gab nie Dinosaurier. Das ist alles eine Verschwörung, die die Juden in die Welt gesetzt haben, damit Leute nicht an die Bibel glauben und sie nicht weiterhin dafür verantwortlich gemacht werden, dass sie Jesus aus dem Gewissen haben.
Bild
OneDollar

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 16:48

Euch ist aber hoffentlich schon klar dass die 'Mein Kampf' Geschichte ironisch gemeint war, ja?
madmaxx

Beitragvon Macavity » 11.09.2010 17:47

Wenn ich hier so manch einen Eintrag lese, wird mir wahrlich schlecht. Da fällt mir auch nicht viel anderes zu ein.

@madmaxx: manche Menschen scheinen nicht fähig zu sein, Ironie und Sarkasmus zu erkennen, selbst wenn sie einem förmlich ins Gesicht springen
Macavity

Beitragvon Branislav » 11.09.2010 19:06

ich bin jude! :D
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Dragulin » 11.09.2010 21:16

So, jetz will ich auch mal... :mrgreen:

Also erstmal gibt es in jeder Religion irgendwelche Fanatiker und Extremisten, aber glücklicherweise nicht zuviele.
Hindus verhauen Christen, Christen verhauen Moslems und Juden, Moslems verhauen Christen und Juden, Juden verhauen Christen und Moslems etc.
(Wie des mit Buddhisten aussieht weis ich net, aber da gibbet auch Extreme.)

Was den "Herscher rechtfertigen sich und der Pöbel glaubt es zur beruhigung" angeht: Die Religionen wurden nicht für/von eine/r Hirarchie entwickelt, sondern wurden für Macht etc. missbraucht.
Gleiches tun Extremisten. Wenn man Evangelikale zu der Koranverbrennung fragt, so sind über 90% dagegen, da dies nicht Biblisch ist.(steht glaub ich drin, das man keinen zur Gewalt reizen soll usw.)
Was den Islamischen terror angeht, so sind es nur ca. 8% der gesamten Moslems. Und das liegt nicht an dem Koran an sich, sondern an dem wie er interpretiert wird.
Islamisierung der Welt: Das der Islam regen zulauf hat liegt nicht an den Terroristen, sondern vielmehr an der Sehnsucht vieler nach Werten, die es im Islam scheinbar gibt. Ebenso haben Charismatisch christliche Gemeinden eine starke Wachstumsrate.

Was zum Beispiel den Iran angeht: Dort fordert ein großteil der Bevölkerung die Trennung von Religion und Staat. Dort hat man das klassische Beispiel des Missbrauchs einer Religion zu Machtzwecken.

Allgemein gesehen bringt eine Koranverbrennung absolut nix, außer noch mehr Gewalt und noch mehr Hass.
Die westliche Welt würde dadurch nicht näher zusammen rücken, sondern die Überwachung würde eher ausgebaut werden um die dadurch angedrohten Anschläge zu vermeiden.
Ohne die Religionen würde es genausoviele Terroristen geben bzw. noch mehr, die beziehen sich dann halt nicht auf irgendein Buch, sondern auf Gebietsansprüche oder was weis ich nicht alles...
Dragulin

Beitragvon colouredmanu » 15.09.2010 14:54

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148374

Vllt. bin ich da zu sehr Mädchen, aber wenn man beispielsweise die geschichte Murat Kurnaz kennt, kann man über die ach-so-hohen Kosten nur schreien.

Die sollen diese Folterkammer endlich schließen und Lösungen bieten - nicht nur Modelle um weiterhin mit Problemen leben zu können.

Spuck gleich im Kreis.

Gibts eigentlich eine Verbesserung in den USA, seitdem Obama das Amt hat?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon madmaxx » 15.09.2010 14:57

Ja, Gesundheitsversorgung für alle.
madmaxx

Beitragvon colouredmanu » 15.09.2010 15:00

Grr. Ja.
colouredmanu

Beitragvon johndoe3 » 15.09.2010 15:03

Kriegsende!
johndoe3

Beitragvon madmaxx » 15.09.2010 15:16

:D

Hehe, der war gut.

Das Problem ist, dass sich Politiker leider nicht in erster Linie um reale Probleme kümmern können, sondern um die gefühlten Probleme der Bevölkerung. Bevor man sauer auf ihn ist, sollte man eher sauer auf deutsche Politiker sein, das sie nur einen ehemaligen Guantanamo-Häftling künftig hier leben lassen.
madmaxx

Beitragvon colouredmanu » 15.09.2010 15:18

Warum?
colouredmanu

Beitragvon madmaxx » 15.09.2010 15:26

Guantanamo zu machen heißt logischerweise auch, dass die 650 Gefangenen irgendwo hin müssen. Da schieben sich alle gerne den schwarzen Peter zu, aber nützen tut das halt nichts.
madmaxx

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema