Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 10.09.2010 23:08

nein, das geht wirklich garnicht!
desweiteren hab ich noch nie gehört, dass die juden damals die welt ihrem glauben unterwerfen wollten. schon garnicht gewaltsam.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon madmaxx » 10.09.2010 23:10

Da hast du wohl noch nie Mein Kampf gelesen. Damit ist wohl evident, dass die Juden planten die Weltwirtschaft unter ihre Kontrolle zu bringen und damit.. die Weltherrschaft.
madmaxx

Beitragvon Sahara » 10.09.2010 23:14

jetzt vergleichst du die äpfel mit den birnen (angebliche wirtschaftliche mit religiösen absichten).
Sahara

Beitragvon madmaxx » 10.09.2010 23:24

Du verträgst wohl eine gute Ladung Satire nicht.

Was ist denn die westliche Identität, von der du sprichst, woraus besteht sie? Was für Werte verteidigt denn der Westen? Wohl die Werte der Aufklärung und damit an erster Stelle die Freiheit.

Freiheit, dazu gehört die Meinungsfreiheit, die Religionsfreiheit usw. wir sind uns sicher einig, das dieses im Mittleren Osten nicht allzu hoch gehandelt wird. Und, wie sollte man jetzt dagegen vorgehen? Sollten wir lieber die Freiheiten in unseren Ländern einschränken, wegen der angeblichen Gefahren des Terrorismus*? Sollten wir lieber auf die Religionsfreiheit und Tolleranz spucken? Wozu? Was soll das bringen? Lernen die 'Anderen' die 'Bösen', daraus?

Wohl kaum. Man kann einem Volk Freiheit und Werte nicht aufzwingen. Ich bin der festen Überzeugung, das jede Bevölkerung auf langer Sicht der egalitären Sichtweise entgegen strebt. Man kann die Entwicklung hin zu einer solchen Gesellschaft nicht erzwingen. Das braucht Zeit.
Ich verstehe also nicht, warum wir uns selbst davon entfernen sollten, nur weil es anderswo nicht ganz so sehr läuft. Das spricht nur für die Unreife des einzelnen.

*Tote durch Terrorismus sind absolut vernachlässigbar, erheblich mehr Menschen sterben z.B. durch falsch gegebene Medikamente in KHs. Das basiert auf der menschlichen Neigung, großen, seltenen Ereignissen mehr Bedeutung zuzumessen, als kleinen, häufigen.
madmaxx

Beitragvon stanair » 10.09.2010 23:53

meine fresse ist dat so schwer zu kapieren, die sollen ihren glauben glauben und uns mit ihrem scheiss in ruhe lassen. wir leben nach unseren massstäben und gut ist. und ja es findet eine islamisierung europas statt, weil sich keiner wehrt.
und die juden haben nicht die welt regiert und hatten dies auch nicht vor und sind auch nicht gewaltsam ihren zielen gefolgt. zumindest nicht damals, über die politik israels heutzutage kann man streiten. aber was die moslems machen geht gar nihct,a ber wenn sich der westen nicht wehrt, werden usnere töchter in 30 jahren alle unterdrückt wie im mittelalter rumrennen. so jetzt könnt ihr mich gerne auslachen und in dreissig jahren reden wir weiter. und dann hoffe ich, ihr sagt: Alter hast du damals eine scheisse gelabert, von wegen islamisierung europas, is doch gar nich passiert"...aber wehe wenn ich recht habe... und ich hoffe für unsere kinder das ich nicht recht habe
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Sahara » 10.09.2010 23:56

ich kann das wort toleranz einfach nicht mehr hören. wischiwaschiwort für alles, was einem zu anstrengend ist, sich damit auseinanderzusetzen. egal, darum gehts hier nicht.

Man kann einem Volk Freiheit und Werte nicht aufzwingen.

das siehst du so. das sehen wir so aus aufgeklärter, moderner sicht.
die islamisten streben weiter nach ihrem heiligen krieg, der die islamisierung der ganzen welt zum ziel hat.
wann konnte man mit weisheit jemals gegen einen krieg vorgehen?

ich bin kein religiöser mensch, obwohl ich die volle evang. karriere bis zur konfirmation hinter mich gebracht habe. eben weil mir da ein glauben vorgeschrieben werden sollte, der in mir einfach nicht vorhanden ist.

ich kann mich mit (streng) religiöser lebensweise nicht identifizieren.
aber die christlichen, aufgeklärten werte schätze ich als hohes, beschützens- und verteidigenswertes gut!

ein nebeneinanderherleben im sinne von "du interessierst mich nicht, mach was du willst, lass mich in ruh" gibt es leider nicht. in keinem lebensbereich. weder privat noch gesellschaftlich. heutzutage wird einem das gesellschafts-fähigsein-müssen ja an jeder ecke aufgezwungen.

jeder sollte sich frei aussuchen können, mit wem er sich zusammengesellt, schließlich ist der mensch ein rudeltier. in der islamistischen kultur ist das weder möglich noch erwünscht. dort darf sich ja nichtmal ausgesucht werden, wen man heiratet.

@stan:
ich stimme dir zu 100% zu.
nur dass ich als frau selbst betroffen wäre. da muss ich garnicht an die nächste generation denken.
Sahara

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 0:13

Also erstmal ist die Aufklärung keine christliche Geschichte, im Gegenteil. Die Kirche war immer der größte Feind der Aufklärung. Der Witz an der A. ist ja, das es mit Religion eben nichts zu tun hat. Es ist wohl reiner Zufall, das heute die christlichen Länder weiter entwickelt sind. Im Mittelalter war das noch genau umgekehrt, dort waren die islamischen Länder die kulturellen und wissenschaftlichen Zentren der Welt.

Hier wird der islamische Glauben gleichgesetzt mit fanatisch Islamistischen Bewegungen? Das ist nicht das Gleiche. Genausowenig wie die Kreuzzüge Teil des christlichen Glaubens sind.
Glauben an den Islam hat nichts zu tun mit gesellschaftlicher Rückständigkeit oder Fanatismus. Das ist eine absolute Minderheit.

Haben sie Erfolg mit ihrer Sache? Überhaupt nicht. Jeder, sogar ihre eigenen Glaubensgenossen sind gegen diese Fanatisten. Also wo ist das Problem? Es ist jedem freigestellt welchen Glauben er ausübt. Einer von euch soll mir mal ein Beispiel nennen wo Fanatisten es in einem westlichen Land geschafft haben eine Person gesetzlich dazu zu zwingen, zum Islam zu konvertieren.

Kein einziges eurer Argumente hindert Fanatisten daran, Zuwachs zu bekommen, im Gegenteil. Ihr seid somit ironischerweise Helfer des Fanatismus. Herzlichen Glüchwunsch.
madmaxx

Beitragvon stanair » 11.09.2010 0:24

wo sind die radikalen buddhisten? wo sind die radikalen christen? wo sind die radikalen hinduisten? ja ich weiss die werden alle totgeschwiegen. man hört nur von radikalen islamisten. ich gebe dem madmaxx in einer hinsicht recht, das der islamische glaube , der mehrheitlich friedlich ist, sich davon wahrscheinlich distanziert, aber man liest eben nur eben immer von denen, also ist doch fakt das der islam die meisten radikalen hat und die das am meisten ausleben., die anderen religionen tauchen nie negativ in den schlagzeilen auf, und warum weil sie nicht so rassistisch sind wie der islam. wenn die so radikal wären, wären die auch in der prese oder willste mir weiss machen das die alle totgeschwiegen werden, um den islam neagtiv darstehen zu lassen, das ist doch lächerlich
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon OneDollar » 11.09.2010 0:29

Weltherrschaft?
Dateianhänge
Pinky-And-The-Brain-Wallpapers.jpg
Pinky-And-The-Brain-Wallpapers.jpg (35.31 KiB) 3500-mal betrachtet
Bild
OneDollar

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 0:33

Jo, da wäre ich mir nicht so sicher. Radikale Christen gibt es eine ganze Menge. Am besten schaut man dazu mal in die USA. Dort gibt es eine ganze Reihe Abtreibungskritiker, Gegner von Schwulen etc. Sicher sind einige davon auch bereit Waffen einzusetzen. Nun ist die Sicherheitsinfrastrukur in den USA halt besser als in Afghanistan, somit gibt es wenige Anschläge. Das heißt aber nicht, das es das nicht gibt. Der Koranverbrenner, der den Ausschlag zu dieser Diskussion gab ist ironischerweise ja auch ein radikaler Christ.
Hinduismus und Buddhismus kenne ich zu wenig, um eine Aussage zu treffen, vermute aber, das der Glauben an sich solche Handlungen ausschließt. Andererseits haben sich auch bereits buddhistische Priester beim lebendigen Leib verbrannt.

