Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon melli80 » 04.09.2010 13:13

Habs auch heut morgen gesehen...ich würde was ganz anderes mit der machen als sie nur hinterher zu werfen :evil:
melli80

Beitragvon Branislav » 06.09.2010 10:55

Cooti hat geschrieben:http://www.digitaljournal.com/article/296836

Diese Rotzgöre ist mir heute unter die Nase gekommen.
Unglaublich, wie kommt man auf sowas.

die welpen hat man kurz danach aus dem wasser gezogen.
wie kommt man auf so was?
frueher war es in manchen gegenden brauch die ersten welpen und katzen in die flusse zu werfen. warcheinlich weil man sich die vielen tiere nicht leisten konnte und um zu vermeiden die bildung der wilden rudel hunde. es ist durchaus moeglich, dass diese vorgehensweise nicht ueberall aufgehoert hat.
ich wusste schon als kind von dem gebrauch. ich komme ja aus der gegend.
die frau, die diese welpen gerettet hat, beschwaert sich jetzt das sie in letzten wochen schon 25 euro fuer das milch ausgegeben hat, obwohl sie sich das eigentlich nicht leisten kann. und ausredem, niemand aus der umgebung will jetzt die welpen haben, sagt sie. das maedchen befindet sich jetzt in der psychiatrischen behandlung im krankenhaus.

wenn der mensch wusste, sich bewusst waere und auch nicht verdraengen wuerde die ganzen schrecklichen dingen, die sich im jeden augenblick auf der welt ereignen, dann wuerde er sofort ergrauen und tot umfallen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Masinka » 06.09.2010 11:04

da muss ich branislav irgendwo zustimmen. um es von vorneherein klar zu stellen: mir wird schlecht wenn ich tierquälerei sehe.

aber: es ist immer wieder frappierend, wie emotional reagiert wird, wenn irgendein süßes tierchen getötet/gequält oder sonstiges wird. genauso groß der aufschrei, wenn in anderen ländern hunde oder katzen gegessen werden. aber trotzdem isst man weiter sein steak und tut die wurst aufs brot.

nur weil das tier kein süßes gesichtchen hat, oder in unseren breitengraden ein nutztier ist, ist es auf einmal weniger schlimm, so scheint es...
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Caitiff » 07.09.2010 22:34

Ich bin seeeehr gespannt, was hieraus wird: http://de.news.yahoo.com/3/20100907/video/vwl-pastor-will-koran-verbrennen-d7f4ae7.html

Schon krass, wie man sich an so ein beknacktes Buch halten kann, dass bewiesenermaßen falsch ist...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Dorian » 08.09.2010 6:58

Caitiff hat geschrieben:Ich bin seeeehr gespannt, was hieraus wird: http://de.news.yahoo.com/3/20100907/video/vwl-pastor-will-koran-verbrennen-d7f4ae7.html

Schon krass, wie man sich an so ein beknacktes Buch halten kann, dass bewiesenermaßen falsch ist...

Als ich zuletzt gezählt habe waren mindestens zwei "beknackte" Bücher am Start. Bibel und Koran (den ganzen anderen Mist nicht mitgezählt).

Ich frae mich immer ob sich solche Menschen ihrer eigenen argumentativen Schwäche bewußt sind.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
Dateianhänge
46759_429586639197_855054197_4770269_1494111_n.jpg
46759_429586639197_855054197_4770269_1494111_n.jpg (12.7 KiB) 4880-mal betrachtet
Dorian

Beitragvon Nimue » 08.09.2010 9:32

Branislav hat geschrieben:die welpen hat man kurz danach aus dem wasser gezogen.

die frau, die diese welpen gerettet hat, beschwaert sich jetzt das sie in letzten wochen schon 25 euro fuer das milch ausgegeben hat, obwohl sie sich das eigentlich nicht leisten kann.

..auch eher fraglich, ob das jetzt genau DIESE Welpen waren. Glaube die Farbe der armen Tiere passt nicht..

..natürlich auch ne harte Nummer, war die anschließende Aktion von Peta

Findet das Mädchen! - suedeutsche.de
Nimue

Beitragvon Audrey » 08.09.2010 9:49

Ich hab das Video geschickt bekommen und schon nach dem Lesen des Titels das Fenster wieder geschlossen. So was verursacht bei mir, wie bei anderen Usern auch, Übelkeit und Aggression.
Eine Bekannte hat einen Welpen aus irgendeinem südeuropäischen Land aufgenommen, der zwei dicke Narben an den Vorderbeinen hat, weil man ihm mit wenigen Wochen die Beine abschneiden wollte. Unglaublich, wie man auf solche Ideen kommt. Da erscheint es ja noch human, wenn man nach der Geburt nen dicken Stein nimmt und...
Nicht dass ihr mich falsch versteht, so was ist indiskutabel und verachtenswert.
Ebenso indiskutabel, wenn nicht noch mehr, finde ich, dass es mit Sicherheit auch noch genug Menschen in Deutschland gibt, die statt ihre Tiere kastrieren zu lassen, Kitten oder Welpen gegen die Wand werfen o.ä.
Ich denke, dass dies nicht allzu selten auch immer noch auf bspw. Bauernhöfen oder so der Fall ist, auf denen Katzen weitestgehend wild leben und entsprechend Nachwuchs zeugen oder Menschen ihre Katzen als Freigänger halten und den ankommenden Nachwuchs nach kurzer Zeit einfach ins Tierheim abschieben.
Diese immer noch herrschende Schwemme an Haustieren und die Überfüllung der Tierheime, lässt mich auch die Tierzucht kritisch betrachten, wobei ich hier niemandem auf die Füße treten will. Es gibt sicherlich auch Argumente für den Kauf beim Züchter, die durchaus nachvollziehbar sind.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon well_done » 08.09.2010 10:03

hm. ich sehe das alles etwas nüchterner.
grade in osteuropäischen, oder auch in südländischeren gegenden, werden hunde eben nicht, wie hier, als süße haus und kuscheltiere angesehen, sondern sind vorallem eines: nutztiere, die haus und hof bewachen.
es wird sicherlich schon darauf geachtet, dass hunde nicht dauernd trächtig sind, aber es ist nicht immer 100% vermeidbar.

und oft ist das geld für TA und ähnliches nicht da, tierschutz gibt es kaum und andere hilfe kann man sich einfach auch nicht leisten, kastrationen sind teuer und die aufzucht von welpen kostet auch, und wenn kein markt da ist, um sie nachher zu verkaufen.. was also tun?!
ich finde es zwar auch nicht toll,
finde es aber unter solchen bedingungen besser, die welpen kurz nach geburt zu ertränken, als das sie ein leben auf der straße verbringen und dann an irgendwelchen krankheiten elendich dahin sterben oder schlicht weg verhungern!
mal davon abgesehen, dass eine hundeüberbevölkerung auch andere nachteile mitsich bringt, die dann auch für den menschen gefährlich werden.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Audrey » 08.09.2010 11:28

Ich denke unsere Betrachtungsweise ist da eine ähnliche.
Was ich oben schrieb bezieht sich zunächst mal auf meine ganz persönliche Sicht der Dinge, also auf mein Handeln bezogen und die Umstände unter denen Tiere bei mir oder in meinem nahen Umfeld leben. Dass Menschen unter anderen Umständen und anderen Beziehungen u.a. gezwungen sind, anders zu handeln, steht außer Frage.
well_done hat geschrieben:hm. ich sehe das alles etwas nüchterner.
grade in osteuropäischen, oder auch in südländischeren gegenden, werden hunde eben nicht, wie hier, als süße haus und kuscheltiere angesehen, sondern sind vorallem eines: nutztiere, die haus und hof bewachen.

Das ist sicherlich der Fall und ich denke auch, dass das bei Hunden, die zumindest einem Besitzer zugeordnet werden können weitaus weniger der Fall ist als bei Katzen, die eben als Mäusefänger in der Nähe des Menschen leben, sonst aber nichts mit ihnen am Hut haben.

well_done hat geschrieben:finde es aber unter solchen bedingungen besser, die welpen kurz nach geburt zu ertränken, als das sie ein leben auf der straße verbringen und dann an irgendwelchen krankheiten elendich dahin sterben oder schlicht weg verhungern!

Auch da stimm ich Dir zu. Wobei ich da denke, dass Ertränken, oder wie in meinem Beispiel, Beine abschneiden schon ein sehr grausamer Tod ist und es sicherlich auch andere Methoden gibt, die keine Kosten verursachen.

Bezüglich des Videos stellt sich mir allerdings immer noch die Frage, warum man, wenn man es denn schon tut, das ganze auch noch filmt und veröffentlicht.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Caitiff » 08.09.2010 13:06

Jetzt kratze ich wahrscheinlich schwer an meinem bösartigen Ruf hier... Mal ehrlich, wer in der Lage ist und nem Kitten oder Welpen was böses antuen kann, der hat für mich nicht mehr alle Kugeln am Christbaum. Sowas zerbrechliches, niedliches und schutzbedürftiges, dass einem absolut nichts getan hat, auf so eine Art und Weise zu behandeln finde ich mehr als verachtenswert.

Was mich schwer wundert ist, dass Peta die Werferin hier in Deutschland sucht. Für mich ist dass, was die da von sich gibt absolut kein Deutsch.
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Nimue » 08.09.2010 13:28

..das war ja das Problem. Irgendein Depp hat wohl auf youtube gepostet "Das Mädchen kommt aus München und heißt soundso"

Daraufhin bekam die Arme Morddrohungen, Terroranrufe und steht jetzt unter Polizeitschutz. Dabei hatte sie damit ja gar nichts zu tun. Nur solche Folgen kann so eine Hexenjagd eben auch haben..

Das es schrecklich ist Tieren soetwas anzutun und dabei auch noch Spaß zu haben, ist keine Frage! Aber die Reaktionen und Morddrohungen gehen teils eindeutig zu weit.

..wobei ich von Peta eh nicht viel halte.. aber das ist ein anderes Thema..
Nimue

Beitragvon jero83 » 08.09.2010 13:49

Mittlerweile ist die Identität des Mädchens doch geklärt. Siehe hier.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Caitiff » 08.09.2010 14:16

Die fette Trulla mit der Katze und der Mülltonne is auch stark ^^
Mal wieder schön zu sehen, wie bösartig Menschen doch sind
Caitiff

Beitragvon madmaxx » 08.09.2010 19:03

"Young people at The University of Baltimore will be able to study the zombie condition thanks to the newly available English 333. Students in the class will watch 16 classic zombie films and read zombie comics. Instead of writing a final research paper they may write a script or draw storyboards for their own zombie movie. Unfortunately the class doesn't seems to cover brain appreciation."
madmaxx

Beitragvon gummibär » 08.09.2010 19:10

haha, du solltest einen umzug nach baltimore in erwägung ziehen :D
gummibär

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema