Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Sheep hat geschrieben:Genau diesen Standpunkt vertrete ich.
Allerdings wirklich nur unter der Prämisse, dass derjenige zu 100% überführt wurde.
Dragulin hat geschrieben: Als eine Ursache sexueller Missetaten einiger Priester wird aufgeführt, das es mit an der Abstinenz liegt.
Warum nun darf der Staat dort nicht eingreifen und diese Ursache ausrotten? bzw. warum macht er dies nicht?(Wie gesagt, ist ein Beispiel)
Dragulin hat geschrieben:well_done hat geschrieben:@ dragulin.. wolltest du nicht erzieher werden?! .... oder hab ich das falsch im kopf? mit deiner einstellung solltest du das lieber lassen.
Wieso? Kinder lernen besser als Erwachsene und da hat man noch am ehesten die Chance, ethnische Werte zu vermitteln.
well_done hat geschrieben:und genau für solche eltern finde ich es NOCH viel wichtiger, dass erzieher ihre tätigkeit erntsnehmen und versuchen, allgemeingültige werte zu vermitteln und versuchen, kinder zu integeren, wissenden, tolleranten menschen zu erziehen, die in der lage sind, ihre bedürfnisse zu erkennen, zu äußern und die von anderen respektieren können.
well_done hat geschrieben:... und da fände ich es doch schade, wenn man in der kinderbetreuung nicht zumindest VERSUCHEN würde, einiges davon auszugleichen.
hilfst Du nicht gerade, eine Sachdiskussion zu führen.Aber was kann ich schon von einem System erwarten, in dem ein Vergewaltiger weniger Zeit im Knast sitzt als jemand, der sich mal den neusten Kinofilm gezogen hat ?
Dragulin hat geschrieben:Also Werte vermitteln und eigenes Weltbild reinpressen find ich 2 unterschiedliche Dinge.
Unter Werten versteh ich zum Beispiel der Umgang mit den Mitmenschen im täglichen Leben(Grüßen, für Ältere Menschen im Bus aufstehen, Anzahl der Kraftausdrücke verringern, Selbsbewusstsein entwickeln etc. sind nicht alles Werte, aber ich pack das jetzt alles mal unter diesen Begriff.)