Wenn jetzt der islamische Glaube häufig negativ in den Schlagzeilen auftaucht, dann doch wohl weil in dieser Region gerade Krieg geführt wird. Außerdem hat die ganze Region mit schweren Problemen zu kämpfen. Hunger, Armut, usw. Die flüchten sich halt in den Glauben. Genau so gut könnte Afrika ein Hort christlicher Fanatisten sein, stattdessen gibt es dort halt eher Krieg untereinander. Aber stell dir mal vor, DIE würden sich gegen den Westen verschwören - dann wäre alles voll von katholischen Terroristen.
madmaxx

Beitragvon Sahara » 11.09.2010 0:36

ich sehe das anders. ich finde, sie haben erfolg.
anders kann ich mir die ständig mehr werdenden moscheen und die immer kleineren kirchgemeinden nicht erklären.
ausserdem beobachte ich, dass in unserer stadt (der osten war ja von anfang an weniger mit islamischen menschen "bestückt") von jahr zu jahr mehr bekopftuchte frauen auf den straßen flanieren (was ja schön ist, immerhin dürfen sie aus dem haus...)
ich höre von unseren beliebten dönermännern von gegenüber, dass europäische frauen zwar toll sind, aber keine als frau zum familie gründen in frage käme.
nur beispiele.
was ist das, wenn keine ausbreitung des islam?

ausserdem ist es völlig egal ob die fanatiker in der minderheit sind. menschenmassen werden grade von wenigen, meistens sogar von einzelpersonen, terrorisiert! das zeigt uns die geschichte.

vielleicht gibt es auch immer mehr buddhistische gruppen. kann sein, dass das unbemerkt passiert. damit hätte ich aber garkein problem, denn diese lassen einen in ruh. geben einem gerne lebensansichten mit, wenn man ihnen zuhören möchte (beispiel dalai lama). aber drängen sich andersgläubigen nicht auf oder behaupten von sich, die einzig wahre religion zu sein.

madmaxx hat geschrieben:Die flüchten sich halt in den Glauben.

da geb ich dir recht. mein freund und ich, wir sagen immer: gebt denen freies fernsehen und internet. da kommen die mal auf andere gedanken. die haben garkeine zeit mehr zum krieg, wenn gleich die nächste folge gzsz kommt. *witzel* :lol:
Zuletzt geändert von Sahara am 11.09.2010 0:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sahara

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 0:41

Also, nur weil es mehr Moscheen gibt, nehmen doch die Menschenrechte nicht ab. Weiß nicht, inwiefern du dich mit diesem Glauben bereits auseinandergesetzt hast (Koran gelesen?) für micht klingt das alles nach ganz simplen Vorurteilen.

Zum Anteil der Türken in Deutschland: abnehmend. Es wandern weniger zu als wieder abwandern.

Wenn Menschenmassen von Wenigen angeleitet ist, ist es doch umso wichtiger, diese weniger zu entmachten, in dem man ihnen keine Argumente gibt.

//EDIT//
Zum Fernsehen: Sat ist im Iran verboten. Da gibt es aber wohl einen riesigen Schwarzmarkt mit Sat-Equipment um ausländische Sender zu empfangen, selbst mitten in der Wüste.
Das Überwachungsequiment kommt btw von Siemens.
madmaxx

Beitragvon stanair » 11.09.2010 0:44

@sahara: lass es, es bringt nichts, die blinden können oder wollen es nicht sehen. ist unsinn da noch weiter energie reinzustecken, die quittung wird kommen, wenn wir uns weiter so duckmäuserisch verhalten, wir böses tätervolk, die ihr maul nicht aufmachen dürfen.
Ich finds geil, wenn frauen unterdrückt werden, genitalverstümmelt werden, zwangsverheiratet werden, in brandgesteckt werden, und das alles unter dem deckmäntelchen des glaubens, is doch super, man hat die legitimation durch den glauben, cool...ist doch in jeder religion so, ganz normal, muss man nicht anprangern, nee, is sogar cool das zu verteidigen...

meine fresse ist das arm, echt ey...
ja wir bösen christen haben ja nix anderes gemacht, vor ein paar hundert jahren, jaa genau ihr blinden da ist der fehler, vor einigen hundert jahren, es gibt aber eine religion die haftet dem immer noch an, aber verschliesst die augen, argumentiert dagegen, macht weiter so...
StanOnAir

stanair

Beitragvon madmaxx » 11.09.2010 0:46

stanair hat geschrieben:genitalverstümmelt werden

Werden sie allerdings nur in christlichen Ländern.
madmaxx

Beitragvon Sahara » 11.09.2010 0:48

madmaxx hat geschrieben:Zum Anteil der Türken in Deutschland: abnehmend. Es wandern weniger zu als wieder abwandern.

das mag durchaus stimmen. aber nichtintegrierte islamische familien bringen hier kinder zur welt, die einen rein deutschen pass und eine rein islamische kultur besitzen. aber dann sinds ja keine "türken in deutschland" mehr. statistisch nicht erfassbar.
Sahara

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema